Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Spracherkenner1 Offline



Beiträge: 4

28.06.2020 10:13
Dragon 12 friert im "Splash-Screen" ein Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe Dragon 12.5 Premium Edition bislang auf meinem alten PC unter Windows 10 ohne Probleme nutzen können. Nachdem ich mir nun einen neuen PC kaufen musste, friert Dragon im Lade-Screen ("Splash-Screen") ein. Ein Lizensproblem liegt nicht vor, ich hatte noch eine freie Lizenz.



Ich habe bereits die Autoupdate-Funktion manuell deaktivert, hieran liegt es leider nicht. Netzwerkkabel vom Computer abziehen hilft ebenfalls nicht. Virenschutz und Firewall wurden im Offline-Modus ebenfalls deaktiviert, daran lag es auch nicht. Im dragon.log erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat
14:12:32 Info: language from registry 4 1
14:12:32 Info: server language id 4
14:12:32 An unexpected exception occurred in "C:\Program Files (x86)\Nuance\NaturallySpeaking12\Program\natspeak.exe":
14:12:32 Code = e06d7363(Unhandled Microsoft C++ Exception)
14:12:32 Address = 0023:76d83db2



Die aktuelle Version von C++ wurde daraufhin installiert, brachte aber keine Veränderungen.

Das Mikrophon ist angeschlossen und wird von Windows erkannt. Audio.exe funktioniert und liefert keine Fehlermeldungen.

Ich bin für jede Hilfe und Anregung sehr dankbar!|addpics|v0j-1-59b2.png|/addpics|

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.165

28.06.2020 11:03
#2 RE: Dragon 12 friert im "Splash-Screen" ein Zitat · Antworten

Das habe ich doch gestern schon mal irgendwo gelesen. :)

Die Fehlermeldung ist sehr unspezifisch und gibt an sich nichts her. Was kommt denn danach, oder was sind die letzten Einträge in der Logdatei am Ende des Startversuchs, weiträumiger betrachtet?

Um es vorweg zu nehmen, mit der Version von Dragon sind die Aussichten auf dauerhaften Erfolg eher sehr gering. Welche Windows-Version war denn noch auf dem alten PC?

Haben Sie noch irgend einen anderen älteren PC, um ein Lizenzproblem definitiv ausschließen zu können?

_______________________________________

DPG 15.61 auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500)
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Spracherkenner1 Offline



Beiträge: 4

28.06.2020 13:11
#3 RE: Dragon 12 friert im "Splash-Screen" ein Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke im Beitrag #2
Das habe ich doch gestern schon mal irgendwo gelesen. :)


;-) Ja das ist richtig, bitte sehen Sie es mir nach.

Danke für Ihre schnelle Antwort! Ich habe das vollständige Log beigefügt. Einige Infos habe ich zur Sicherheit mit "xyz" ersetzt. Mein alter PC hatte die aktuelle Version von Windows 10.

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Dragon schon beim Installationsprozess Lizenzprobleme meldet, falls diese bestehen. Dem bin ich nun nachgegangen und habe Dragon auf einem anderen PC installiert um Lizenzprobleme ausschließen zu können. Dies habe ich nun getan, es funktioniert auf einem anderen PC mit Windows 10 ohne Probleme.

Merkwürdig ist, dass auf meinem eigenen, neuen PC die Installationsmaske merwürdig dargestellt wird, als ob Dragon nicht auf die Sonderzeichen zugreifen kann. Falls das etwas hilft.

Danke vorab Herr Wilke für Ihre Hilfe.

Spracherkenner1 Offline



Beiträge: 4

28.06.2020 13:15
#4 RE: Dragon 12 friert im "Splash-Screen" ein Zitat · Antworten

Logdatei im Anhang, war zuvor zu groß.

|addpics|v0j-2-75c1.png|/addpics|

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dragon.log.txt
Spracherkenner1 Offline



Beiträge: 4

28.06.2020 15:17
#5 RE: Dragon 12 friert im "Splash-Screen" ein Zitat · Antworten

Bitte ignorieren. Nachdem ich etwas mit Cortana herumexperimentiert habe funktioniert Dragon nun. Erklären kann ich mir das auch nicht.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.165

28.06.2020 19:34
#6 RE: Dragon 12 friert im "Splash-Screen" ein Zitat · Antworten

Zitat von Spracherkenner1 im Beitrag #5
Bitte ignorieren. Nachdem ich etwas mit Cortana herumexperimentiert habe funktioniert Dragon nun. Erklären kann ich mir das auch nicht.


Dann wird es mit dem Audiogerät zusammen hängen. Wenn das im System nicht richtig funktioniert, kann es vorkommen, dass Dragon beim Splash-Screen hängen bleibt. Ihre Logdatei habe ich noch nicht gelesen, aber die Suche nach dem Eingabegerät ist so ungefähr das erste, was darin beim Programmstart verzeichnet wird.

Trotzdem, und nichts für ungut: Denken Sie über ein Upgrade von Dragon nach, falls Sie es ernsthaft nutzen.

_______________________________________

DPG 15.61 auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500)
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 255
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 253
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 143
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 89
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 317
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
5 12.04.2021 12:19
von Meinhard • Zugriffe: 212
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 452
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Meinhard • Zugriffe: 215
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 168
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 230
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz