ich habe den Drachen erst seit heute und bin gerade dabei, mich einzuarbeiten.
Bei meinen Probetexten habe ich festgestellt, dass der "Nimm"-Befehl im Buchstabierfenster nicht funktioniert. Dort steht zwar: "Sagen Sie Nimm und eine Zahl", aber wenn ich das tue, schreibt er mir irgendeinen Unsinn wie "mm2" oder so.
Im Korrekturfenster nimmt er mein "Nimm" an, nur im Buchstabierfenster nicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe hier über die Suchfunktion einen Forumsbeitrag zum Thema gefunden, der aber meine Frage leider nicht beantwortet.
bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dragon sich an dieser Stelle unberechenbar verhält - manchmal geht es, manchmal nicht. Ein Neustart hilft oft.
Ich stelle aber auch fest, dass die Befehlssteuerung nach einer oder zwei Stunden Arbeit allgemein immer unzuverlässiger wird. Da geht dann etliches nicht mehr so, wie es sollte. Deshalb habe ich mir regelmäßige Neustarts angewöhnt.
Grüße, Christian
Dragon Professional Individual Version 15.30.000.006 - Windows 10 Pro (10.0.17134) - Microsoft Office 2016 (32bit) - Mikrofon Plantronics BT300 - AMD Phenom II X6 1055T - 16 GB RAM
Genau diesen Fehler hatte ich auch mal, Ursache war bei mir der fehlende Haken an "Natürliche Sprachbefehle" unter "Extras - Optionen - Befehle - Weitere Befehle".
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
Zitat von karinGenau diesen Fehler hatte ich auch mal, Ursache war bei mir der fehlende Haken an "Natürliche Sprachbefehle" unter "Extras - Optionen - Befehle - Weitere Befehle".
Danke, habe gleich nachgeschaut, aber das Häkchen war schon da. Seit dem Neustart vorhin funktioniert die Nimm-Funktion im Buchstabierfenster aber auch wieder. Mal abwarten, ob das Problem noch mal auftaucht.
Zitat von Joketowner bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dragon sich an dieser Stelle unberechenbar verhält - manchmal geht es, manchmal nicht. Ein Neustart hilft oft.
Danke dir, heute, nach erneutem Start von Dragon funktioniert's wieder. Seltsame Sache. Werde das mal im Auge behalten.