Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Auerhahn2017 Offline



Beiträge: 3

29.06.2018 10:56
RE: Dragon Individual Profession und Word 2016 Zitat · Antworten

Angeblich kann man Word 2016 mit Dragon steuern. Kann mir jemand sagen, wie man das hinkriegt? Die Liste der Befehle kennt ich, von denen wird kein einziger erkannt, auch dann nicht, wenn ich die Taste STRG drücke, die erzwingen soll, dass ein Befehl erkannt wird. Im Befehlscenter gibt es auch allem Anschein nach keine Word-Befehle. Ich habe wegen dieses Problems vor längerer Zeit mal einen ausgiebigen Mailwechsel mit dem Support gehabe. Das Ergebnis war, dass es selbstverständlich geht, dass es aber nicht geht, und dass die auch nichts machen können. Sie wollten sich wieder melden, wenn sie eine Lösung für das Problem haben.

Ich habe es dann erst einmal nicht weiter verfolgt, würde es aber doch gern mal hinkriegen. Kann jemand einen Tip geben? Falls irgendwem die Beschreibung zu kurz erscheint: Sie ist vollständig. Kein einziger der angegebenen Befehle funktioniert.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

29.06.2018 12:40
#2 RE: Dragon Individual Profession und Word 2016 Zitat · Antworten

Die Behauptung, die Steuerung würde unter Windows nicht funktionieren, haben Sie ja vor fast einem Jahr schon vorgebracht und auf meinen Beitrag dazu nicht reagiert.
https://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/user3289.html

Ich gebe Ihnen trotzdem noch eine Chance.

Nochmals: Natürlich funktioniert diese Steuerung, wenn Dragon Professional Individual 15 und Word 2016 korrekt installiert sind.
In diesem Fall sieht man auch Hunderte Befehle im Befehlseditor, nämlich in der Gruppe "Word 2016".
Ihre Problembeschreibung ist leider entgegen Ihrer Behauptung nicht vollständig:

Welche Version von Dragon benutzen Sie (Ihre Angabe war unvollständig und die Bezeichnung im Thementitel falsch).
Benutzen Sie Dragon im Erkennungsmodus "Diktat und Befehle"?
Ist das Dragon Add-In für Word 2016 ("NatSpeak Word AddIn") aktiv?
Haben Sie beim Diktat volle Textsteuerung (grünes Symbol in der Dragon-Leiste?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Harald Offline



Beiträge: 380

29.06.2018 13:36
#3 RE: Dragon Individual Profession und Word 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Nochmals: Natürlich funktioniert diese Steuerung, wenn Dragon Professional Individual 15 und Word 2016 korrekt installiert sind.

Mit Verlaub Meinhard, da funktioniert so gut wie gar nichts, selbst so einfache Befehle wie „öffne Microsoft Word" funktionieren nicht. Stattdessen wird ein neuer Desktop angelegt. Ich habe es längst aufgegeben, Microsoft Anwendungen mit Dragon zu steuern.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Auerhahn2017 Offline



Beiträge: 3

29.06.2018 14:07
#4 RE: Dragon Individual Profession und Word 2016 Zitat · Antworten

Ja, die Antwort kenne ich schon. Dragon und Word sind richtig installiert (inzwischen gab es eine vollständige Neuinstallation von Windows und Dragon, ohne dass Einstellungen von vorher übernommen wurden), das Addin ist aktiviert, die entsprechende Option in Dragon ist gesetzt – und es funktioniert nicht. Die Befehle werden nicht ausgeführt, sondern in das Dokument geschrieben.

Aber es freut mich zu hören, dass es selbstverständlich funktioniert. Das wird auch die anderen freuen, die sich damit herumschlagen, dass es nicht funktioniert. Diese überaus freundliche Antwort stellt mich vollkommen zufrieden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.06.2018 16:52
#5 RE: Dragon Individual Profession und Word 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Harald

Zitat von Meinhard
Nochmals: Natürlich funktioniert diese Steuerung, wenn Dragon Professional Individual 15 und Word 2016 korrekt installiert sind.

Mit Verlaub Meinhard, da funktioniert so gut wie gar nichts, selbst so einfache Befehle wie „öffne Microsoft Word" funktionieren nicht. Stattdessen wird ein neuer Desktop angelegt. Ich habe es längst aufgegeben, Microsoft Anwendungen mit Dragon zu steuern.




Harald, wenn bei Dir der Befehl „öffne Microsoft Word“ (was im Übrigen kein Word-Befehl ist und nicht zu denen gehört, die hier in Rede stehen) nicht funktioniert, hast Du ein Problem, aber das solltest Du nicht verallgemeinern. Vielleicht hast Du auch nur eine Option falsch gesetzt, schau mal nach unter: Optionen – Befehle – Befehle zum Öffnen …

Und wenn Du generell Probleme mit Word-Befehlen hast, dann schau bei der Gelegenheit auch noch nach unter „Weitere Befehle“.

Dieselben Tipps gelten im Prinzip auch für den ursprünglichen Fragesteller, verbunden mit dem Hinweis, dass man keine zielführenden Antworten bekommen kann, solange man keine verwertbaren Angaben macht.

Fakt ist jedenfalls, dass die hier geschilderten Probleme bei den allermeisten Anwendern wohl nicht auftreten und Leute wie Meinhard und ich sicherlich nicht die Ausnahme sind.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

29.06.2018 17:25
#6 RE: Dragon Individual Profession und Word 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Auerhahn2017
iese überaus freundliche Antwort stellt mich vollkommen zufrieden.



Das ist ja schön. Dann lassen Sie uns in Ruhe und bleiben dem Forum bitte fern. Bei der nächsten dämlichen Bemerkung schmeiße ich Sie ohnehin eigenhändig und hochkant aus diesem Forum. So unsymphatische, respektlose und undankbare Menschen wie Sie will ich hier nicht haben.

Harald: Mit Verlaub, aber Ihr Beispiel ist wirklich ungeeignet, wie Rüdiger schon bemerkt hat.
Selbstredend lässt sich Word steuern, sonst wäre meine Produktivität beim Teufel. Wie sollte ich denn sonst beim Diktat Formatvorlagen zuweisen, Fußnoten anlegen, neue Fenster öffnen, Formatierungen vornehmen und so weiter?
Wie stets gilt natürlich, dass man die Syntax genau beachten muss. Im Befehlscenter sind ja wie gesagt Hunderte bis Tausende Befehle hinterlegt, einfach reinschauen.

Es ist wirklich "fake news" (ob nun absichtlich oder nicht) zu behaupten, die Steuerung von Word 2016 mit Dragon 15 würde nicht funktionieren. Was hier wohl los wäre, wenn das wirklich nicht ginge...

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Harald Offline



Beiträge: 380

29.06.2018 19:59
#7 RE: Dragon Individual Profession und Word 2016 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Und wenn Du generell Probleme mit Word-Befehlen hast, dann schau bei der Gelegenheit auch noch nach unter „Weitere Befehle“.

Asche auf mein Haupt, ich habe doch tatsächlich die ganzen Monate, nachdem ich Dragon 15.3 neu installieren musste, die Checkbox „Natürliche Sprachbefehle" für „MS Word" nicht gecheckt, und dies leider immer glatt übersehen. Schusslichkeit, passiert halt. Ich nehme alles zurück, natürlich kann man Word 2016 sehr schön mit der Sprache bedienen.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 564
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 873
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz