Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Seiten 1 | 2
Stiegl0912 Offline



Beiträge: 14

27.05.2021 01:48
Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Hallo, gibt es denn eine zusätzliche Einstellung, dass der Tastatureinschlag simuliert wird? Wenn ich im Diktierfenster die Option Tastatureinschlag simuliere funktioniert es. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass mein gesprochenes auch als Tastatureinschlag weiter gegeben wird im Browser? Besitze Dragon Naturallyspeaking 15!

Vielen Dank schon mal!

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

27.05.2021 09:45
#2 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Etwas dunkel ist der Frage Sinn... Schauen Sie mal in der Dragon-Online-Hilfe unter dem Stichwort "Tastatur" nach.
Gruß, Pascal

Stiegl0912 Offline



Beiträge: 14

27.05.2021 10:59
#3 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Hallo, ich habe bereits danach gesucht. Leider gibt es einige Seiten die nur Texte mit Tastaturanschlag zu lassen, deshalb meine Frage. Liebe Grüße

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

27.05.2021 11:32
#4 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Zitat von Stiegl0912 im Beitrag #3
Leider gibt es einige Seiten die nur Texte mit Tastaturanschlag zu lassen
??? Die Angelegenheit wird immer unklarer. Worum geht's eigentlich? Mit "drück <taste>" oder "tipp <taste>" lässt sich jede Taste und jede Tastenkombination "drücken". Z.B. "tipp Steuerung F" oder "drück Umschat A".
Gruß, Pascal

Stiegl0912 Offline



Beiträge: 14

27.05.2021 11:48
#5 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Ja es geht darum, dass bei einigen Seiten die Diktierfunktion geblockt wird. Sprich nach einigen Zeilen wird mir ein Fehler angezeigt auf der Seite. Deshalb frage ich ja ob es eine Funktion gibt das der Tastenschlag simuliert wird und die Seite denkt ich schreibe anstatt zu Sprechen. Wie gesagt mit dem Diktierfenster funktioniert es aber ohne leider nicht!

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

27.05.2021 13:00
#6 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Versteh ich nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen, es zu vertehen?

Stiegl0912 Offline



Beiträge: 14

27.05.2021 15:55
#7 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Ich versuche es noch einmal zu erklären! Ich diktiere im Browser und auf verschieden Seiten. Da klicke ich Zbs. einfach in die Browserleiste, Google Suchmaschine oder in eine Nachrichten Box wie hier gerade. Es wird alles was ich spreche sofort in Text geschrieben. Das Problem ist bei einigen Seiten wird nach 2,3 gesprochenen Wörtern irgendwie erkannt das ich nichts tippe und es kommt ein Pop Up mit einer Fehlermeldung das ich bitte die Tastatur verwenden soll! Bei diesen Seiten ist auch copy und paste gesperrt! Deshalb frage ich ob es möglich ist dem System eben durch eine Einstellung vor zu gaukeln das die Tasten gedrückt werden. Ich will eben das es denkt ich tippe wirklich aber in Wahrheit spreche ich ja nur!

Ich hoffe es war einigermaßen Verständlich!

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

27.05.2021 18:16
#8 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Eigenartig, solche Webseiten sind mir noch nicht untergekommen. Kann ich ein Beispiel haben, um das Problem nachvollziehen zu können? Wenn "tipp ..." nicht funktioniert, wird's schwierig. Möglicherweise kann man einen Sprachbefehl erstellen, der Keyboard-API-Funktionen verwendet.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.05.2021 18:34
#9 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Ein Beispiel fände ich auch ganz praktisch, dann könnten wir es ausprobieren. Ich glaube aber zu verstehen, worum es geht.

Die Ausgangsfrage war, wie ich es verstanden habe: Kann man Dragon so einstellen, dass auch beim direkten Diktat in die Zielanwendung der Text nicht „im Block“, so wie mit „Kopieren und Einfügen“, übertragen wird, sondern dass stattdessen Tastenschläge simuliert werden, wie man es bei dem Diktierfenster optional einstellen kann.

Die Antwort darauf lautet: Nein, das kann man nicht.

Eine Lösung dafür könnte ein von mir entwickeltes Zusatzprogramm namens DragonCapture bieten, wo als Übertragungsmodus wahlweise „im Block“ oder „Tastatur-Simulation“ eingestellt werden kann. Wenn der Haken bei TypeMode gesetzt ist, werden Tasten simuliert, ansonsten wird so etwas wie Control + V verwendet.

Die komplette Implementierung ist zwar auf Englisch, weil die geringe Nachfrage aus dem deutschsprachigen Raum eine Übersetzung bislang nicht rechtfertigen würde. Der Verwendung des Programms mit einem deutschen Benutzerprofil steht allerdings nichts im Wege.

Eine kostenlose 30-tägige Testphase wird angeboten. Zu Beginn wird die Betrachtung des Tutorial-Videos sehr empfohlen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Stiegl0912 Offline



Beiträge: 14

28.05.2021 04:29
#10 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Ist das denn aufwendig so einen Sprachbefehl zu verwenden ? @P.Roch ?

Was würde mich denn sowas kosten? @R.Wilke?

Danke schon mal für eure Antworten:-)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.05.2021 08:07
#11 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Zitat
Was würde mich denn sowas kosten? @R.Wilke?



Das steht auf der Seite unter dem Link ziemlich weit oben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Stiegl0912 Offline



Beiträge: 14

28.05.2021 12:57
#12 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Okay habe ich gesehen. Würde das dann auch funktionieren? Kann ich das denn vorab kurz testen ob es denn auch geht?

Stiegl0912 Offline



Beiträge: 14

28.05.2021 13:08
#13 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Hab mir gerade die Testversion heruntergeladen. Leider weiß ich nicht was ich Einstellen muss!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.05.2021 16:48
#14 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Man muss gar nichts einstellen. Setzen Sie den Cursor dorthin, wo der Text hingehen soll, und fangen Sie an zu diktieren. Wenn Dragon funktioniert wie es soll, macht DragonCapture nichts. Wenn Dragon nicht funktioniert, übernimmt DragonCapture. Alles vollautomatisch.

Schauen Sie sich bitte das Video an.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Stiegl0912 Offline



Beiträge: 14

28.05.2021 17:15
#15 RE: Tastaturanschlag simulieren im Browser Zitat · Antworten

Habe es gerade funktioniert. Also wenn ich den Cursor direkt in die Nachrichtenbox setze geht es nicht und bekomme eine Fehlermeldung. Wenn ich den Text in den Dragon Capture eingebe und TRANSFER sage funktioniert es und der Text wird übertragen ohne Fehler. Hmmm

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
0 20.04.2024 12:25
von Erhard Kausch • Zugriffe: 41
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
DPI/DPG aktuelle Versionen: Microsoft 365, speziell Word im Browser/Microsoft Teams/RDS Farm
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Udo Weik
1 08.02.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 656
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz