Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 23 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ChristianS Offline



Beiträge: 3

28.04.2016 09:59
RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, mir nicht nur helfen zu lassen, sondern auch etwas beitragen zu können. Ich bzw. wir sind Admins für die Liveuntertitelung eines TV-Senders und damit auch für die Dragon-Installationen bzw. Nutzersupport.

Aktuell plagt uns ein Problem, das sich folgendermaßen darstellt: Dragon und Mikro sind aktiv, Redakteur spricht ins Headset, alles gut. Dann mittendrin wird jegliches Gesprochene plötzlich nicht mehr erkannt, obwohl Dragon und Mikro keine Fehler melden. Der Redakteur ist somit gezwungen zu tippen und ist reichlich bedient.
Im Dragon-Log erkenne ich eine Exception, kann aber keine Ursache herauslesen. Die Kurzversion:
- Minidump wird erstellt
- Fehler c0000005(EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION) in Natspeak.exe
- diverse Code bytes at exception im Modul mfc110u.dll im Dragon-Programmpfad
Langversion siehe Anhang.
Wir nutzen DNS v13 Premium als Upgradeversion von v12 unter Win7, dazu analoge Headsets (also über Mic In).
Lässt sich die Ursache des Fehlers anhand der Logs irgendwie eingrenzen? Sollte es auf eine Repairinstallation oder gar DNS-Neuinstallation hinauslaufen: Ich habe gelesen, dass man möglichst mittels DNSRemover jegliche Spuren von v12 und v13 entfernen und dann eine Vollinstallation der Upgradeversion machen soll. Nur, wie kann ich denn eine v13-Vollversion installaieren, wenn die zwangsweise eine schon vorhandene v12-Installation voraussetzt - eben weil die v13 eine Upgradeversion ist?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t2449p16424n415.log
CaBal Offline



Beiträge: 3

28.04.2016 12:24
#2 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Leider sehe ich keinen Anhang. mfc110u.dll ist Teil von "Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012". Ich würde das zuerst neuinstallieren.
Wurde schon mit einem anderen Profil getestet?

ChristianS Offline



Beiträge: 3

28.04.2016 14:38
#3 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Zitat von CaBal
Leider sehe ich keinen Anhang. mfc110u.dll ist Teil von "Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012". Ich würde das zuerst neuinstallieren.
Wurde schon mit einem anderen Profil getestet?


Hallo,

auch andere Nutzer hatten dieses Problem, nicht einmal am gleichen Rechner. Dragon.log hatte ich vergessen, jetzt hängt sie dran.

Viele Grüße
Christian

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

28.04.2016 22:46
#4 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Die Log-Datei zeigt nicht den Fehler an, der den Crash auslöst, der liegt weiter oben. Ich vermute eine Ähnlichkeit/Duplizität hiermit:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...tingchange.html

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

ChristianS Offline



Beiträge: 3

29.04.2016 08:38
#5 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Die Log-Datei zeigt nicht den Fehler an, der den Crash auslöst, der liegt weiter oben. Ich vermute eine Ähnlichkeit/Duplizität hiermit:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...tingchange.html


Hallo Herr Wilke,

danke für den Link, die Kollegen aus Österreich quält scheinbar das gleiche Problem. Werde mir Zeit nehmen, um einzutauchen und weiter zu recherchieren

Viele Grüße
Christian

PS zum Dragon.log: Auch bei meinem konkreten Fall kamen wie beim Kollegen aus Österreich kurz vor dem Memory-Dump die bekannten FormattingChanges.
2016-04-27|18:06:51.798| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange bAdapt = 1
2016-04-27|18:06:51.813| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange bAdapt = 1
2016-04-27|18:06:51.814| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange exit w/0

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

29.04.2016 20:39
#6 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Zitat
PS zum Dragon.log: Auch bei meinem konkreten Fall kamen wie beim Kollegen aus Österreich kurz vor dem Memory-Dump die bekannten FormattingChanges.



Ja, aber was kommt davor? (Rhetorische Frage)

Ein Eingriff in den Text über die Tastatur, ist die Antwort.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

«« nun nun nun
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 12 friert im "Splash-Screen" ein
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spracherkenner1
5 28.06.2020 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 169
Dragon 13 Crash mit HandleFormattingChange
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 06.01.2016 15:57
von ChriZno • Zugriffe: 24
Unterschiedliche Accessability der Forum-Internetseite je nach Design?
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 11.09.2015 17:47
von Sandra.H.H • Zugriffe: 27
Problem: Dragon mit Olympus DS-7000
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 02.08.2015 14:26
von P.Roch • Zugriffe: 41
Dragon Twitter-API defekt?
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 11.07.2013 08:21
von R.Wilke • Zugriffe: 14
Speicherfehler in DNS 11.5 medical
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 01.03.2013 21:34
von R.Wilke • Zugriffe: 27
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Erster 11.5-Ausstieg! Ist Philips schuld?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
16 15.02.2012 10:07
von monkey8 • Zugriffe: 65
Accessing the system tray by voice
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 04.06.2011 17:59
von JoeBu • Zugriffe: 32
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz