Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Sonja Offline



Beiträge: 69

08.11.2010 20:09
RE: Optimierung funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo,

die akustische Optimierung meines Benutzerprofils funktioniert nicht mehr. Zunächst werden 33 min angekündigt, dann springt die Anzeige auf 31 min und zählt rückwärts. Bei 30 min 6 s bleibt sie dann stehen, auch stundenlang. Abbrechen anzuklicken führt zu keiner Beendigung der fehlgeschlagenen Optimierung. Dragon kann dann nur noch durch das rote Kreuzchen des Hauptfensters beendet werden.

Unter > Optionen > Daten war "Korrekturen im Archiv speichern" aktiviert. Die Schaltfläche "Archivgröße" ist jedoch ausgegraut. Ich habe mehrfach an beiden geschaltet, jedoch führte das weder zu einem Funktionieren der Optimierung noch zu einer Belebung der Schaltfläche Archivgröße.

Frühere Optimierungen des gleichen Profils waren problemfrei.

Ein versuchsweise angelegtes neues Benutzerprofil lässt sich ohne Probleme optimieren, so dass ich einen Schaden meines Standardprofils vermute, dessen Sicherung leider ebenfalls nicht optimiert werden kann.

Frage zunächst, ob tatsächlich das Profil hin ist? Falls ja, würde ich ungern auf ein neues Benutzerprofil umsteigen, da das bisherige abgesehen von der Optimierungsproblematik gut funktioniert. Kann ich es irgendwie retten? Natürlich könnte ich es weiter verwenden, aber auf Optimierungen dauerhaft verzichten möchte ich auch nicht.

Ich habe Version 11 professionell.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Win7/64, Intel I7-920, DNS 13 prof, Office 2013

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

08.11.2010 20:27
#2 RE: Optimierung funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Sonja, und willkomen im Forum!

So dramatisch ist das nicht, das passiert leider schon mal, dass die "Buchhaltung" bei den Optimierungsdaten durcheinander gerät. Vorschlag: Sollen wir mal einen "chirurgischen" Eingriff wagen? - Aber erst müssen Sie unterschreiben, dass man Sie über alle Risiken aufgeklärt hat und Sie damit einverstanden sind.

Falls Sie mögen, senden Sie mir bitte Ihre Dragon-Log-Datei und die Dateien mit der Endung .ini (Konfigurationsdateien) im Ordner "voice container" des current Ordners im Benutzerprofil per Mail zu. Vielleicht finde ich heraus, wo es hakt.

Vielleicht...

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sonja Offline



Beiträge: 69

09.11.2010 08:06
#3 RE: Optimierung funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Ja, mache ich sehr gerne, aber wie hänge ich an eine über das Forum versandte E-Mail Dateien an? Die E-Mail wird zu groß, wenn die Dateien direkt hinein kopiert werden:

Die Nachrichtenlänge beträgt 137.478 Bytes. Diese überschreitet die Grenze von 65.535 Bytes.

Win7/64, Intel I7-920, DNS 13 prof, Office 2013

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

09.11.2010 08:25
#4 RE: Optimierung funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Beobachten Sie bitte Ihren Mail-Eingang...

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sonja Offline



Beiträge: 69

09.11.2010 09:01
#5 RE: Optimierung funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Die Anregung, auf die Dateien zu schauen, war gut. Der Benutzer, der sich nicht mehr optimieren ließ, hatte in der options.ini den Eintrag "AO Archive Time Limit=5400000", nach dessen Löschung alles wieder in Ordnung zu sein scheint.

Win7/64, Intel I7-920, DNS 13 prof, Office 2013

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

09.11.2010 09:20
#6 RE: Optimierung funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Oha! Problem erkannt, Problem gebannt...

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sonja Offline



Beiträge: 69

09.11.2010 17:58
#7 RE: Optimierung funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Nein, brachte schlussendlich doch keinen Erfolg, einfach den Eintrag zu löschen, denn eine weitere Optimierung lief wiederum nicht durch, produzierte dafür eine Logdatei mit 190 MB.

Die Rettung kam von Rüdiger. Nach Studium gemailter Dateien diagnostizierte er ein defektes Audiosetup und empfahl dessen Erneuerung unter Interimsanlage einer sekundären Audioquelle.

Das hat geholfen, das scheint es gewesen zu sein, nochmals herzlichen Dank auch an dieser Stelle!

Win7/64, Intel I7-920, DNS 13 prof, Office 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 111
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 397
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 683
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 315
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 339
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz