Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 39 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rc.otto Offline



Beiträge: 143

06.04.2016 02:05
RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Es passiert immer wieder, dass DNS 14 „Start“ versteht, ich aber etwas anderes diktiert habe. Das ist lästig, weil der Drache dann das Startfenster öffnet und der Fokus aus der Anwendung heraus verschoben wird.

Wie es aussieht, kann ich dem Drachen noch nicht einmal richtig erklären, dass er das Wort falsch verstanden hat – ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich das tun soll. Deshalb dachte ich, ich könnte versuchen, den Befehl zu löschen. Tatsächlich finde ich den Befehl „Start“ als globalen Befehl. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, diesen zu löschen. Ist das möglich? Wenn ja: Wie kann ich den globalen Befehl „Start“ löschen oder in anderer Weise verhindern, dass der Drache, wenn er „Start“ versteht, das Startfenster öffnet?

Schon jetzt herzlichen Dank für jede Antwort

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

06.04.2016 07:37
#2 RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Nach meiner Erfahrung – mit Windows 8 – kann man da bei den Einstellungen wenig machen, auch die Deaktivierung der Desktop-Befehle bzw. der Such-Befehle in den Optionen bringt da nix. Anders als in der Mac-Variante kann man unter Windows eingebaute Dragon-Befehle auch nicht einfach so deaktivieren. Der Effekt lässt sich nur durch gute Diktiertechnik vermeiden, nämlich dadurch, dass man das Wort Start bzw. Wörter, die mit ihm leicht verwechselt werden können (Staat, Stadt) niemals alleine mit Befehlspause, sondern nur im Zusammenhang diktiert.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Tapps Offline



Beiträge: 26

06.04.2016 08:00
#3 RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Könnte man nicht einen eigenen Befehl "Start" definieren, der nichts tut, außer 50 ms zu warten? Bei mir (Dragon 12.5 Professional) funktioniert das.
Allerdings könnte man dann in einem Text nicht mehr das Wort "Start" diktieren...

Mit freundlichem Gruß

Tapps

rc.otto Offline



Beiträge: 143

06.04.2016 08:13
#4 RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Haben Sie beide herzlichen Dank!

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

06.04.2016 08:18
#5 RE: DNS 14 versteht fälschlich „Start“ und öffnet das Startfenster von W10 Zitat · Antworten

Tapps:

Das können Sie natürlich, aber dann gibt es auch Schwierigkeiten mit "Staat" usw. Außerdem ist nicht sicher, dass der benutzerdefinierte Befehl tatsächlich immer priorisiert wird. Am besten ist es einfach, Dragon so zu benutzen, wie es vom Hersteller designed ist – also Texte im Zusammenhang diktieren, Befehle einzeln.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon will nicht starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.08.2020 19:11
von R.Wilke • Zugriffe: 103
OL 365 hängt beim Start am Dragon AddIn
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 11.05.2020 09:41
von P.Roch • Zugriffe: 218
Belegung desd Arbeitsspeichers beim Start
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.02.2015 12:28
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Fehlermeldung beim Starten von Dragon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 05.11.2013 00:12
von hodradek • Zugriffe: 44
Windows ohne Hände starten und beenden – msconfig und KeyLemon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.06.2013 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Office 2010 Starter
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.05.2011 07:30
von Marius Raabe • Zugriffe: 32
Totalabsturz PC bei Start Dragon Nat-Speak V 11
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
16 24.06.2011 18:54
von R.Wilke • Zugriffe: 54
3. Schritt: Weiter im Text, aber: Er versteht mich nicht!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 20.03.2010 17:44
von R.Wilke • Zugriffe: 109
2. Schritt: Der erste Start
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 18:52
von R.Wilke • Zugriffe: 114
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz