Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
martin59 Offline



Beiträge: 5

03.03.2019 14:24
RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

windows 10
dragon 15
skype 8.40.0.70

leider kann mein freund, der auf sprachsteuerung kpl. angewiesen ist, skype über dns nicht mehr steuern; viele andere programme funktionieren einwandfrei (IE, Word, Outlook etc)

was kann ich tun? danke ...

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

04.03.2019 17:42
#2 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von martin59
skype über dns nicht mehr steuern;

"Nicht mehr" heißt. es hat mal funktioniert. Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert?
Grß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

04.03.2019 18:32
#3 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Ich habe einen Hinweis erhalten, dass es funktioniert, wenn in der Datei nsuser.ini ("C:UsersWindowsBenutzerAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking15nsuser.ini") die folgenden Zeilen hinzugefügt werden:

[.GlobalCompatibility Module Status]
Global Dictation=1

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

martin59 Offline



Beiträge: 5

30.03.2019 11:09
#4 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert?


Unsicher über den Zeitpunkt; irgendein windows-, skype oder DNS update wird es “zerschossen“ haben. Mein Freund der es benutzt hat mir irgendwann das Problem berichtet.
Seltsam dass sich nicht mehrere beklagen.

martin59 Offline



Beiträge: 5

30.03.2019 11:11
#5 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
nsuser.ini


Danke! - werde testen und berichten.

Entschuldigung: Hatte leider die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht eingeschaltet

Neben Email und IP-Telefonie über den Rechner ist Skype eine zusätzliche und deshalb sehr wichtige Möglichkeit für ihn, mit der Außenwelt / Familie zu kommunizieren.

Danke für Euren Input, der mir sehr wichtig ist!

martin59 Offline



Beiträge: 5

30.03.2019 12:00
#6 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
wenn in der Datei nsuser.ini die folgenden Zeilen hinzugefügt werden:

[.GlobalCompatibility Module Status]
Global Dictation=1


gerade per teamviewer nachgeschaut ... seltsam: die beiden Zeilen stehen bereits dort - am Ende der Datei ...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

30.03.2019 14:01
#7 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Schade, aber vielleicht war der Tipp des Kollegen auch deshalb nicht hilfreich, weil der Mann seit Jahren praktisch nicht mehr richtig zuhört und liest, leider.

Weil ich selbst so gut wie gar keine Erfahrungen mit Skype habe, erklären Sie uns doch bitte, was genau mit Dragon in Skype gemacht werden soll. Screenshots wären vielleicht auch sehr nützlich.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

martin59 Offline



Beiträge: 5

30.03.2019 16:03
#8 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Weil ich selbst so gut wie gar keine Erfahrungen mit Skype habe, erklären Sie uns doch bitte, was genau mit Dragon in Skype gemacht werden soll. Screenshots wären vielleicht auch sehr nützlich.


Wenn Skype das vorderste Fenster ist, nimmt DNS keine Befehle an; auch nicht zB "Mausfenster" - man muss das Fenster wechseln und DNS funktioniert wieder wie gewohnt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

30.03.2019 16:54
#9 RE: skype nicht steuerbar Zitat · Antworten

Ich habe mein, inzwischen etwas verstaubtes, Skype gerade einmal reaktiviert. Der Befehl „Mausfenster“ funktioniert bei mir, ansonsten aber rein gar nichts mit Dragon. Ob das Verhalten so normal ist, weiß ich nicht. Vielleicht würde es helfen, wenn man Skype einmal neu installiert.

Im Übrigen sollte sich der Anwender vielleicht einmal überlegen, eine sogenannte Kopfmaus anzuschaffen, je nach Situation, in der er sich befindet.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von skrems
3 30.09.2020 11:27
von trebuh • Zugriffe: 99
Nicht unterstützte Anwendungen seit DNS 13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 24.04.2016 11:05
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Google-Mail nicht mehr steuerbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 06.08.2013 19:21
von R.Wilke • Zugriffe: 26
NatSpeak 11/11.5 bleibt sehr häufig hängen und setzt Befehle nicht um
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
27 03.05.2013 12:38
von martin.stotz • Zugriffe: 67
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Fehlermeldung bei Nutzung von Skype und GTalk
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 14.07.2012 11:12
von dragontrader • Zugriffe: 28
Dragon und Skype / Chat
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 19.05.2012 15:46
von R.Wilke • Zugriffe: 32
11. 5 haben oder nicht haben? - Wie geht das?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 31.07.2011 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 50
3. Schritt: Weiter im Text, aber: Er versteht mich nicht!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 20.03.2010 17:44
von R.Wilke • Zugriffe: 108
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz