Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Eisvogel Offline



Beiträge: 120

27.11.2015 17:48
RE: Geschwindigkeit Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Was muss ich eigentlich tun, damit mein Dragon (Version 12) schneller reagiert – bisher vergehen zwischen Diktat und Reaktion 7-8 Sekunden?

Ist ein schnellerer Prozessor oder ein schnellerer Speicher, eventuell sogar eine SSD sinnvoll?

Zur Zeit benutze ich einen Asus m11bb mit Windows 7

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

29.11.2015 07:29
#2 RE: Geschwindigkeit Zitat · Antworten

Für Latenzen dieser Größe kann es eine Vielzahl von Gründen geben, die nicht mit Prozessor und Arbeitsspeicher zusammen hängen, aber der hier verwendete Computer hat nur 1 MB L2-Cache, wenn ich es richtig sehe, und das ist in aller Regel viel zu wenig für Dragon.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Eisvogel Offline



Beiträge: 120

29.11.2015 23:58
#3 RE: Geschwindigkeit Zitat · Antworten

Hallo,

Herzlichen Dank für die Antwort! Ich glaube, da ist ein Missverständnis meinerseits: Wenn Sie von dem verwendeten Computer sprechen meinen Sie dann den Prozessor? Das würde mich zu meiner nächsten Frage führen: wenn ich Die Werte auf der Seite von AMD checke, sehe ich für meinen Prozessor vier MB L2 cache(oder rechnet man man pro Kern?)

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.11.2015 00:11
#4 RE: Geschwindigkeit Zitat · Antworten

Nein, da habe ich wohl nach dem falschen Prozessor gesucht, er hat 4 MB. Das sollte reichen. - Ein paar Gründe für Latenz wurden erst heute hier an anderer Stelle thematisiert:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-diktieren.html

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Eisvogel Offline



Beiträge: 120

30.11.2015 11:58
#5 RE: Geschwindigkeit Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich glaube, ich weiß woran es lag! Ich hatte das Profil ursprünglich für einen Stand Mikrofon erstellt und bin dann auf ein Headset gewechselt. Zwar habe ich im Profil diese neue Quelle angegeben (geändert),, trotzdem erscheinen in den Eigenschaften des Profils (Beide!) Quellen aktiv. Mit einem neuen Profil funktioniert alles prima, nur dass sich das Vokabular mit meinen eigenen Begriffen erneut aktualisieren muss.

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

01.12.2015 15:50
#6 RE: Geschwindigkeit Zitat · Antworten

Hallo Eisvogel,

leider schreiben Sie nicht, über welche Version von Dragon NaturallySpeaking 12.0 Sie verfügen (Home oder Premium?). Bei der Version Premium ist es zumindest möglich, die benutzerdefinierten Wörter aus einem Profil in eine Textdatei zu exportieren und diese Textdatei sodann in dem neu erstellten Profil zu importieren. So kann das neue Profil schnell mit ihren eigenen Wörtern angereichert werden. Von Zeit zu Zeit speichere ich ohnehin meine benutzerdefinierten Wörter, um ein neues Profil schnell einsatzbereit zu machen.

Viele Grüße, Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Anywhere - Bedingungen für beste Spracherkennung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 27.08.2018 17:15
von Keiner da • Zugriffe: 57
Mausgeschwindigkeit in Makros erhöhen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 12.03.2016 18:26
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Schwankungen der Geschwindigkeit der Spracherkennung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 07.01.2020 18:46
von R.Wilke • Zugriffe: 126
Geschwindigkeit nimmt im Diktierverlauf kontinuierlich ab
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 26.04.2014 13:18
von R.Wilke • Zugriffe: 10
Mitunter falsche Großschreibung nach Komma
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 27.04.2013 15:50
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Anfrage meiner Sekretärin zur Geschwindigkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 19.01.2011 14:18
von a.wagner • Zugriffe: 27
Was hiermit bewiesen wäre - Dragon 11 ist leistungsfähiger
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 22.10.2010 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Einstellung "Geschwindigkeit/Genauigkeit" im laufenden Betrieb ändern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 05.06.2010 15:35
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Der Schieberegler Geschwindigkeit/Genauigkeit ein Fake?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 05.07.2010 13:48
von R.Wilke • Zugriffe: 18
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz