Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Martin Wolfgang Schneider Offline



Beiträge: 5

19.07.2020 18:42
Nuance Dragon Prof. Vers.15.3 Thread geschlossen

Hallo u Guten Abend,


bin hier neu im Forum u möchte mich erstmal vorstellen 63 Jahre alt u seit 40 Jahren mit dem PC verheiratet Nun habe ich mir Freitag Nuance Dragon Vers. 15.3 zugelegt und habe feststellen müssen das ich überhaupt nicht die Vers. 15.3 gekauft habe (war so ausgewiesen mit Bild etc u Erläuterungen) sondern nach der Installation stelle ich fest: Vers. 15.0 Ich wurde nach Update z.Schluß gefragt auf 15.3 habe ich auch bestätigt. Da kam Antwort: einige Dateien sind gesperrt Bitte entsperren Sie oder starten Sie das System neu und versuchen Sie es noch einmalGut. Alles runter CC Cleaner rüber Neuinstallation bis die Meldung mit dem Update wieder kam. Habe ich dann sep. heruntergeladen mit einer extra Datei. Diese wollte ich nun installieren. Habe Dragon aber nicht gestartet. Das Upadate lief auch bis zum Schluss ein riesige Fehlermeldung kam: Sie haben eine nicht registrierte Version ???!!!
Was ist hier passiert? Ein Fehleinkauf bei einer relativ großen Softwarehouse? Wer kann helfen? Zurückgeben?? LG Martin

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.07.2020 20:49
#2 RE: Nuance Dragon Prof. Vers.15.3 Thread geschlossen

Als einer, der demnächst 61 wird, würde ich zunächst raten, den Ball flach zu halten, aus gesundheitlichen Gründen, aber auch, weil die Frau eventuell mitliest, falls Sie noch eine haben.

Das ganze Gewusel, was Sie veranstalten, ist komplett überflüssig.

Sie installieren zunächst die Grundversion, die 15.0 ist, starten den Computer neu, ohne Dragon zu starten, und installieren dann den Patch auf 15.3.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Martin Wolfgang Schneider Offline



Beiträge: 5

19.07.2020 23:13
#3 RE: Nuance Dragon Prof. Vers.15.3 Thread geschlossen

Hallo, das habe ich jetzt gemacht. Ohne Erfolg. Nuance zeigt mir immer noch Vers. 15.0 an! Und nun????Scheint mit Gewusel nix zu tun zuhaben oder?

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

20.07.2020 08:06
#4 RE: Nuance Dragon Prof. Vers.15.3 Thread geschlossen

Sie haben es nicht mitgeteilt, aber es handelt sich um Dragon Professional Individual, also die vergleichsweise günstige Endverbraucher-Version, nicht um die Profi-Variante Dragon Professional GROUP, richtig? Im letzteren Fall könnten Sie sich nämlich einfach an den Fachhändler wenden.

Im erstgenannten Fall gilt normalerweise, was Rüdiger gesagt hat: Dragon bei aktiver Internetverbindung einmal deinstallieren, dann das Dragon Remover Tool 15 drüber laufen lassen (lässt sich im Internet finden. Dann Dragon erneut installieren und auch registrieren, dann komplett schließen, Neustart, Patch installieren, Neustart.

Wenn es überhaupt nicht läuft, gilt Folgendes:
Mir ist zumindest ein Fall bekannt, in dem in der Version Dragon Professional Individual das Update auf 15.3 auf einem bestimmten Rechner überhaupt nicht klappte, der Nutzer hat dann mit 15.0 vorlieb genommen. Das ist dann o. k., wenn man nicht mit Outlook arbeitet (und am besten auch nicht mit Word), sondern nur in DragonPad diktiert und die Texte anschließend kopiert.

Wenn das keine Option ist, bliebe nur, entweder den Rechner komplett neu aufzusetzen oder eben tatsächlich zu konstatieren, dass man Pech gehabt hat und ohne Dragon weiterzuleben (= Rückgabe). Ob man eine 15.3 als Vollversion irgendwo bekommt, weiß ich nicht. Oder Sie besorgen sich eben wie gesagt die Profi-Variante.

Alles nicht schön, aber wohl ein seltener Fall.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.07.2020 08:37
#5 RE: Nuance Dragon Prof. Vers.15.3 Thread geschlossen

Zitat von Martin Wolfgang Schneider im Beitrag #3
Hallo, das habe ich jetzt gemacht. Ohne Erfolg. Nuance zeigt mir immer noch Vers. 15.0 an! Und nun????Scheint mit Gewusel nix zu tun zuhaben oder?



Was genau heißt: "Nuance zeigt mir immer noch Vers. 15.0 an!"

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Peter Meyer Offline



Beiträge: 1

23.07.2020 00:09
#6 RE: Nuance Dragon Prof. Vers.15.3 Thread geschlossen

Zitat von Martin Wolfgang Schneider im Beitrag #1
...zum Schluss ein riesige Fehlermeldung kam: Sie haben eine nicht registrierte Version...

Ich hoffe, Ihr Problem ist inzwischen gelöst. (Es klingt mühsam, was Sie durchgemacht haben.)

Nur um sicherzugehen: Sie haben nicht vielleicht online eine Version so um die 200 Euro gekauft? Das sind meist "entbundelte" Volumenlizenzen, bei welchen die Firma, welche die Lizenzen "in Masse" von Nuance kauft, den Support und die Updates an die Nutzer (meist ja in der eigenen Firma) liefern muss.

Einen solchen Lizenz-Schlüssel können Sie bei Nuance nicht registrieren und bekommen auch keine Updates oder Support direkt von Nuance. (Nuance hat die Volumen-Lizenzen ja genau deshalb auch so günstig an die Firma, welche die Lizenzen "in Masse" kauft, verkauft.)

Nun gibt es Anbieter, die kaufen diese Volumenlizenzen von Nuance nicht zur eigenen Verwendung in der eigenen großen Firma, sondern einzig und allein zum Zweck, diese zu "filetieren" und einzeln (mit massivem Verdienst im Vergleich zum eigenen Einkauf) für circa 200 Euro im Internet zu verticken.

Der Ausschluss von Support, Update und Registrierungsmöglichkeit bei Nuance steht dann irgendwo im Kleingedruckten. (Das ist aber so gemacht, dass jeder Laie das praktisch überliest.)

Hier werden die Internet-Käufer (hoffentlich nicht auch Sie) von diesen "Filetieren" abgezockt. Nuance hat damit nichts zu tun.

Vielleicht können Sie eine Rückgängig-Machung des Online-Kaufes erreichen. Bei Nuance erhalten Sie nämlich auf völlig legalem Weg (aber über einen kleinen Umweg) eine Vollversion für knapp EUR 300 (Listenpreis knapp EUR 700), nämlich über Verweis auf das "Upgrade-Angebot per Mail". Dazu müssen Sie vorher ein Kunden-Konto bei Nuance angelegt haben mit Newsletter-Abo.

Da der Nuance-Online-Shop unter Firefox nicht geht, können Sie sich auch telefonisch auf dieses Angebot beziehen, wenn Sie sagen, dass der Link "online nicht funktioniert" (auch wenn Ihnen die Mail aktuell nicht vorliegt). Dann erhalten Sie auch bei telefonischer Bestellung die Vollversion für EUR 299.

Bei dem Angebot von Nuance handelt es sich offiziell um ein "Upgrade-Angebot" (ist aber eine Vollversion von Dragon Professional Individual 15 mit voller Update-Möglichkeit, setzt auch keine Vor-Version voraus, da Sie von Nuance eine Seriennummer einer Vollversion bekommen).

Wegen dieser Online ("Filetierer") Abzocker können Sie beim Erwerb einer Seriennummer aus einem entbundelten Volumen-Lizenzvertrag bei Nuance übrigens nur eine 15.0 herunterladen... (und erst nach Registrierung - was ja aber mit Ihrer Seriennummer dann nicht geht - auf Version 15.3. updaten).

Denn Nuance will sich gegen diese Machenschaften auch zur Wehr setzen. (Deswegen hat Nuance aber auch dieses Angebot einer 'versteckten' Vollversion für EUR 300 entwickelt, scheint es.)

Ich selbst habe das nicht ausprobiert (habe eigene Lizenz seit Version 13), habe dies aber aus sicherer Quelle. (Aktuelle Info, nur ein paar Tage alt.)

Nur eine Idee, falls Sie wirklich online eine Seriennummer aus entbundelter Volumen-Lizenz gekauft hatten (hoffentlich nicht) und das bei dem Anbieter (ist ja dann nicht Nuance) rückgängig machen können. (Was vermutlich auch nicht leicht wird.)

Harald Offline



Beiträge: 380

23.07.2020 21:06
#7 RE: Nuance Dragon Prof. Vers.15.3 Thread geschlossen

Zitat von Peter Meyer im Beitrag #6
Nun gibt es Anbieter, die kaufen diese Volumenlizenzen von Nuance nicht zur eigenen Verwendung in der eigenen großen Firma, sondern einzig und allein zum Zweck, diese zu "filetieren" und einzeln (mit massivem Verdienst im Vergleich zum eigenen Einkauf) für circa 200 Euro im Internet zu verticken.

Ist zwar OT, aber das gleiche scheint auch mit dem kompletten Office Paket 2019 möglich zu sein. Ich habe einen Schlüssel für das komplette Office-Paket 2019 für mein neues Microsoft Surface gekauft, für sagenhafte 6,99 €. Ich dachte, probiers halt mal, kann ja nix schief gehen. Notfalls buche ich das unter Verlust. Aber der Schlüssel hat funktioniert, mehr noch, ich musste ihn bloß eingeben, und das komplette Office-Paket war im Surface schon vorinstalliert. Und es scheint alles zu stimmen, ich bekomme automatische Updates, und alles läuft jetzt schon einige Wochen perfekt und normal. Nichtsdestotrotz, ein wenig dubios ist das schon.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

24.07.2020 07:40
#8 RE: Nuance Dragon Prof. Vers.15.3 Thread geschlossen

Verzeihung, aber diese Diskussion gleitet ab.

Wenn sich die DPI 15.0 des OP nicht patchen lässt, kann das verschiedene Ursachen haben. Gerüchte besagen, dass es in einigen Fällen diesbezüglich ein technisches Problem mit Lizenznummern gab, bei welchem nur Nuance durch Erteilung einer neuen Nr. Abhilfe schaffen konnte, so viel ist richtig.
Mit Volumen-Lizenzen hatte das eher nichts zu tun, obwohl es unbestritten fragwürdige bzw. auch unzulässige Praktiken bei der Lizenzierung gibt, unter denen der Endnutzer dann zu leiden hat.

Da sich der OP nicht zurückgemeldet hat, mache ich den Thread jetzt zu.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 342
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 463
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz