Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2 | 3
creatorness Offline



Beiträge: 11

10.02.2016 12:22
RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Hallo Forum,

Ich habe auf verschiedene Rechner jeweils Dragon NaturallySpeaking Premium 13 installiert.
Auf den Surfeac Pro 2 funktioniert alles bestens. Nur auf dem Tower PC kommt es zu dem Problem mit dem Profile speichern.
Ich habe auch schon alls versucht was ich zu diesem Thema hier gelesen habe oder im Internet gefunden. Das wären:

1. Dragon NaturallySpeaking Premium 13 neu installiert
2. neues Profile angelegt
3. MSXML neuste Version installiert

Aber es passiert das nach Längeren Nutzung und wenn man dann Dragon schließt und der Dialog zum Speichern kommt, verschiedene
Fehlermeldungen auftauchen wie z.b

1. -Can create DDirectory
2. -Kann XXX nicht in YYY umbennen
3. -Das der Speicherdialog in einer Schleife läuft wenn man auf ok klickt, ist aber nicht mehr aufgetreten seit der Installation von MSXML

Auf dem Surfeca Pro 2 und dem Tower PC läuft jeweils windows 8.
Als Mikrophon wird das das Interne bei Surface Pro 2 verwendet und der Tower PC das beigefügte von Dragon.

Besten Gruß und Vielen Dank im voraus.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.227

10.02.2016 12:41
#2 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Hallo zurück,

haben Sie denn auch schon die Hinweise von R.Wilke in dem nachfolgend genannten Thread befolgt/ausprobiert?

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...r-aufgetre.html

Bitte berichten Sie ggf. auch, ob Sie bei der Installation auf dem "Tower PC" irgend welche ungewöhnlichen Dateipfade gewählt haben, z.B. für das Benutzerprofil von Dragen...

Gruß zurück, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.71, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.6, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

creatorness Offline



Beiträge: 11

10.02.2016 13:35
#3 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Danke für die Antwort. Nein habe ich nicht, da ich dachte wenn man neues Profile erstellt, sich die ganze Sache erschlagen hat.
Ich habe ja die Vermutung das irgendetwas während Dragon läuft Dateien korrupt macht und dann beim Speichern es zu den Fehlern kommt. Bei der Installation habe ich nichts am dem Benutzerprofile geändert. Müsste ja C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking13Users sein.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.261

10.02.2016 13:46
#4 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Inzwischen taucht der Fehler bei mir (DNS 13) ziemlich regelmäßig auf. Neben dem manuellen Löschen der per Fehlermeldung bemängelten Dateien habe ich dafür inzwischen zwei weitere Lösungen:

(1) Die Schleife verlassen, indem man das Profil nicht speichert. Nach dem nächsten Laden tritt der Fehler dann in der Regel nicht mehr auf.

(2) Wenn beim Speichern die Abfrage erscheint, ob die Benutzerprofilwartung ausgeführt werden soll, einen Moment (circa 15 Sekunden) warten, bevor man auf "OK" klickt. Mir ist mal mehr zufällig aufgefallen, dass im ersten Moment nach Erscheinen der Abfrage irgendeine Aktivität im Hintergrund läuft, die "Sanduhr" dreht sich jedenfalls. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass der Fehler mit einem Timing-Problem zusammenhängt, wobei die Daten dann nicht rechtzeitig an Ort und Stelle sind. Wenn das zutrifft, könnte die zusätzliche Verzögerung die Lösung sein. Jedenfalls habe ich den Fehler nicht mehr gesehen, seit ich bewusst "warte".

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

creatorness Offline



Beiträge: 11

10.02.2016 14:08
#5 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

1. Ist keine wirklich Lösung, da die Änderungen ja nicht gespeichert werden
2. Ich werde diese Warten von ca. 15 Sekunden mal ausprobieren. Sollte es dann wirklich funktionieren, dann muss Nuance aber diesen Fehler mal mit einem Update beheben.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.261

10.02.2016 14:20
#6 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Zitat von creatorness
Ist keine wirklich Lösung, da die Änderungen ja nicht gespeichert werden



Na ja, eine Notlösung immerhin, zumal bei einem über Monate im Dauereinsatz aufgebauten Profil eine nicht gespeicherte Sitzung m.E. statistisch nicht ins Gewicht fällt.

Zitat
Sollte es dann wirklich funktionieren, dann muss Nuance aber diesen Fehler mal mit einem Update beheben.



Mit einem Update würde ich nicht rechnen. - Was wissen eigentlich DPI-User zu berichten, tritt der Fehler dort auch auf?

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

creatorness Offline



Beiträge: 11

10.02.2016 14:36
#7 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Zitat von R.Wilke


Mit einem Update würde ich nicht rechnen. - Was wissen eigentlich DPI-User zu berichten, tritt der Fehler dort auch auf?



Ist die Frage an mich gestellt ? Weis leider nicht was DPI-User sind.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.261

10.02.2016 17:53
#8 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Nein, die Frage war nicht für Sie gedacht. DPI (Dragon Professional Individual) ist, wenn man so will, der Nachfolger von DNS 13 Premium/Professional, circa ein Jahr später herausgekommen, im Kern identisch, mit einigen kosmetischen Veränderungen und einer unterschiedlichen Merkmal-Konstellation. Weil DPI für mich uninteressant ist, verwende ich es nicht.

Wenn der hier diskutierte Fehler Nuance bekannt war und Interesse bestand, Abhilfe zu schaffen, dürfte er in DPI nicht mehr auftauchen.

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

creatorness Offline



Beiträge: 11

11.02.2016 09:17
#9 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Es halt leider nicht geklappt mit dem Warten. Was könnte ich noch tun ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.261

11.02.2016 21:57
#10 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Zitat von creatorness
Es halt leider nicht geklappt mit dem Warten. Was könnte ich noch tun ?



"Warten" soll das Problem nicht beheben, nur vermeiden. Der Profilordner enthält Daten, die dort nicht hingehören. Lesen Sie die Hinweise im weiter oben referenzierten Thema.

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

creatorness Offline



Beiträge: 11

12.02.2016 10:10
#11 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Ok dann habe Ich Sie Missverstanden. Ich werde diese Ordner die er bemängelt löschen und dann, das mit dem Warten nochmal versuchen.

creatorness Offline



Beiträge: 11

15.02.2016 16:14
#12 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Hat leider nicht geholfen. Soll ich nochmal komplett neues Profil erstellen oder bei Nuance Support anrufen ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.261

15.02.2016 17:07
#13 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Legen Sie zunächst mal ein neues Profil an, und wenn wieder Fehler auftreten, beschreiben Sie die Situation bitte möglichst exakt (Fehlermeldung im genauen Wortlaut oder besser Screenshot).

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

creatorness Offline



Beiträge: 11

15.02.2016 17:20
#14 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

Ok das werde ich machen und dann die Screenshot und das Logfile bereit stellen.

creatorness Offline



Beiträge: 11

16.02.2016 11:39
#15 RE: Benutzer Profil speichern Thread geschlossen

So habe es mit neuem Profil erstellen versucht, aber die Fehlermeldungen sind wieder aufgetaucht.
Habe mal Das Logfile und einen Screenshoot angehangen.

Bei meinen Versuchen sind mir folgenden Sachen aufgefallen.

  1. 1. Wenn man manuell die Wörter hinzufügt dann klappt das Speichern.[/*]
  2. 2. Wenn der Speicherdialog nicht erscheint, dann wird auch nichts gespeichert, selbst wenn ich den Punkt manuell speichern benutze (Habe nur so ca. 1 min etwas Diktiert)[/*]
  3. 3. Wenn der Fehler auftritt im Screenshoot, dann erscheint der Fehler "Can't create Directory" wenn ich manuell Speichern will[/*]
  4. 4. Kann es sein das beim Deinstallieren nicht alles gelöscht wird ? Weil der Ordner C:ProgramDataNuance noch vorhanden war mit allen Daten[/*]
  5. 5. Wenn ich bei den Dialog zum Speichern auf Nein klicke taucht keine Fehlermeldung auf und die Ordner sind dann auch leer wie ta etc.[/*]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t2362p15989n392.zip
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
1 26.01.2023 17:34
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 320
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 152
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 259
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 229
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 477
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 439
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 751
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 343
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 323
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz