Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
RalfC Offline



Beiträge: 11

13.01.2019 20:45
RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

- Dragon Professional Individual 15
- Win 10 pro Version 1803- Betriebssystem.,
- Windows Office 2010 32 Bit
- Sennheiser SC 40 USB Mikrofon
- alternativ: Jabra Boost Mikrofon


Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

das Mikrofon lässt sich nicht mehr einschalten. Der Schalter bleibt rot, wenn ich ihn anklicke, es passiert nichts.

Ich habe seit vielleicht 2 Wochen nicht mehr an dem Laptop diktiert und weiss nicht, ob Windows zwischenzeitlich upgedatet hat und da ein Zusammenhang besteht. Trotzdem habe ich den Rat in dem Thread „Kein Mikrofonzugriff mehr nach Windows 10 Update“ befolgt, wo es heisst, dass man den Schalter, der dem Mikrofon Zugriff auf Apps gibt, einschalten soll. Das half nicht, der Schalter war eingeschaltet.

Ich habe Dragon herunter- und wieder hochgefahren, ich habe den Laptop herunter- und wieder hochgefahren und ich habe den Benutzer zurückgesetzt auf den 08.01.2019. (Nach diesem Termin hatte es eine Genauigkeitsoptimierung durchgeführt.) Ich habe das Mikrofon gewechselt. Nichts half.

Der technische Support auf der Nuance- Homepage teilt mit:

"Our servers are temporarily offline".

Ich hoffe, es weiss jemand Rat?

Mit freundlichem Gruß
RalfC

RalfC Offline



Beiträge: 11

13.01.2019 21:40
#2 RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

diesen Hilferuf kann ich hiermit zurücknehmen.
Ich habe den Fehler folgendermaßen behoben:

Ich habe (leider erst nach Absendung meines Hilferufs) bemerkt, dass der Laptop keinen Sound mehr ausgab. Das hat mich nach einigem herumexperimentieren dazu veranlasst, den Laptop zweimal komplett herunter zu fahren und wieder zu starten. Nach dem 2. Neustart gab er wieder Geräusche von sich und das Mikrofon funktionierte wieder. Dieser Text ist jetzt wieder mit dem Drachen diktiert.

Ich hoffe, ich habe niemandem die Zeit gestohlen.

Mit freundlichem Gruß
RalfC

Tyroshans Offline



Beiträge: 2

23.03.2019 06:05
#3 RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

Dragon Version 13 Premium; Win 10 Pro Version 1809; Das Mikrofon t-bone SC 440 (USB-Anschluss ) wird Im Win-System erkannt, funktioniert dort auch, lässt sich aber im Dragon-Programm nicht einschalten. Damit weder Einrichtung des Programms noch Diktat nicht möglich. Was sollte ich tun, um das Programm zu nutzen?

Tyroshans Offline



Beiträge: 2

23.03.2019 06:37
#4 RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

Das beschriebene Problem existiert nicht mehr.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.03.2019 18:53
#5 RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

Aus persönlichem, aktuellen Anlass, da ich mir exakt dieses Modell, wenn auch nicht primär für die Verwendung mit Dragon sondern mehr zur Erstellung von Sprachaufnahmen, bestellt und gerade heute erhalten habe, würden mich Ihre Erfahrungen damit sehr interessieren. Ich selbst habe allerdings noch nichts beizutragen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 296
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Startprofil/Mikrofon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
0 20.11.2021 15:10
von Eisvogel • Zugriffe: 249
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 886
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
Suche Mikrofon passend für iMac
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von glombi
0 09.12.2020 13:57
von glombi • Zugriffe: 345
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz