Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Algol Offline



Beiträge: 2

02.10.2010 12:19
RE: Befehle für einzelne Programme Zitat · Antworten

Hallo,
ich benutze DNS seit kurzem. Es klappt eigentlich alles ohne große Probleme. Nur mit den Befehlen in einzelnen Programmen habe ich noch Probleme. Daher meine Frage: mit welchem Befehl kann ich eine E-Mail die ich fertig geschrieben habe verschicken? Oder wie kann ich meine diktierte Nachricht in ICQ versenden? auch das Speichern von Word Dokumenten klappt nicht so richtig.
ich habe mir das Befehlscenter natürlich angesehen, aber leider blicke ich da nicht so recht durch.
sage ich in Word Speicher Dokument, dann schreibt er das, aber er speichert es nicht. Vermutlich mache ich irgendwas falsch.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
Algol

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

02.10.2010 12:41
#2 RE: Befehle für einzelne Programme Zitat · Antworten

Liebes Neumitglied, willkommen im Forum.

Leider ist es ohne genaue Angabe, welche Version des Programms benutzt wird, nicht möglich, eine präzise Auskunft zu geben, da sich die Befehlsnamen von Version zu Version unterscheiden und auch unterschiedlich viele Befehle zur Verfügung stehen. Ebenso hängt das von der verwendeten Version der Anwendungsprogramme ab.

Durch den Befehl „was kann ich sagen“ erhält man in der Regel – wobei die Form wiederum von der Programmversion abhängt – eine Übersicht über wichtige Befehle. Für das Verschicken einer Nachricht unter Outlook 2007 empfiehlt sich der Befehl „senden“ oder aber in DNS 10 Legal „Nachricht senden“, in DNS 11 Legal „Nachricht absenden“ (das wurde wohl geändert, um versehentliche Sendevorgänge zu vermeiden), das Speichern von Word-Dokumenten funktioniert nach meiner Erfahrung versionübergreifend mit dem Befehl „Dokument speichern“ oder einfach nur „speichern“ (Letzteres bewirkt einen Mausklick auf den entsprechenden Menü-Button, sofern sichtbar). Von ICQ verstehe ich nichts, aus der Altersgruppe bin ich wohl raus.
Nur um sicher zu gehen: wenn in DNS der Erkennungsmodus „Diktiermodus“ aktiviert ist, können überhaupt keine Befehle erkannt werden, ggf. also im „Standardmodus“ diktieren, in hartnäckigen Fällen kann eine Befehlserkennung durch gleichzeitiges Drücken der Steuerungstaste erzwungen werden.
Im Übrigen gibt es hier im Forum eine Anleitung zum Umgang mit Problemen bei der Befehlserkennung.

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Algol Offline



Beiträge: 2

02.10.2010 12:53
#3 RE: Befehle für einzelne Programme Zitat · Antworten

danke für die Antwort.
Ich benutze die Version 11. Das Problem mit Word hat sich bereits geklärt. er hat nicht Word, sondern Word-Pad geöffnet. wenn ich das korrekte Programm öffne, dann funktioniert alles.
Als E-Mail-Programm benutze ich Mozilla Thunderbird. Da klappt es mit dem verschicken leider noch nicht. Auch im ICQ klappt es mit dem Befehl sende die Nachricht nicht. Vielleicht liegt es daran, dass diese Programme nicht vollständig unterstützt werden.
Die Randleiste habe ich zunächst mal als ziemlich lästig empfunden, aber ich sollte mich doch mal viel intensiver damit beschäftigen.
Ich bin aber erstaunt, dass dieses Programm bereits nach so kurzer Zeit so genau arbeitet. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Auch diesen Text habe ich diktiert. Für mich ist das eine große Erleichterung. Da das meiste bisher selbsterklärend war, bin ich wohl ein bisschen zu ungeduldig geworden.
MfG
Algol

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

02.10.2010 14:10
#4 RE: Befehle für einzelne Programme Zitat · Antworten

Hallo Algol, Gruß auch von mir. Im Zweifelsfall kann man immer im Befehlscenter nachschauen, welche Befehle je nach Anwendung und Version zur Verfügung stehen. Das ist manchmal etwas unübersichtlich, aber in hartnäckigen Fällen unumgänglich. Wichtig ist vor allem, dass die Befehle genau so wie vorgesehen diktiert werden, was am Anfang vielleicht nicht ganz deutlich wird und leicht zu übersehen ist. Für ganz konkrete Fälle müssen wir daher auch eine ganz genaue Beschreibung haben, um wirklich helfen zu können. Das mal nur am Rande..., aber es läuft ja schon, wie zu sehen ist, und das ist die Hauptsache.

Viel Erfolg weiterhin!
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 83
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 282
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 261
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz