Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
LoWi777 Offline



Beiträge: 11

20.03.2016 15:12
RE: Plötzlich Probleme mit der Mikrofon-Qualität Zitat · Antworten

Seit über einem Jahr diktiere ich erfolgreich mit Dragon. Jetzt plötzlich macht Dragon viele Fehler und gibt manchmal die Meldung aus, meine Mikrofonqualität sei zu gering, und ich sollte eine Mikrofonüberprüfung starten. Das habe ich dann auch brav gemacht, und er meldet:
Die Überprüfung der Tonqualität ist fehlgeschlagen.
Dabei habe ich nichts an der Software oder am Mikrofon verändert! Der Stecker des Mikrofons steckt auch fest in der Buchse drin.
Was muss ich tun, damit Dragon meine Stimme durch mein Mikrofon wieder vernünftig erkennt?
Vielen Dank!

(Dragon 15.50 Premium, Windows 7)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.261

20.03.2016 17:57
#2 RE: Plötzlich Probleme mit der Mikrofon-Qualität Zitat · Antworten

Bevor wir anfangen zu raten, brauchen wir genaue Informationen:

Exakte Bezeichnung/Typ des Mikrofons
Wie und wo angeschlossen

PS: Sie haben bestimmt nicht die Version 15.50 von Dragon...

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

LoWi777 Offline



Beiträge: 11

28.03.2016 12:55
#3 RE: Plötzlich Probleme mit der Mikrofon-Qualität Zitat · Antworten

Tut mir leid, habe mich vertippt (oder hat Dragon nicht richtig gehört? Ich erinnere mich nicht mehr).

Version ist 12.5 Premium

Mikrofon ist das, das bei der Dragon-Software mit dabei war. Es steht keine Marke drauf. Und es hat ja bisher immer gut funktioniert!

Vielen Dank!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.261

28.03.2016 22:40
#4 RE: Plötzlich Probleme mit der Mikrofon-Qualität Zitat · Antworten

Zitat von LoWi777
Version ist 12.5 Premium.

Mikrofon ist das, das bei der Dragon-Software mit dabei war. Es steht keine Marke drauf. Und es hat ja bisher immer gut funktioniert!



Bei Premium ist es wohl ein analoges Headset mit zwei Klinkensteckern, das mit der eingebauten Soundkarte verbunden wird.

Wenn es zunächst funktionierte, und dann plötzlich nicht mehr, obwohl die Stecker nach wie vor richtig eingesteckt sind, gib es zwei mögliche Ursachen:

(1) Kabelbruch
(2) Treiberproblem mit der Soundkarte

Auf jeden Fall würden Sie aber besser mit einem einfachen, jedoch zuverlässigen USB-Headset fahren, etwa mit dem Sennheiser PC 7 oder PC 8 USB.

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

LoWi777 Offline



Beiträge: 11

29.04.2016 16:13
#5 RE: Plötzlich Probleme mit der Mikrofon-Qualität Zitat · Antworten

Vielen Dank! Es war wohl ein Kabelproblem des Mikros. Habe mir ein neues Headset gekauft (Sennheiser PC 8 USB) und nun geht es wieder tadellos.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 155
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 208
Startprofil/Mikrofon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
0 20.11.2021 15:10
von Eisvogel • Zugriffe: 178
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 730
"Mikrofon" und "Mikro vorne"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
1 27.01.2021 11:45
von JanBob • Zugriffe: 178
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 480
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 343
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 467
Suche Mikrofon passend für iMac
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von glombi
0 09.12.2020 13:57
von glombi • Zugriffe: 250
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 834
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz