Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 125 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
martin59 Offline



Beiträge: 5

03.03.2019 14:24
RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

windows 10
dragon 15
skype 8.40.0.70

leider kann mein freund, der auf sprachsteuerung kpl. angewiesen ist, skype über dns nicht mehr steuern; viele andere programme funktionieren einwandfrei (IE, Word, Outlook etc)

was kann ich tun? danke ...

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

04.03.2019 17:42
#2 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von martin59
skype über dns nicht mehr steuern;

"Nicht mehr" heißt. es hat mal funktioniert. Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert?
Grß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.03.2019 18:32
#3 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Ich habe einen Hinweis erhalten, dass es funktioniert, wenn in der Datei nsuser.ini ("C:UsersWindowsBenutzerAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking15nsuser.ini") die folgenden Zeilen hinzugefügt werden:

[.GlobalCompatibility Module Status]
Global Dictation=1

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

martin59 Offline



Beiträge: 5

30.03.2019 11:09
#4 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert?


Unsicher über den Zeitpunkt; irgendein windows-, skype oder DNS update wird es “zerschossen“ haben. Mein Freund der es benutzt hat mir irgendwann das Problem berichtet.
Seltsam dass sich nicht mehrere beklagen.

martin59 Offline



Beiträge: 5

30.03.2019 11:11
#5 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
nsuser.ini


Danke! - werde testen und berichten.

Entschuldigung: Hatte leider die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht eingeschaltet

Neben Email und IP-Telefonie über den Rechner ist Skype eine zusätzliche und deshalb sehr wichtige Möglichkeit für ihn, mit der Außenwelt / Familie zu kommunizieren.

Danke für Euren Input, der mir sehr wichtig ist!

martin59 Offline



Beiträge: 5

30.03.2019 12:00
#6 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
wenn in der Datei nsuser.ini die folgenden Zeilen hinzugefügt werden:

[.GlobalCompatibility Module Status]
Global Dictation=1


gerade per teamviewer nachgeschaut ... seltsam: die beiden Zeilen stehen bereits dort - am Ende der Datei ...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

30.03.2019 14:01
#7 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Schade, aber vielleicht war der Tipp des Kollegen auch deshalb nicht hilfreich, weil der Mann seit Jahren praktisch nicht mehr richtig zuhört und liest, leider.

Weil ich selbst so gut wie gar keine Erfahrungen mit Skype habe, erklären Sie uns doch bitte, was genau mit Dragon in Skype gemacht werden soll. Screenshots wären vielleicht auch sehr nützlich.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

martin59 Offline



Beiträge: 5

30.03.2019 16:03
#8 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Weil ich selbst so gut wie gar keine Erfahrungen mit Skype habe, erklären Sie uns doch bitte, was genau mit Dragon in Skype gemacht werden soll. Screenshots wären vielleicht auch sehr nützlich.


Wenn Skype das vorderste Fenster ist, nimmt DNS keine Befehle an; auch nicht zB "Mausfenster" - man muss das Fenster wechseln und DNS funktioniert wieder wie gewohnt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

30.03.2019 16:54
#9 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Ich habe mein, inzwischen etwas verstaubtes, Skype gerade einmal reaktiviert. Der Befehl „Mausfenster“ funktioniert bei mir, ansonsten aber rein gar nichts mit Dragon. Ob das Verhalten so normal ist, weiß ich nicht. Vielleicht würde es helfen, wenn man Skype einmal neu installiert.

Im Übrigen sollte sich der Anwender vielleicht einmal überlegen, eine sogenannte Kopfmaus anzuschaffen, je nach Situation, in der er sich befindet.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 277
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz