Auch am Ende von 2016 bedanke ich mich bei allen Ratgebern hier im Forum und ganz besonders bei Herrn Wilke, der mir eine überaus nützliche Software für Textstatistik zur Verfügung stellte. Heute habe ich nach jahrelangem Gebrauch des Aufnahmegeräts "Voice Tracer" eine neue Erfahrung bei der Umsetzung gemacht: Aus Versehen ließ ich eine Datei zweimal kurz hintereinander umsetzen – und siehe da, der offenbar von mir vernuschelte Anfang wurde unterschiedlich wiedergegeben: einmal richtig mit „falls sie sich einmal noch…“ und einmal falsch mit „scheußlich einmal noch…“. Leider fehlte mir die Zeit, weitere Lesarten abzufordern. Beste Wünsche für 2017!
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Zitat von Jedlova einmal richtig mit „falls sie sich einmal noch…“ und einmal falsch mit „scheußlich einmal noch…“.
Axel Hacke müsste das geradezu zu einem "Dragon-Wumbaba" ernennen.
Zugleich ist das ein weiteres schönes Beispiel dafür, wie sehr ein nachlässiges Diktat die Software zu einem Zufallsgenerator macht, und daher eine stete Mahnung, solches möglichst zu vermeiden.
Dank auch von mir und allen ein gutes neues Jahr, allen Unkenrufen zum Trotze!
Vielen lieben Dank, Herr R., für die netten Worte und alles Gute für Sie und alle anderen, die es verdienen!
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD