Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
abifiz Offline




Beiträge: 31

27.08.2017 07:17
RE: Olympus Mikrophon Rec Mic II Zitat · Antworten

Guten Morgen all zusammen.

Ein interessanter Artikel von dem im Forum mittlerweile etwas bekannterem Michael Spehr ist in der FAZ von 25.8. über den im Titel erwähnten Mikrophon im Zusammenspiel mit der Dragon-Software erschienen.

(http://plus.faz.net/technik-und-motor/20...s-zu/45007.html)

Scheint zumindest mir auf Anhieb und als Wenig-Kenner als Mikrophon für unsere Zwecke gar nicht übel zu sein. (Und teuer, wie anscheinend alle sehr spezielle Mikrophone, über welche ich gelegentlich lese...)

Herzlich
Abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

27.08.2017 11:54
#2 RE: Olympus Mikrophon Rec Mic II Zitat · Antworten

Gibt es den Artikel auch irgendwo für Arme, so wie die früheren Werke des Dr. Späher?

Auf dem Gebiet der Dragon-Mikrofone haben Preise übrigens nichts mit Qualität zu tun, das nur am Rande.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

abifiz Offline




Beiträge: 31

27.08.2017 13:24
#3 RE: Olympus Mikrophon Rec Mic II Zitat · Antworten

Ich habe so lange gezögert mit dem Beitrag, weil ich hoffte, eine "Nicht-FAZ-plus-Quelle" aufzutreiben. Ist mir aber nicht gelungen.

Ich habe nun die AGB der FAZ im einschlägigen Punkt mehrmals gelesen und bin immer noch unsicher: Der entscheidende Punkt scheint der zu sein, ob das Forum "privat" ist oder eine "öffentliche Einrichtung"- Ist das Forum privat? Dann dürfte ich nämlich den Artikel einbringen.

Was gäbe es sonst für Alternativen... hmmm...

Ja, ich könnte eventuell eine Extra-Mail-Adresse Ihnen mitteilen, und diejenigen Foristen, die mich darüber privat anmailen, bekommen von mir Kopie eben privat. Oder ist das auch irgendwie nicht mehr privat? Bin verunsichert... Was halten Sie davon?


Hurra! Ich habe jetzt was: (Es ist dabei das oberste Download vom 24.8.) https://www.olympus.de/corporate/de/pres...w.jsp?c=2436&q=

Hehe...

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

27.08.2017 13:32
#4 RE: Olympus Mikrophon Rec Mic II Zitat · Antworten

Zitat von abifiz
Der entscheidende Punkt scheint der zu sein, ob das Forum "privat" ist oder eine "öffentliche Einrichtung"- Ist das Forum privat? Dann dürfte ich nämlich den Artikel einbringen.



Ich würde vermuten, dass wir keine „öffentliche Einrichtung“ sind, aber so genau weiß ich das nicht. Eindeutig könnte das sicherlich unser Anwalt-Moderator beantworten, aber der ist gerade im Urlaub.

Zitat
Ja, ich könnte eventuell eine Extra-Mail-Adresse Ihnen mitteilen, und diejenigen Foristen, die mich darüber privat anmailen, bekommen von mir Kopie eben privat. Oder ist das auch irgendwie nicht mehr privat? Bin verunsichert... Was halten Sie davon?



Nein, unabhängig von allen Regularien möchte ich so etwas nicht. Gegen Verlinkung auf allgemein zugängliche Inhalte, sofern mit den grundsätzlichen Regeln konform, habe ich jedoch keine Einwände.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

27.08.2017 18:58
#5 RE: Olympus Mikrophon Rec Mic II Zitat · Antworten

Ziemlich dünn, technisch betrachtet, diese Besprechung, die Sie uns da beschert haben, was ich bei dem Verfasser aber auch nicht anders erwartet habe, offen gesagt. In welchem Verhältnis stehen Sie dazu?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

abifiz Offline




Beiträge: 31

29.08.2017 02:53
#6 RE: Olympus Mikrophon Rec Mic II Zitat · Antworten

Ich kenne ihn nur insoweit, als er regelmäßig für die technische Seite der FAZ schreibt, und ich die FAZ seit "Urzeiten" (noch aus Papier) abonniert habe.

Aber bei meinen bescheidenen technischen Vorkenntnissen kann ich selber meistens nicht herausbekommen, ob Artikel der technischen Seite fundiert sind. Ich finde nur passabel, daß die dortigen Artikel nicht so "aufgeregt" geraten, wie im Vergleich diejenigen technischen der WELT. Sie werden in der FAZ eine Spur nüchterner verfaßt.

Wobei M.Spehr selber eigentlich die Fächer Geschichte, Philosophie und Soziologie studiert hat! Wie er überhaupt zu der Seite "Motor und Technik" gekommen ist, weiß ich nicht... Aber er schreibt auch über allgemeine Internet-Politik, zum Beispiel über Datenschutz-Fragen.

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 384
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 443
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 864
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz