Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 76 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
glombi Offline



Beiträge: 175

09.12.2020 13:57
Suche Mikrofon passend für iMac Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

angeregt durch das vorangegangene Thema möchte ich fragen, ob jemand ein Mikrofon für den iMac empfehlen kann? Das eingebaute Mikrofon taugt bei meinem Modell nicht für die Spracherkennung.

Beim iMac befinden sich die USB-Anschlüsse ja auf der Rückseite des Monitors, dort unten rechts. Ich stelle mir das optimale Mikrofon als biegbares Schwanenhalsmikrofon vor, das hinten eingesteckt wird und unter der Unterkante nach vorne geführt wird. Dann wäre irgendwo zwischen dem mittigen Apple-Logo und der rechten Kante lediglich ein schwebender, schwarzer Mikrofonkopf sichtbar.

Dass ich jedes anständige Tischgerät/Standgerät benutzen könnte ist mir klar, aber ich würde gerne die Schreibtischfläche frei halten.

Das im vorangegangenen Thema erwähnte "SpeechWare TravelMike" könnte womöglich die Anforderungen erfüllen, ist aber vom Preis sehr happig. Bei einer Internetrecherche habe ich noch ein "DELOCK 66499 Mikrofon, USB, Schwanenhals" finden können, das in die richtige Richtung geht. Leider scheint es keine Geräuschunterdrückung zu haben.

Vielen Dank für Eure Anregungen und viele Grüße
glombi

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
2 Heute 11:57
von a.wagner • Zugriffe: 75
"Mikrofon" und "Mikro vorne"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
1 27.01.2021 11:45
von JanBob • Zugriffe: 50
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
3 23.01.2021 17:05
von karin • Zugriffe: 101
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 55
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 184
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 638
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz