ich bin neu hier und hoffe, mir nicht nur helfen zu lassen, sondern auch etwas beitragen zu können. Ich bzw. wir sind Admins für die Liveuntertitelung eines TV-Senders und damit auch für die Dragon-Installationen bzw. Nutzersupport.
Aktuell plagt uns ein Problem, das sich folgendermaßen darstellt: Dragon und Mikro sind aktiv, Redakteur spricht ins Headset, alles gut. Dann mittendrin wird jegliches Gesprochene plötzlich nicht mehr erkannt, obwohl Dragon und Mikro keine Fehler melden. Der Redakteur ist somit gezwungen zu tippen und ist reichlich bedient. Im Dragon-Log erkenne ich eine Exception, kann aber keine Ursache herauslesen. Die Kurzversion: - Minidump wird erstellt - Fehler c0000005(EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION) in Natspeak.exe - diverse Code bytes at exception im Modul mfc110u.dll im Dragon-Programmpfad Langversion siehe Anhang. Wir nutzen DNS v13 Premium als Upgradeversion von v12 unter Win7, dazu analoge Headsets (also über Mic In). Lässt sich die Ursache des Fehlers anhand der Logs irgendwie eingrenzen? Sollte es auf eine Repairinstallation oder gar DNS-Neuinstallation hinauslaufen: Ich habe gelesen, dass man möglichst mittels DNSRemover jegliche Spuren von v12 und v13 entfernen und dann eine Vollinstallation der Upgradeversion machen soll. Nur, wie kann ich denn eine v13-Vollversion installaieren, wenn die zwangsweise eine schon vorhandene v12-Installation voraussetzt - eben weil die v13 eine Upgradeversion ist?
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f10t2449p16424n415.log
Leider sehe ich keinen Anhang. mfc110u.dll ist Teil von "Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012". Ich würde das zuerst neuinstallieren. Wurde schon mit einem anderen Profil getestet?
Zitat von CaBalLeider sehe ich keinen Anhang. mfc110u.dll ist Teil von "Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012". Ich würde das zuerst neuinstallieren. Wurde schon mit einem anderen Profil getestet?
Hallo,
auch andere Nutzer hatten dieses Problem, nicht einmal am gleichen Rechner. Dragon.log hatte ich vergessen, jetzt hängt sie dran.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeDie Log-Datei zeigt nicht den Fehler an, der den Crash auslöst, der liegt weiter oben. Ich vermute eine Ähnlichkeit/Duplizität hiermit:
danke für den Link, die Kollegen aus Österreich quält scheinbar das gleiche Problem. Werde mir Zeit nehmen, um einzutauchen und weiter zu recherchieren
Viele Grüße Christian
PS zum Dragon.log: Auch bei meinem konkreten Fall kamen wie beim Kollegen aus Österreich kurz vor dem Memory-Dump die bekannten FormattingChanges. 2016-04-27|18:06:51.798| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange bAdapt = 1 2016-04-27|18:06:51.813| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange bAdapt = 1 2016-04-27|18:06:51.814| LEGACY| 8792| 3228|I|VDCT: HandleFormattingChange exit w/0
ZitatPS zum Dragon.log: Auch bei meinem konkreten Fall kamen wie beim Kollegen aus Österreich kurz vor dem Memory-Dump die bekannten FormattingChanges.
Ja, aber was kommt davor? (Rhetorische Frage)
Ein Eingriff in den Text über die Tastatur, ist die Antwort.
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD