Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 12 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Melanie Offline



Beiträge: 4

19.01.2016 18:48
RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Drachen erst seit heute und bin gerade dabei, mich einzuarbeiten.

Bei meinen Probetexten habe ich festgestellt, dass der "Nimm"-Befehl im Buchstabierfenster nicht funktioniert. Dort steht zwar: "Sagen Sie Nimm und eine Zahl", aber wenn ich das tue, schreibt er mir irgendeinen Unsinn wie "mm2" oder so.

Im Korrekturfenster nimmt er mein "Nimm" an, nur im Buchstabierfenster nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Ich habe hier über die Suchfunktion einen Forumsbeitrag zum Thema gefunden, der aber meine Frage leider nicht beantwortet.

Dankeschön für eure Hilfe.

Joketowner Offline



Beiträge: 19

20.01.2016 09:52
#2 RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Hallo Melanie,

bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dragon sich an dieser Stelle unberechenbar verhält - manchmal geht es, manchmal nicht. Ein Neustart hilft oft.

Ich stelle aber auch fest, dass die Befehlssteuerung nach einer oder zwei Stunden Arbeit allgemein immer unzuverlässiger wird. Da geht dann etliches nicht mehr so, wie es sollte. Deshalb habe ich mir regelmäßige Neustarts angewöhnt.

Grüße, Christian

Dragon Professional Individual Version 15.30.000.006 - Windows 10 Pro (10.0.17134) - Microsoft Office 2016 (32bit) - Mikrofon Plantronics BT300 - AMD Phenom II X6 1055T - 16 GB RAM

karin Offline



Beiträge: 175

20.01.2016 12:16
#3 RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Genau diesen Fehler hatte ich auch mal, Ursache war bei mir der fehlende Haken an "Natürliche Sprachbefehle" unter "Extras - Optionen - Befehle - Weitere Befehle".

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

Melanie Offline



Beiträge: 4

20.01.2016 13:13
#4 RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Zitat von karin
Genau diesen Fehler hatte ich auch mal, Ursache war bei mir der fehlende Haken an "Natürliche Sprachbefehle" unter "Extras - Optionen - Befehle - Weitere Befehle".



Danke, habe gleich nachgeschaut, aber das Häkchen war schon da. Seit dem Neustart vorhin funktioniert die Nimm-Funktion im Buchstabierfenster aber auch wieder. Mal abwarten, ob das Problem noch mal auftaucht.

Melanie Offline



Beiträge: 4

20.01.2016 13:14
#5 RE: "Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster Zitat · Antworten

Zitat von Joketowner

bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dragon sich an dieser Stelle unberechenbar verhält - manchmal geht es, manchmal nicht. Ein Neustart hilft oft.



Danke dir, heute, nach erneutem Start von Dragon funktioniert's wieder. Seltsame Sache. Werde das mal im Auge behalten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehl "Nimm ..." funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.07.2015 22:41
von R.Wilke • Zugriffe: 21
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 51
Auswahl von Optionen im Buchstabierfenster funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 08.05.2014 17:03
von karin • Zugriffe: 26
Nimm-Befehl funktioniert im Buchstabierfenster nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.02.2014 22:59
von R.Wilke • Zugriffe: 32
DNS for Windows funktioniert nicht mehr ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.02.2014 09:29
von Geli • Zugriffe: 39
Microsoft outlook 2003 Shift+Strg+N funktioniert nicht, wenn DNS läuft
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 03.04.2012 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 23.03.2011 17:28
von R.Wilke • Zugriffe: 36
nimm 1 funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 24.06.2010 14:59
von R.Wilke • Zugriffe: 48
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz