Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Nina616161 Offline



Beiträge: 1

13.01.2017 07:41
RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren das Programm Dragon NaturallySpeaking 12.5 für das schreiben auf der Arbeit angeschafft.

Da ich nun fast nicht mehr mit der Tastatur schreiben kann würde ich dieses Programm gerne auf meinem Laptop installieren ist das verwenden der Software auf 2 Geräten möglich (nicht zeitgleich), wenn man nur eine Lizenz hat ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.01.2017 08:03
#2 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Einfach ausprobieren.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

13.01.2017 13:40
#3 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Moin!

Zitat von Nina616161
ich habe mir vor einigen Jahren das Programm Dragon NaturallySpeaking 12.5 für das schreiben auf der Arbeit angeschafft.
Da ich nun fast nicht mehr mit der Tastatur schreiben kann würde ich dieses Programm gerne auf meinem Laptop installieren ist das verwenden der Software auf 2 Geräten möglich (nicht zeitgleich), wenn man nur eine Lizenz hat ?


Auszug aus dem Benutzerhandbuch der 12er-Version:
"Mehrere Benutzer an einem Computer
Die Lizenz für Dragon wird „pro Person“ vergeben. Es ist gestattet, die Software auf mehreren Computern zu installieren (zum Beispiel auf dem Desktop und einem Laptop-Computer oder im Büro und zu Hause), aber die Software darf nicht gleichzeitig auf mehreren Computern verwendet werden.
Es ist auch gestattet, mehrere Sprachprofile zu erstellen, solange die Sprachprofile alle zu einer Person gehören. Falls eine andere Person ein Sprachprofil erstellen möchte, ist eine separate Lizenz für Dragon zu erwerben. Mengenlizenzen sind ebenfalls erhältlich."

Eine entsprechende Passage habe ich für das neue 15 DPI bis jetzt noch nicht gefunden. Da finde ich immer nur die englischsprachige Installationsanleitung. Der Link zu den Benutzerhandbüchern der DPI zeigt ins Leere. Wenn mir jemand die entsprechende Stelle im deutschen Benutzerhandbuch zeigt, würde mir das sehr weiterhelfen.

Viele Grüße,
Erik.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.01.2017 14:44
#4 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Auf der Nuance-Seite findet man unter FAQ das dazu:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/17412

Demnach machte es bei den Versionen vor DPI, also bis einschließlich 13, einen Unterschied, ob die Edition Professional oder nicht Professional war. Ab DPI aber besteht der Unterschied nicht mehr. Wenn ich es richtig interpretiere.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

13.01.2017 14:53
#5 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen? Zitat · Antworten

Moin,

siehste, passt die Aussage immer noch. Ab Professional gilt die Lizenz pro Benutzer - aber Nutzung durch den gleichen Benutzer nur an einem Gerät gleichzeitig (wie soll es auch sonst gehen). Taugt doch was.

Eine Backupinstallation ist für die Home/Premium ebenfalls möglich - aber wohl nur offiziell auf einem weiteren Stück Hardware. Aber ebenfalls nur nacheinander benutzbar.

Vollkommen egal, die Anwrot wird die Themenerstellerin vermutlich zufriedenstellen.

VG
Erik

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Installationsdateien Dragon Premium 12.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.10.2017 11:57
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
8 22.09.2016 20:46
von R.Wilke • Zugriffe: 88
Minimalistisch Hardware (ASUS ViVoTab 8) und Dragon 12.5
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 04.01.2015 22:32
von R.Wilke • Zugriffe: 42
Benutzer löschen, aber wie?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 17.07.2014 21:11
von Schwipp • Zugriffe: 21
SDAPI Error bei Dragon NaturallySpeaking 12.5 + Win 7 SP 1
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.02.2014 23:50
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Version 12.5 Premium - Juristische Besonderheiten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 27.02.2014 15:06
von Brügge1 • Zugriffe: 45
Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.10.2015 12:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 23
DNS 12.5 und IE 10 64-bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 28.02.2013 22:56
von monkey8 • Zugriffe: 27
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
22 26.04.2013 20:43
von R.Wilke • Zugriffe: 51
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz