Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Dies und Das
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

30.08.2019 17:48
RE: Ausfall des Forums Zitat · Antworten

Liebe Mitwirkende, geneigte Leser,

wie wohl allgemein aufgefallen ist, war das Forum seit gestern Morgen bis heute Vormittag, ca. 9:00 Uhr, nicht erreichbar. Meinerseits war ich darüber genauso verdutzt wie alle anderen. Als ich dann im Laufe des Tages bemerkte, dass ich nicht mal mehr ins Foren-Portal (wo die Kunden-Daten hinterlegt sind) hinein komme, war mir klar, dass es am Server des Providers liegen muss.

Weitere Erklärungen fand ich dann noch später am Abend im "Support Forum" des aktuellen Inhabers:

http://support.forumprofi.de/

Wie dort angekündigt, läuft das Forum nun wieder wie gehabt, allerdings wurde ein Backup von Anfang Juli wiederhergestellt.

Zuletzt waren wir schon etwa 40 Beiträge weiter, die damit nun verloren sind. Schade drum, vielleicht.

Wollen wir hoffen, dass es für den Ausfall keine tieferen Hintergründe gibt (betroffen sind/waren ja laut Aussage des Providers ausschließlich solche Foren, die der dringenden Warnung zum "kostenlosen" Upgrade bislang noch nicht nachgekommen sind) und dass es noch eine Zeit lang im aktuellen Modus weitergeht. Was bedeutet, dass wir nach wie vor sozusagen als Beifang aus dem Kundenstamm des vormaligen Providers im Kielwasser mitgezogen werden, dafür aber wenigstens nun tatsächlich kostenlos.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rc.otto Offline



Beiträge: 207

02.09.2019 18:33
#2 RE: Ausfall des Forums Zitat · Antworten

Das ist ein Anlass, Danke zu sagen. So ein Forum zu betreiben, verursacht doch immer wieder viel Arbeit und ich bin dankbar, dass es das Forum gibt. Ohne dieses Forum würde ich Dragon weitaus weniger effektiv einsetzen können, als ich das heute zu tun vermag!

Harald Offline



Beiträge: 380

02.09.2019 23:02
#3 RE: Ausfall des Forums Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto
Das ist ein Anlass, Danke zu sagen. So ein Forum zu betreiben, verursacht doch immer wieder viel Arbeit und ich bin dankbar, dass es das Forum gibt. Ohne dieses Forum würde ich Dragon weitaus weniger effektiv einsetzen können, als ich das heute zu tun vermag!

Volle Zustimmung!

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Bruno Offline



Beiträge: 45

03.09.2019 17:52
#4 RE: Ausfall des Forums Zitat · Antworten

Auch ich bedanke mich für den vollen Einsatz des/der Forumsbetreiber. Habe mir schon viele Anregungen u. Tipps hier geholt.
Gruß
Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

«« Umgezogen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forum-Account löschen
Erstellt im Forum Dies und Das von
10 24.11.2023 00:36
von • Zugriffe: 494
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 289
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 182
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Wort immer klein schreiben, auch am Satzanfang
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 10.05.2021 16:08
von Spawn • Zugriffe: 402
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz