Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ChristianS Offline



Beiträge: 3

28.04.2016 09:59
RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, mir nicht nur helfen zu lassen, sondern auch etwas beitragen zu können. Ich bzw. wir sind Admins für die Liveuntertitelung eines TV-Senders und damit auch für die Dragon-Installationen bzw. Nutzersupport.

Aktuell plagt uns ein Problem, das sich folgendermaßen darstellt: Dragon und Mikro sind aktiv, Redakteur spricht ins Headset, alles gut. Dann mittendrin wird jegliches Gesprochene plötzlich nicht mehr erkannt, obwohl Dragon und Mikro keine Fehler melden. Der Redakteur ist somit gezwungen zu tippen und ist reichlich bedient.
Im Dragon-Log erkenne ich eine Exception, kann aber keine Ursache herauslesen. Die Kurzversion:
- Minidump wird erstellt
- Fehler c0000005(EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION) in Natspeak.exe
- diverse Code bytes at exception im Modul mfc110u.dll im Dragon-Programmpfad
Langversion siehe Anhang.
Wir nutzen DNS v13 Premium als Upgradeversion von v12 unter Win7, dazu analoge Headsets (also über Mic In).
Lässt sich die Ursache des Fehlers anhand der Logs irgendwie eingrenzen? Sollte es auf eine Repairinstallation oder gar DNS-Neuinstallation hinauslaufen: Ich habe gelesen, dass man möglichst mittels DNSRemover jegliche Spuren von v12 und v13 entfernen und dann eine Vollinstallation der Upgradeversion machen soll. Nur, wie kann ich denn eine v13-Vollversion installaieren, wenn die zwangsweise eine schon vorhandene v12-Installation voraussetzt - eben weil die v13 eine Upgradeversion ist?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t2449p16424n415.log
CaBal Offline



Beiträge: 3

28.04.2016 12:24
#2 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Leider sehe ich keinen Anhang. mfc110u.dll ist Teil von "Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012". Ich würde das zuerst neuinstallieren.
Wurde schon mit einem anderen Profil getestet?

ChristianS Offline



Beiträge: 3

28.04.2016 14:38
#3 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Zitat von CaBal
Leider sehe ich keinen Anhang. mfc110u.dll ist Teil von "Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012". Ich würde das zuerst neuinstallieren.
Wurde schon mit einem anderen Profil getestet?


Hallo,

auch andere Nutzer hatten dieses Problem, nicht einmal am gleichen Rechner. Dragon.log hatte ich vergessen, jetzt hängt sie dran.

Viele Grüße
Christian

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

28.04.2016 22:46
#4 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Die Log-Datei zeigt nicht den Fehler an, der den Crash auslöst, der liegt weiter oben. Ich vermute eine Ähnlichkeit/Duplizität hiermit:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...tingchange.html

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

ChristianS Offline



Beiträge: 3

29.04.2016 08:38
#5 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Die Log-Datei zeigt nicht den Fehler an, der den Crash auslöst, der liegt weiter oben. Ich vermute eine Ähnlichkeit/Duplizität hiermit:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...tingchange.html


Hallo Herr Wilke,

danke für den Link, die Kollegen aus Österreich quält scheinbar das gleiche Problem. Werde mir Zeit nehmen, um einzutauchen und weiter zu recherchieren

Viele Grüße
Christian

PS zum Dragon.log: Auch bei meinem konkreten Fall kamen wie beim Kollegen aus Österreich kurz vor dem Memory-Dump die bekannten FormattingChanges.
2016-04-27|18:06:51.798| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange bAdapt = 1
2016-04-27|18:06:51.813| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange bAdapt = 1
2016-04-27|18:06:51.814| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange exit w/0

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

29.04.2016 20:39
#6 RE: DNS v13 Exception Access Violation Zitat · Antworten

Zitat
PS zum Dragon.log: Auch bei meinem konkreten Fall kamen wie beim Kollegen aus Österreich kurz vor dem Memory-Dump die bekannten FormattingChanges.



Ja, aber was kommt davor? (Rhetorische Frage)

Ein Eingriff in den Text über die Tastatur, ist die Antwort.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

«« nun nun nun
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 786
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz