Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Melanie Offline



Beiträge: 4

19.01.2016 18:48
RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Drachen erst seit heute und bin gerade dabei, mich einzuarbeiten.

Bei meinen Probetexten habe ich festgestellt, dass der "Nimm"-Befehl im Buchstabierfenster nicht funktioniert. Dort steht zwar: "Sagen Sie Nimm und eine Zahl", aber wenn ich das tue, schreibt er mir irgendeinen Unsinn wie "mm2" oder so.

Im Korrekturfenster nimmt er mein "Nimm" an, nur im Buchstabierfenster nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Ich habe hier über die Suchfunktion einen Forumsbeitrag zum Thema gefunden, der aber meine Frage leider nicht beantwortet.

Dankeschön für eure Hilfe.

Joketowner Offline



Beiträge: 19

20.01.2016 09:52
#2 RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Hallo Melanie,

bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dragon sich an dieser Stelle unberechenbar verhält - manchmal geht es, manchmal nicht. Ein Neustart hilft oft.

Ich stelle aber auch fest, dass die Befehlssteuerung nach einer oder zwei Stunden Arbeit allgemein immer unzuverlässiger wird. Da geht dann etliches nicht mehr so, wie es sollte. Deshalb habe ich mir regelmäßige Neustarts angewöhnt.

Grüße, Christian

Dragon Professional Individual Version 15.30.000.006 - Windows 10 Pro (10.0.17134) - Microsoft Office 2016 (32bit) - Mikrofon Plantronics BT300 - AMD Phenom II X6 1055T - 16 GB RAM

karin Offline



Beiträge: 182

20.01.2016 12:16
#3 RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Genau diesen Fehler hatte ich auch mal, Ursache war bei mir der fehlende Haken an "Natürliche Sprachbefehle" unter "Extras - Optionen - Befehle - Weitere Befehle".

DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2

Melanie Offline



Beiträge: 4

20.01.2016 13:13
#4 RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Zitat von karin
Genau diesen Fehler hatte ich auch mal, Ursache war bei mir der fehlende Haken an "Natürliche Sprachbefehle" unter "Extras - Optionen - Befehle - Weitere Befehle".



Danke, habe gleich nachgeschaut, aber das Häkchen war schon da. Seit dem Neustart vorhin funktioniert die Nimm-Funktion im Buchstabierfenster aber auch wieder. Mal abwarten, ob das Problem noch mal auftaucht.

Melanie Offline



Beiträge: 4

20.01.2016 13:14
#5 RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Zitat von Joketowner

bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dragon sich an dieser Stelle unberechenbar verhält - manchmal geht es, manchmal nicht. Ein Neustart hilft oft.



Danke dir, heute, nach erneutem Start von Dragon funktioniert's wieder. Seltsame Sache. Werde das mal im Auge behalten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 277
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 111
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Auswahl im Buchstabierfenster mittels Tastenkombination
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von daselias
1 21.02.2023 10:12
von P.Roch • Zugriffe: 108
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 246
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz