Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
a.wagner Offline



Beiträge: 432

06.01.2011 14:06
RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hallo,

In Lotus Notes 8.52 Standard Deutsch funktioniert der Befehl "E-Mail senden" bzw. "Nachricht senden" nicht. An was es liegt, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich habe die Befehle im Befehlscenter mal gesucht und wollte sie mir ansehen, aber scheinbar kann man da nichts dran ändern. Oder hat da jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann. Eingestellt sind natürlich "natürliche E-Mail-Befehle aktivieren" und "natürliche Sprachbefehle aktivieren" habe ich auch angeklickt. Wenn ich Lotus Notes nutze und die Dragon-Randleiste eingeschaltet habe, zeigt DNS auch an, dass es angeblich diese vorgenannten Befehle geben soll. Ich finde sie ja auch. Ich hatte eigentlich erwartet, dass das in der Version 11 funktionieren wird.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.337

07.01.2011 12:03
#2 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

da ich Lotus Notes nicht installiert habe, kann ich es nicht überprüfen, aber der Dragon-Hilfe zufolge lautet der Befehl hier "E-Mail absenden". Schauen Sie einfach selbst in der Hilfe nach, oder im Befehlscenter, wo in Ihrem Fall, da Sie Lotus Notes installiert haben, die Befehle angezeigt werden.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

11.01.2011 21:44
#3 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich habe Ihren Vorschlag ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Ich vermute mal, dass es daran liegt, das seit der Version Lotus Notes 8.0 der so genannte Standardclient auf einem Eclipseclient aufsetzt und dadurch die Befehlsverarbeitung anders funktioniert. Da die Unterstützung von DNS für Lotus Notes nach der Hilfe schon bei Version 5 beginnt, werden die vorgegebenen Befehle wohl lediglich in dem auch weiter verfügbaren Basic-Client von Lotus Notes funktionieren. Ich kann ja mal an Nuance eine Anfrage stellen, vielleicht können die mir das konkret beantworten.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

JoeBu Offline




Beiträge: 213

11.01.2011 23:18
#4 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

vielen Dank für die Informationen bezüglich DNS11 und Lotus Notes. Auch wenn ich mich über eine positivere Information mehr gefreut hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

a.wagner Offline



Beiträge: 432

03.03.2011 11:38
#5 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Hier mal noch eine zusätzliche Information:

Bei der Nutzung von DNS 11 im Basic-Client von Lotus Notes läuft die Umsetzung von Sprache in Text wesentlich schneller als bei der Nutzung des Standard-Clients. Da kann man dann auch schnell mal eine E-Mail schreiben, ohne erst das Diktierfenster zu öffnen. Aber es stehen einem natürlich in Lotus Notes einige Funktionalitäten nicht zur Verfügung, die ich inzwischen nicht mehr missen möchte.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Harald Offline



Beiträge: 380

27.07.2011 14:00
#6 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
In Lotus Notes 8.52 Standard Deutsch funktioniert der Befehl "E-Mail senden" bzw. "Nachricht senden" nicht.

Ich bin gerade zufällig auf dieses Posting gestoßen. Das Problem lässt sich in der Praxis dadurch zu lösen, dass man sagt „Aktionen" und dann „Senden" – und weg ist die Mail!

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.337

27.07.2011 14:48
#7 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Zitat von Harald
und weg ist die Mail!



Na hoffentlich nicht ganz, ha ha!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

27.07.2011 17:27
#8 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Na hoffentlich nicht ganz, ha ha!

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

mipi Offline



Beiträge: 3

15.08.2011 17:10
#9 RE: E-Mail-Befehle in Lotus Notes Zitat · Antworten

Verflucht noch eins - ich hab das auch!!!

Über das Thema bin ich drüber gestolpert!


wenn ich in LN 8.5.2 auf einen Reply drücke, dann verschwinden die Icons mit denen man das Versenden der Mail durchführt. Das geht nur noch über das Menü weil die Texte oder die kompletten Icons fehlen.

Unser Support verwzeifelt - ich bin der einzige, bei dem dieses krüplige verhalten auftritt - ich bin aber auch der einzige, der Dragon einsetzt.
Gibt es da einen Fix?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 98
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 344
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 297
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 374
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz