Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 24 mal aufgerufen
 Dies und Das
Jedlova Offline




Beiträge: 169

30.12.2016 12:08
RE: Jahresabschluss: leicht heiter Zitat · Antworten

Auch am Ende von 2016 bedanke ich mich bei allen Ratgebern hier im Forum und ganz besonders bei Herrn Wilke, der mir eine überaus nützliche Software für Textstatistik zur Verfügung stellte.
Heute habe ich nach jahrelangem Gebrauch des Aufnahmegeräts "Voice Tracer" eine neue Erfahrung bei der Umsetzung gemacht:
Aus Versehen ließ ich eine Datei zweimal kurz hintereinander umsetzen – und siehe da, der offenbar von mir vernuschelte Anfang wurde unterschiedlich wiedergegeben: einmal richtig mit „falls sie sich einmal noch…“ und einmal falsch mit „scheußlich einmal noch…“.
Leider fehlte mir die Zeit, weitere Lesarten abzufordern.
Beste Wünsche für 2017!

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

30.12.2016 17:31
#2 RE: Jahresabschluss: leicht heiter Zitat · Antworten

Zitat von Jedlova
einmal richtig mit „falls sie sich einmal noch…“ und einmal falsch mit „scheußlich einmal noch…“.



Axel Hacke müsste das geradezu zu einem "Dragon-Wumbaba" ernennen.

Zugleich ist das ein weiteres schönes Beispiel dafür, wie sehr ein nachlässiges Diktat die Software zu einem Zufallsgenerator macht, und daher eine stete Mahnung, solches möglichst zu vermeiden.

Dank auch von mir und allen ein gutes neues Jahr, allen Unkenrufen zum Trotze!

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.12.2016 21:58
#3 RE: Jahresabschluss: leicht heiter Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank, Herr R., für die netten Worte und alles Gute für Sie und alle anderen, die es verdienen!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word Add-in kann nicht mehr geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 28.10.2014 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Ganz kurz vor Schluss auch das noch!
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 31.12.2013 13:24
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Merkwürdiges Buchstabierfenster manchmal in 12.5
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.03.2013 19:40
von Harald • Zugriffe: 15
Neue Installation ???
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 13.01.2014 11:29
von Hendrik • Zugriffe: 20
Funkheadset Sennheiser DW Office, falls jemand an ein neues Mikrofon d
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 23.01.2011 12:29
von R.Wilke • Zugriffe: 32
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
Mäuse - Wo liegt das Problem? Was tun bei Beschwerden?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 18.03.2010 22:21
von bk82 • Zugriffe: 28
Glossar (in Bearbeitung)
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 06.03.2010 01:20
von R.Wilke • Zugriffe: 89
Was sind Skripte und wofür kann ich sie verwenden (Beispiel)?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 19.02.2010 00:29
von R.Wilke • Zugriffe: 90
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz