Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sendero Offline



Beiträge: 2

04.09.2010 11:47
RE: Installation von Natural speaking 10 Standard gescheitert Zitat · Antworten

Ich habe Dragon NaturallySpeaking 10 Standard online erworben und downgeloadet (3.9.2010)
Bei der Installation kommt der Hinweis "Der Prozessor ist für die Ausführung von DragonNS 10 nicht geeignet".

Ich habe einen AMD Athlon (tm) XP3200 + Prozssor
2.20 GHZ, 512 MB RAM

Microsoft Windows XP Version 2002 mit laufenden Updates.

160 GB Spreicher, frei 50 %

Was ist da falsch gelaufen ?

Vielen Dank

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.09.2010 12:04
#2 RE: Installation von Natural speaking 10 Standard gescheitert Zitat · Antworten

Hallo sendero, und willkommen im Forum!

Ich schätze, es liegt daran, dass der Prozessor die SSE2 Instruktionen nicht verarbeiten kann, die aber für Dragon Version 10 benötigt werden. Im Zweifel, klicken Sie mal auf diesen Link:

http://www.cpu-z.de/

und schauen Sie sich den dort abgebildeten Screen-Shot an, unter "Instructions". Wenn Sie das Test-Programm herunter laden (oben links) und ausführen, können Sie Ihr System überprüfen. Falls meine Vermutung zutrifft, haben Sie keine Chance, Dragon auf Ihrem Computer zu installieren, dann sollten Sie entweder aufrüsten oder das Programm zurück geben.

Davon abgesehen, sind 512 MB RAM ohnehin zu wenig, um mit dem Programm sinnvoll arbeiten zu können, aber meines Wissens dürfte die Installation daran nicht scheitern, und die Fehlermeldung bezieht sich ja eindeutig auf den Prozessor.

Bitte melden Sie sich zurück, wenn Sie genaueres wissen.

Viel Erfolg!
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sendero Offline



Beiträge: 2

07.09.2010 15:56
#3 RE: Installation von Natural speaking 10 Standard gescheitert Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Hallo sendero, und willkommen im Forum!

Ich schätze, es liegt daran, dass der Prozessor die SSE2 Instruktionen nicht verarbeiten kann, die aber für Dragon Version 10 benötigt werden. Im Zweifel, klicken Sie mal auf diesen Link:

http://www.cpu-z.de/

und schauen Sie sich den dort abgebildeten Screen-Shot an, unter "Instructions". Wenn Sie das Test-Programm herunter laden (oben links) und ausführen, können Sie Ihr System überprüfen. Falls meine Vermutung zutrifft, haben Sie keine Chance, Dragon auf Ihrem Computer zu installieren, dann sollten Sie entweder aufrüsten oder das Programm zurück geben.

Davon abgesehen, sind 512 MB RAM ohnehin zu wenig, um mit dem Programm sinnvoll arbeiten zu können, aber meines Wissens dürfte die Installation daran nicht scheitern, und die Fehlermeldung bezieht sich ja eindeutig auf den Prozessor.

Bitte melden Sie sich zurück, wenn Sie genaueres wissen.

Viel Erfolg!
Rüdiger Wilke



Hallo,

ich habe den Überprüfungslink ausprobiert. Leider ist alles in englisch, was ich nicht ganz verstehe. Damit bin ich jedenfalls nicht
klargekommen.
Der Hersteller hat mir nur mitgeteilt, daß ich zur Weitergabe/Verkauf des Programms berechtigt bin, er nimmt es allerdings nicht
zurück. Da ich das Programm downgeloaded habe, ist mir unklar, wie ich es weiterverkaufen kann. Ich habe es auf eine DVD
gebrannt, konnte aber anschließend nicht darauf zugreifen.
Lohnt sich denn eine Aufrüstung meines PC ? Kosten ? Verfahren ?

vielen Dank

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.09.2010 16:37
#4 RE: Installation von Natural speaking 10 Standard gescheitert Zitat · Antworten

Hallo,

so viel Englisch muss man eigentlich nicht verstehen, aber egal, ich habe jetzt mal nach den Spezifikationen des Prozessors gesucht und muss sagen, er ist dafür nicht geeignet. Die o.g. SSE2 Instruktionen sind nicht gelistet, woran die Installation von vornherein scheitert, aber ansonsten ist er insgesamt zu schwach, und zum Aufrüsten zu alt. Bleibt also nur, einen neuen Computer zu kaufen, wenn Sie damit weiter machen wollen. Alle derzeit gängigen Rechner im mittleren Preissegment sind grundsätzlich geeignet, falls Interesse besteht, fragen Sie besser noch mal vorher um Rat, bevor Sie sich entscheiden.

Das Programm, was Sie herunter geladen haben, ist sehr wahrscheinlich eine selbst-extrahierende ausführbare Datei, ca. 1.7 MB groß und mit der Dateiendung .exe.

Wenn Sie es aufrufen, werden zunächst sämtliche Installationsdateien entpackt - standardmäßig in ein temporäres Verzeichnis -, wenn Sie aber einen anderen Pfad und Ordner angeben, wird dieser verwendet. Sie können die Installation, die normalerweise von selbst startet, dann auch abbrechen, und anschließend die Dateien und Ordner, die im von Ihnen angegebenen Pfad gespeichert wurden, auf eine DVD brennen. Dann haben Sie eine Installations-DVD. Oder Sie geben einfach die herunter geladene Datei ab, wenn Sie das Programm verkaufen wollen. Vielleicht haben Sie ja bei einer Online-Tauschbörse Glück.

Alles Gute!
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 244
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 549
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 266
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 458
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 288
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz