Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
RalfC Offline



Beiträge: 11

13.01.2019 20:45
RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

- Dragon Professional Individual 15
- Win 10 pro Version 1803- Betriebssystem.,
- Windows Office 2010 32 Bit
- Sennheiser SC 40 USB Mikrofon
- alternativ: Jabra Boost Mikrofon


Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

das Mikrofon lässt sich nicht mehr einschalten. Der Schalter bleibt rot, wenn ich ihn anklicke, es passiert nichts.

Ich habe seit vielleicht 2 Wochen nicht mehr an dem Laptop diktiert und weiss nicht, ob Windows zwischenzeitlich upgedatet hat und da ein Zusammenhang besteht. Trotzdem habe ich den Rat in dem Thread „Kein Mikrofonzugriff mehr nach Windows 10 Update“ befolgt, wo es heisst, dass man den Schalter, der dem Mikrofon Zugriff auf Apps gibt, einschalten soll. Das half nicht, der Schalter war eingeschaltet.

Ich habe Dragon herunter- und wieder hochgefahren, ich habe den Laptop herunter- und wieder hochgefahren und ich habe den Benutzer zurückgesetzt auf den 08.01.2019. (Nach diesem Termin hatte es eine Genauigkeitsoptimierung durchgeführt.) Ich habe das Mikrofon gewechselt. Nichts half.

Der technische Support auf der Nuance- Homepage teilt mit:

"Our servers are temporarily offline".

Ich hoffe, es weiss jemand Rat?

Mit freundlichem Gruß
RalfC

RalfC Offline



Beiträge: 11

13.01.2019 21:40
#2 RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

diesen Hilferuf kann ich hiermit zurücknehmen.
Ich habe den Fehler folgendermaßen behoben:

Ich habe (leider erst nach Absendung meines Hilferufs) bemerkt, dass der Laptop keinen Sound mehr ausgab. Das hat mich nach einigem herumexperimentieren dazu veranlasst, den Laptop zweimal komplett herunter zu fahren und wieder zu starten. Nach dem 2. Neustart gab er wieder Geräusche von sich und das Mikrofon funktionierte wieder. Dieser Text ist jetzt wieder mit dem Drachen diktiert.

Ich hoffe, ich habe niemandem die Zeit gestohlen.

Mit freundlichem Gruß
RalfC

Tyroshans Offline



Beiträge: 2

23.03.2019 06:05
#3 RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

Dragon Version 13 Premium; Win 10 Pro Version 1809; Das Mikrofon t-bone SC 440 (USB-Anschluss ) wird Im Win-System erkannt, funktioniert dort auch, lässt sich aber im Dragon-Programm nicht einschalten. Damit weder Einrichtung des Programms noch Diktat nicht möglich. Was sollte ich tun, um das Programm zu nutzen?

Tyroshans Offline



Beiträge: 2

23.03.2019 06:37
#4 RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

Das beschriebene Problem existiert nicht mehr.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

23.03.2019 18:53
#5 RE: Mikrofon lässt sich nicht einschalten Zitat · Antworten

Aus persönlichem, aktuellen Anlass, da ich mir exakt dieses Modell, wenn auch nicht primär für die Verwendung mit Dragon sondern mehr zur Erstellung von Sprachaufnahmen, bestellt und gerade heute erhalten habe, würden mich Ihre Erfahrungen damit sehr interessieren. Ich selbst habe allerdings noch nichts beizutragen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 520
Mikrofon wird nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 01.09.2016 17:16
von rc.otto • Zugriffe: 53
Mikrofon wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.05.2015 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Samson G-Track Mikrofon wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 03.11.2014 12:15
von elakbar • Zugriffe: 62
Mikrofon wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.07.2014 18:26
von R.Wilke • Zugriffe: 59
Bluetooth Mikro Plantronics Calisto wird nicht gefunden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 02.03.2014 10:48
von R.Wilke • Zugriffe: 51
mikrofon geht nicht.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 05.12.2011 13:36
von andylein • Zugriffe: 39
USB Mikrofon wird nicht vom Laptop erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.05.2011 11:39
von jeanpaul • Zugriffe: 45
Tastaturanschläge(/geräusche) verursachen Eingaben bei Mikrofon ein
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 15.10.2010 18:14
von R.Wilke • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz