Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Nina616161 Offline



Beiträge: 1

13.01.2017 07:41
RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren das Programm Dragon NaturallySpeaking 12.5 für das schreiben auf der Arbeit angeschafft.

Da ich nun fast nicht mehr mit der Tastatur schreiben kann würde ich dieses Programm gerne auf meinem Laptop installieren ist das verwenden der Software auf 2 Geräten möglich (nicht zeitgleich), wenn man nur eine Lizenz hat ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.01.2017 08:03
#2 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Einfach ausprobieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

13.01.2017 13:40
#3 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Moin!

Zitat von Nina616161
ich habe mir vor einigen Jahren das Programm Dragon NaturallySpeaking 12.5 für das schreiben auf der Arbeit angeschafft.
Da ich nun fast nicht mehr mit der Tastatur schreiben kann würde ich dieses Programm gerne auf meinem Laptop installieren ist das verwenden der Software auf 2 Geräten möglich (nicht zeitgleich), wenn man nur eine Lizenz hat ?


Auszug aus dem Benutzerhandbuch der 12er-Version:
"Mehrere Benutzer an einem Computer
Die Lizenz für Dragon wird „pro Person“ vergeben. Es ist gestattet, die Software auf mehreren Computern zu installieren (zum Beispiel auf dem Desktop und einem Laptop-Computer oder im Büro und zu Hause), aber die Software darf nicht gleichzeitig auf mehreren Computern verwendet werden.
Es ist auch gestattet, mehrere Sprachprofile zu erstellen, solange die Sprachprofile alle zu einer Person gehören. Falls eine andere Person ein Sprachprofil erstellen möchte, ist eine separate Lizenz für Dragon zu erwerben. Mengenlizenzen sind ebenfalls erhältlich."

Eine entsprechende Passage habe ich für das neue 15 DPI bis jetzt noch nicht gefunden. Da finde ich immer nur die englischsprachige Installationsanleitung. Der Link zu den Benutzerhandbüchern der DPI zeigt ins Leere. Wenn mir jemand die entsprechende Stelle im deutschen Benutzerhandbuch zeigt, würde mir das sehr weiterhelfen.

Viele Grüße,
Erik.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.01.2017 14:44
#4 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Auf der Nuance-Seite findet man unter FAQ das dazu:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/17412

Demnach machte es bei den Versionen vor DPI, also bis einschließlich 13, einen Unterschied, ob die Edition Professional oder nicht Professional war. Ab DPI aber besteht der Unterschied nicht mehr. Wenn ich es richtig interpretiere.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

13.01.2017 14:53
#5 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Moin,

siehste, passt die Aussage immer noch. Ab Professional gilt die Lizenz pro Benutzer - aber Nutzung durch den gleichen Benutzer nur an einem Gerät gleichzeitig (wie soll es auch sonst gehen). Taugt doch was.

Eine Backupinstallation ist für die Home/Premium ebenfalls möglich - aber wohl nur offiziell auf einem weiteren Stück Hardware. Aber ebenfalls nur nacheinander benutzbar.

Vollkommen egal, die Anwrot wird die Themenerstellerin vermutlich zufriedenstellen.

VG
Erik

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Audiodatei *.dra nur für Wiedergabe existent?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 18.11.2023 11:01
von P.Roch • Zugriffe: 103
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 227
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 365
Dragon Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
19 28.05.2023 23:43
von Sandra.H.H • Zugriffe: 964
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz