Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
a.wagner Offline



Beiträge: 420

06.01.2011 14:06
RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hallo,

In Lotus Notes 8.52 Standard Deutsch funktioniert der Befehl "E-Mail senden" bzw. "Nachricht senden" nicht. An was es liegt, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich habe die Befehle im Befehlscenter mal gesucht und wollte sie mir ansehen, aber scheinbar kann man da nichts dran ändern. Oder hat da jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann. Eingestellt sind natürlich "natürliche E-Mail-Befehle aktivieren" und "natürliche Sprachbefehle aktivieren" habe ich auch angeklickt. Wenn ich Lotus Notes nutze und die Dragon-Randleiste eingeschaltet habe, zeigt DNS auch an, dass es angeblich diese vorgenannten Befehle geben soll. Ich finde sie ja auch. Ich hatte eigentlich erwartet, dass das in der Version 11 funktionieren wird.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

07.01.2011 12:03
#2 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

da ich Lotus Notes nicht installiert habe, kann ich es nicht überprüfen, aber der Dragon-Hilfe zufolge lautet der Befehl hier "E-Mail absenden". Schauen Sie einfach selbst in der Hilfe nach, oder im Befehlscenter, wo in Ihrem Fall, da Sie Lotus Notes installiert haben, die Befehle angezeigt werden.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

11.01.2011 21:44
#3 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich habe Ihren Vorschlag ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Ich vermute mal, dass es daran liegt, das seit der Version Lotus Notes 8.0 der so genannte Standardclient auf einem Eclipseclient aufsetzt und dadurch die Befehlsverarbeitung anders funktioniert. Da die Unterstützung von DNS für Lotus Notes nach der Hilfe schon bei Version 5 beginnt, werden die vorgegebenen Befehle wohl lediglich in dem auch weiter verfügbaren Basic-Client von Lotus Notes funktionieren. Ich kann ja mal an Nuance eine Anfrage stellen, vielleicht können die mir das konkret beantworten.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

JoeBu Offline




Beiträge: 213

11.01.2011 23:18
#4 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

vielen Dank für die Informationen bezüglich DNS11 und Lotus Notes. Auch wenn ich mich über eine positivere Information mehr gefreut hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

a.wagner Offline



Beiträge: 420

03.03.2011 11:38
#5 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hier mal noch eine zusätzliche Information:

Bei der Nutzung von DNS 11 im Basic-Client von Lotus Notes läuft die Umsetzung von Sprache in Text wesentlich schneller als bei der Nutzung des Standard-Clients. Da kann man dann auch schnell mal eine E-Mail schreiben, ohne erst das Diktierfenster zu öffnen. Aber es stehen einem natürlich in Lotus Notes einige Funktionalitäten nicht zur Verfügung, die ich inzwischen nicht mehr missen möchte.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Harald Offline



Beiträge: 357

27.07.2011 14:00
#6 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
In Lotus Notes 8.52 Standard Deutsch funktioniert der Befehl "E-Mail senden" bzw. "Nachricht senden" nicht.

Ich bin gerade zufällig auf dieses Posting gestoßen. Das Problem lässt sich in der Praxis dadurch zu lösen, dass man sagt „Aktionen" und dann „Senden" – und weg ist die Mail!

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

27.07.2011 14:48
#7 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Zitat von Harald
und weg ist die Mail!



Na hoffentlich nicht ganz, ha ha!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Harald Offline



Beiträge: 357

27.07.2011 17:27
#8 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Na hoffentlich nicht ganz, ha ha!

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

mipi Offline



Beiträge: 3

15.08.2011 17:10
#9 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Verflucht noch eins - ich hab das auch!!!

Über das Thema bin ich drüber gestolpert!


wenn ich in LN 8.5.2 auf einen Reply drücke, dann verschwinden die Icons mit denen man das Versenden der Mail durchführt. Das geht nur noch über das Menü weil die Texte oder die kompletten Icons fehlen.

Unser Support verwzeifelt - ich bin der einzige, bei dem dieses krüplige verhalten auftritt - ich bin aber auch der einzige, der Dragon einsetzt.
Gibt es da einen Fix?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 12.12.2016 15:02
von P.Roch • Zugriffe: 41
Dragon im Thunderbird führt nur zum ungewollten Löschen von Mails
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 04.06.2013 17:53
von JoeBu • Zugriffe: 21
Von gesendeten E-Mails lernen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.06.2013 18:38
von Lupus Beta • Zugriffe: 27
Dragon Dictate 2.0 für MAC OS X - Mail Befehle funktionieren nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 02.04.2011 09:35
von Marius Raabe • Zugriffe: 42
E-Mails als Einsatzfeld der Spracherkennung
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 13.01.2011 09:34
von a.wagner • Zugriffe: 44
Thunderbird E-Mails zur Verbesserung der Erkennungsgenauigkeit nutzen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 07.10.2010 19:16
von Marius Raabe • Zugriffe: 27
Dragon Naturally Speaking und Lotus Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 23.09.2010 11:19
von a.wagner • Zugriffe: 33
Freigegebenes Dokument für Befehle
Erstellt im Forum Dies und Das von
3 17.06.2010 19:38
von R.Wilke • Zugriffe: 28
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz