Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
muciello Offline



Beiträge: 1

19.09.2018 11:35
RE: PDCC speichert Belegung nicht Zitat · Antworten

Ich habe das Forum durch Zufall entdeckt und wende mich nun mit dem ersten Problem, dass ich seit 4 Jahren Verwendung von DNS und Speechmike habe. Zur Zeit verwende ich ein Speechmike 3200 sowie ein Speechmike Premium Air 4000 an einem weiteren PC.

Auf beiden Geräten ist jeweils die aktuelle Version des PDCC installiert. Interessant ist, dass es bei dem SM4000 mehrere Einstellungsmöglichkeiten gibt, obwohl es sich um die selbe Versionsnummer von PDCC handelt. Nun gut...

Ich habe mein Speechmike 3200 seit Jahren so eingestellt gehabt, dass bei Betätigen des Buttons "Record" das Mikrofon bei DNS aktiviert wird und bei nochmaligem Betätigen eben wieder deaktiviert. Dies habe ich in der Application Control wie folgt eingestellt:

Record-Pressed (Microphone on), Released (Microphone off and stop). Bei meinem SM4000 ist es kein Problem und funktioniert mit DNS 15 anstandslos. Bei meinem SM3200 allerdings funktioniert dies seit dem Update von DNS 13 auf DNS 15 nicht mehr. Es muss allerdings ein Software-Problem sein.

PDCC speichert nämlich die Tastaturbelegung nicht. Sobald ich PDCC schließe und wieder öffne ist es Record wieder wie folgt belegt: Pressed (Toggle Microphone).

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Jedes Mal mit der Maus das Mikrofon zu aktivieren ist mehr als mühsam...

Vielen Dank.
LG
Julian

Edit: Plötzlich funktioniert es wieder.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 282
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 397
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz