Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rc.otto Offline



Beiträge: 206

06.04.2016 02:05
RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Es passiert immer wieder, dass DNS 14 „Start“ versteht, ich aber etwas anderes diktiert habe. Das ist lästig, weil der Drache dann das Startfenster öffnet und der Fokus aus der Anwendung heraus verschoben wird.

Wie es aussieht, kann ich dem Drachen noch nicht einmal richtig erklären, dass er das Wort falsch verstanden hat – ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich das tun soll. Deshalb dachte ich, ich könnte versuchen, den Befehl zu löschen. Tatsächlich finde ich den Befehl „Start“ als globalen Befehl. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, diesen zu löschen. Ist das möglich? Wenn ja: Wie kann ich den globalen Befehl „Start“ löschen oder in anderer Weise verhindern, dass der Drache, wenn er „Start“ versteht, das Startfenster öffnet?

Schon jetzt herzlichen Dank für jede Antwort

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

06.04.2016 07:37
#2 RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Nach meiner Erfahrung – mit Windows 8 – kann man da bei den Einstellungen wenig machen, auch die Deaktivierung der Desktop-Befehle bzw. der Such-Befehle in den Optionen bringt da nix. Anders als in der Mac-Variante kann man unter Windows eingebaute Dragon-Befehle auch nicht einfach so deaktivieren. Der Effekt lässt sich nur durch gute Diktiertechnik vermeiden, nämlich dadurch, dass man das Wort Start bzw. Wörter, die mit ihm leicht verwechselt werden können (Staat, Stadt) niemals alleine mit Befehlspause, sondern nur im Zusammenhang diktiert.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Tapps Offline



Beiträge: 26

06.04.2016 08:00
#3 RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Könnte man nicht einen eigenen Befehl "Start" definieren, der nichts tut, außer 50 ms zu warten? Bei mir (Dragon 12.5 Professional) funktioniert das.
Allerdings könnte man dann in einem Text nicht mehr das Wort "Start" diktieren...

Mit freundlichem Gruß

Tapps

rc.otto Offline



Beiträge: 206

06.04.2016 08:13
#4 RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Haben Sie beide herzlichen Dank!

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

06.04.2016 08:18
#5 RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Tapps:

Das können Sie natürlich, aber dann gibt es auch Schwierigkeiten mit "Staat" usw. Außerdem ist nicht sicher, dass der benutzerdefinierte Befehl tatsächlich immer priorisiert wird. Am besten ist es einfach, Dragon so zu benutzen, wie es vom Hersteller designed ist – also Texte im Zusammenhang diktieren, Befehle einzeln.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 260
Kann man Dragon immer im Diktiermodus starten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bk82
2 09.02.2024 10:14
von P.Roch • Zugriffe: 182
DNS 15 15.30.0.6 UI Automation Server
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Schulze
1 27.09.2023 09:50
von Sandy • Zugriffe: 164
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 305
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz