Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Dies und Das
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.08.2019 17:48
RE: Ausfall des Forums Zitat · Antworten

Liebe Mitwirkende, geneigte Leser,

wie wohl allgemein aufgefallen ist, war das Forum seit gestern Morgen bis heute Vormittag, ca. 9:00 Uhr, nicht erreichbar. Meinerseits war ich darüber genauso verdutzt wie alle anderen. Als ich dann im Laufe des Tages bemerkte, dass ich nicht mal mehr ins Foren-Portal (wo die Kunden-Daten hinterlegt sind) hinein komme, war mir klar, dass es am Server des Providers liegen muss.

Weitere Erklärungen fand ich dann noch später am Abend im "Support Forum" des aktuellen Inhabers:

http://support.forumprofi.de/

Wie dort angekündigt, läuft das Forum nun wieder wie gehabt, allerdings wurde ein Backup von Anfang Juli wiederhergestellt.

Zuletzt waren wir schon etwa 40 Beiträge weiter, die damit nun verloren sind. Schade drum, vielleicht.

Wollen wir hoffen, dass es für den Ausfall keine tieferen Hintergründe gibt (betroffen sind/waren ja laut Aussage des Providers ausschließlich solche Foren, die der dringenden Warnung zum "kostenlosen" Upgrade bislang noch nicht nachgekommen sind) und dass es noch eine Zeit lang im aktuellen Modus weitergeht. Was bedeutet, dass wir nach wie vor sozusagen als Beifang aus dem Kundenstamm des vormaligen Providers im Kielwasser mitgezogen werden, dafür aber wenigstens nun tatsächlich kostenlos.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

rc.otto Offline



Beiträge: 143

02.09.2019 18:33
#2 RE: Ausfall des Forums Zitat · Antworten

Das ist ein Anlass, Danke zu sagen. So ein Forum zu betreiben, verursacht doch immer wieder viel Arbeit und ich bin dankbar, dass es das Forum gibt. Ohne dieses Forum würde ich Dragon weitaus weniger effektiv einsetzen können, als ich das heute zu tun vermag!

Harald Offline



Beiträge: 358

02.09.2019 23:02
#3 RE: Ausfall des Forums Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto
Das ist ein Anlass, Danke zu sagen. So ein Forum zu betreiben, verursacht doch immer wieder viel Arbeit und ich bin dankbar, dass es das Forum gibt. Ohne dieses Forum würde ich Dragon weitaus weniger effektiv einsetzen können, als ich das heute zu tun vermag!

Volle Zustimmung!

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Bruno Offline



Beiträge: 45

03.09.2019 17:52
#4 RE: Ausfall des Forums Zitat · Antworten

Auch ich bedanke mich für den vollen Einsatz des/der Forumsbetreiber. Habe mir schon viele Anregungen u. Tipps hier geholt.
Gruß
Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

«« Umgezogen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Forum und Update 15.1
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
4 10.03.2018 16:00
von Diktierprofi • Zugriffe: 87
Unterschiedliche Accessability der Forum-Internetseite je nach Design?
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 11.09.2015 17:47
von Sandra.H.H • Zugriffe: 27
wie lösche ich Abonnements Die ich hier im Forum habe wieder
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.07.2013 22:38
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Forum vorübergehend nicht erreichbar
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 14.01.2012 01:57
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Bitte keine emotional gefärbten negativen Qualifikationen im Forum
Erstellt im Forum Dies und Das von
5 28.08.2011 23:07
von Taste • Zugriffe: 34
die Zeit im Forum?
Erstellt im Forum Dies und Das von
6 10.02.2011 10:28
von Sonja • Zugriffe: 28
englischsprachiges Forum – ohne Englischkenntnisse
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 28.10.2010 20:14
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Anmeldung im Forum
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 30.09.2010 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Noch ein Forum zum Thema "Spracherkennung"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 17.02.2010 19:17
von R.Wilke • Zugriffe: 43
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz