beim Start von DNS11 unter Windows 7 ,64bit, bekomme ich jedesmal die im Anhang dargestellte Fehlermeldung. Eine Anfrage beim Support brachte als Ergebnis dass ich die Genauigkeitsoptimierung mit den Inhalten " Sprachmodell und Akustik"einfach abwählen solle, dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.
Meine Frage: Wenn ich die Optimierung zu von mir festgelgten Zeiten abwähle, führt dann DNS11 trotzdem noch eine Otimierung durch, oder findet die Optimierung gar nicht mehr statt?
Wenn die Optimierung nicht mehr durchgeführt wird, welchen Sinn macht es dann dem Programm die Optimierung mit auf dem Weg zu geben wenn sie nicht nutzbar ist vom Anwender?
Vielleicht hatte ja schon jemand von Euch das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden.
Gruß
Fred
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f1t413p2814n69.jpg
1. Die "periodische" Optimierung gemäß den bestehenden Einstellungen beibehalten, aber darauf achten, dass zu den jeweiligen Zeitpunkten der Computer zwar eingeschaltet ist, aber Dragon nicht verwendet wird. Die automatische Optimierung startet Dragon von selbst, aber nur, wenn er in dem Moment nicht aktiv ist. Das besagen die Fehlermeldungen auch.
2. Die "periodische" Optimierung deaktivieren und die Optimierung manuell durchführen, während der Drachen läuft, über "Audio - Genauigkeitsoptimierung starten" usw. auf der Dragon-Leiste.
Grüße, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD