Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 21 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
fresch Offline



Beiträge: 10

18.01.2011 12:11
RE: Fehlermeldung "Periodische administrative Sprachmodelloptimierung" Zitat · Antworten

Moin, moin,

beim Start von DNS11 unter Windows 7 ,64bit, bekomme ich jedesmal die im Anhang dargestellte Fehlermeldung. Eine Anfrage beim Support brachte als Ergebnis dass ich die Genauigkeitsoptimierung mit den Inhalten " Sprachmodell und Akustik"einfach abwählen solle, dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

Meine Frage: Wenn ich die Optimierung zu von mir festgelgten Zeiten abwähle, führt dann DNS11 trotzdem noch eine Otimierung durch, oder findet die Optimierung gar nicht mehr statt?

Wenn die Optimierung nicht mehr durchgeführt wird, welchen Sinn macht es dann dem Programm die Optimierung mit auf dem Weg zu geben wenn sie nicht nutzbar ist vom Anwender?

Vielleicht hatte ja schon jemand von Euch das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden.

Gruß

Fred

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t413p2814n69.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.01.2011 14:07
#2 RE: Fehlermeldung "Periodische administrative Sprachmodelloptimierung" Zitat · Antworten

Hallo Fred, und willkommen im Forum!

Sie haben zwei Möglichkeiten:

1. Die "periodische" Optimierung gemäß den bestehenden Einstellungen beibehalten, aber darauf achten, dass zu den jeweiligen Zeitpunkten der Computer zwar eingeschaltet ist, aber Dragon nicht verwendet wird. Die automatische Optimierung startet Dragon von selbst, aber nur, wenn er in dem Moment nicht aktiv ist. Das besagen die Fehlermeldungen auch.

2. Die "periodische" Optimierung deaktivieren und die Optimierung manuell durchführen, während der Drachen läuft, über "Audio - Genauigkeitsoptimierung starten" usw. auf der Dragon-Leiste.

Grüße, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

fresch Offline



Beiträge: 10

18.01.2011 16:22
#3 RE: Fehlermeldung "Periodische administrative Sprachmodelloptimierung" Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,


dann nehme ich Plan B) Lösungsvorschlag 2 , manuell

Danke

Fred Schröder

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 12.5 pro - "Extras - Administrative Einstellungen" nicht vorhanden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hanneshar
1 11.04.2020 09:48
von P.Roch • Zugriffe: 321
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 258
Fehlermeldung bei Direktbearbeitungsbefehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 28.02.2014 00:37
von Dioskur • Zugriffe: 24
Fehlermeldung: cantsavespeaker
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 16.12.2014 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 38
DNS/Vocola Fehlermeldung, Diktierfensterprobleme
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 11.03.2013 16:21
von Drachenfee • Zugriffe: 45
Absturz-Fehlermeldung "COM hat eine unerwartete Fehlermeldung..."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 19.11.2012 20:06
von R.Wilke • Zugriffe: 50
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 126
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Fehlermeldung bei Programmstart und andere Fehler seit kurzem
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 30.06.2011 22:58
von R.Wilke • Zugriffe: 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz