Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Eisvogel Offline



Beiträge: 135

01.12.2016 15:07
RE: NaturallySpeaking auf Mac oder PC? Zitat · Antworten

Hallo liebe Profis,

Ich habe nun schon eine ganze Menge darüber im Forum gelesen und gesehen, dass die meisten NaturallySpeaking doch bevorzugen.

Gedacht ist das war mir eigentlich für PC – wenn der Mac mini nur nicht so grenzenlos toll aussehen würde. Deswegen ist der Mac eventuell eine Alternative für mich.

Was mir in den ganzen Posts noch nicht so ganz klar geworden ist: wo läufst NaturallySpeaking zuverlässiger – unter Bootcamp auf einem Mac oder nativ auf PC? Hat da jemand schon Erfahrung?

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

01.12.2016 15:50
#2 RE: NaturallySpeaking auf Mac oder PC? Zitat · Antworten

Die Frage wurde der Sache schon beantwortet:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...588.html#p17588

Es gibt keinen prinzipiellen Unterschied, denn in beiden Fällen läuft Dragon (früher: „NaturallySpeaking“) unter Windows. Bootcamp ist ja bloß eine Hilfe, um Windows auf einem Mac zu installieren und stellt eine Reihe von Treibern zur Verfügung. Allerdings zwei Warnungen:

1. Die Installation von Windows mit Bootcamp ist nichts für schwache Nerven, man braucht viel Zeit und mindestens zwei richtig große USB-Sticks dafür (und extra kaufen müssen Sie Windows natürlich auch).
2. Ein Mac mini ist als solches nicht gerade leistungsfähig, sondern ein „Einstiegsmodell“ zum Anfixen für die macOS-Welt. Ich habe keine Ahnung, ob Dragon darauf flüssig läuft. Ich würde lieber zu einem leistungsstärkeren Gerät greifen, ein iMac sieht auch gut aus (siehe Signatur). Auf meinem MacBook Air 2015 11" (gibt es nicht mehr) läuft es ganz OK unter Bootcamp.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordner dataarchiv mehr als 30 GB groß
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
2 08.04.2024 12:40
von Harald • Zugriffe: 232
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1163
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
Hilfe bei Inst. Version13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von WHS
1 12.05.2023 18:34
von R.Wilke • Zugriffe: 142
NaturallySpeaking versus Apple Spracherkennung
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
3 16.05.2023 16:31
von burkardhecker • Zugriffe: 468
Erkennungs-Engine bei Dragon Professional Anywhere?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
0 21.04.2022 08:16
von Marius_ • Zugriffe: 228
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 549
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 529
Tastaturanschlag simulieren im Browser
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Stiegl0912
25 28.05.2021 23:20
von R.Wilke • Zugriffe: 701
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz