Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dioskur Offline



Beiträge: 511

20.01.2011 22:27
RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Habe einen Wunsch, den zu erfüllen ich bitte:
Ich möchte aus einer anderen Anwendung heraus eine Outlook-Vorlage aufrufen und diesen Befehl auf eine Taste des SpeechMike legen. Outlook aufzurufen, ist kein Problem. Aber ich habe es nicht hinbekommen, gleichzeitig die Vorlage zu starten. Kann ich einem bestimmten Command Line parameter im PDCC angeben? Wenn ja, welchen?

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.01.2011 22:41
#2 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Zitat
Kann ich einem bestimmten Command Line parameter im PDCC angeben?



Hallo Hans,

das wird nicht gehen. Den Tasten kann zwar ausführbare Dateien (Programme) zuordnen, aber keine Parameter dabei übergeben. Wahrscheinlich würde man es mit einem Makroprogramm wie Autohotkey machen können, was ich nicht kenne. Ich mache es anders.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

22.01.2011 00:17
#3 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur
aus einer anderen Anwendung heraus (Text kopieren und in) eine Outlook-Vorlage aufrufen und diesen Befehl auf eine Taste des SpeechMike legen



Hallo Rüdiger,

mit SpeechMike geht es also nicht, dafür aber mit einem Sprachbefehl "Schritt für Schritt". Voraussetzung ist, dass das Icon für die Anwendung und das Icon für die Outlook-Vorlage auf dem Desktop liegen und da aufgerufen werden können. Vermutlich ginge das auch mit einem Skript, dessen Erstellung ich jedoch nicht beherrsche. Was wäre in diesem Fall der Vorteil eines Skripts gegenüber einem "Schritt-für-Schritt"-Befehl?


Gruß, Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

22.01.2011 00:28
#4 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Hallo Hans,

es ist schon klar, dass es mit einem Dragon Skript geht, entweder als Schritt-für-Schritt Befehl oder mittlels direktem Aufruf der Programmdatei, evtl. auch mit Parametern. Aber, aus einem Skript kann man keine ausführbare Datei machen, mit anderen Worten, ein Skript kann nicht außerhalb von Dragon gestartet werden. Auf das SpeechMike aber können nur ausführbare Dateien gelegt werden.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich kann Dir sehr wahrscheinlich ein Programm dafür erstellen, ich müsste nur die Vorlage haben. Sende sie mir doch bitte zu. Wenn ich dazu komme, werde ich danach sehen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

23.01.2011 00:31
#5 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
ich kann Dir sehr wahrscheinlich ein Programm dafür erstellen



Danke, Rüdiger. Aber die Arbeit brauchst Du Dir nicht zu machen, da ich mit meiner jetzigen Lösung zufrieden bin.

Einen schönen Sonntag!

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

23.01.2011 10:25
#6 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Hallo Hans,

noch besser! Hilfe zur Selbsthilfe ist nämlich der tiefere Sinn dieses Forums. Aber auch, andere mitzunehmen. Vielleicht könntest Du ja mitteilen, worin Deine Lösung besteht.

Grüße vom vernieselten Niederrhein
Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

23.01.2011 12:34
#7 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Vielleicht könntest Du ja mitteilen, worin Deine Lösung besteht.



… gern, Rüdiger, wenn Du mir verrätst, wie ich den Schritt für Schritt-Befehl aus dem Dragon Editor kopieren und hier in dieses Fenster einfügen kann.

Gruß, Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

23.01.2011 12:44
#8 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Hallo Hans,

am besten, indem Du den Dragon-Editor bildlich einfügst. Dafür musst Du einen Screenshot erstellen, als JPG speichern und hier als Anhang einfügen. Oder das Bild auf einen Image-Server im Internet hochladen, z.B. www.imageshack.com, dort evtl. mit oder ohne Konto, und den Link dazu verwenden, um das Bild hier direkt einzufügen, entweder über die Schaltfläche "img" (die zweite von rechts oben in der Leiste im Editor), oder noch einfacher direkt den Link von image shack verwenden.

Aber was ich nicht verstehe ist, wie Du einen Dragon Schritt-für-Schritt Befehl auf eine Taste im SpeechMike legen kannst.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

23.01.2011 16:22
#9 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur
mit SpeechMike geht es also nicht, dafür aber mit einem Sprachbefehl "Schritt für Schritt".



Hallo Rüdiger,

leider kann ich nicht zaubern. Wie du im Post # 3 lesen kannst (siehe Zitat), geht das nur mit einem Sprachbefehl. Schade, ich hätte Dir auch mal gern einen Tipp gegeben. Da aber inzwischen meine SpeechMike-Tasten ohnehin alle belegt sind, werde und will ich weitere Befehle nur noch per Sprachbefehl aufrufen.
Unter diesen Umständen frage ich Dich, ob es wirklich noch Sinn macht, wenn ich den Schritt-für-Schritt-Befehl hier veröffentliche.

Zitat von R.Wilke
aus einem Skript kann man keine ausführbare Datei machen


Das verstehe ich nun nicht. Marius Raabe hat mir gezeigt, wie ich aus einem Auto-Hotkey-Skript durch Kompilieren eine ausführbare Datei machen kann. Offenbar meinst Du Dragon-spezifische Scripts. Das wäre doch eine Anregung für Nuance, wenn man solche Skripts (apropos wie ist der Plural von Skript im Deutschen: Skripts oder Skripte?) auch kompilieren könnte.

Oh weh, Rüdiger, Gladbach liegt zur Halbzeit 0:2 gegen Leverkusen zurück. Wird Zeit, dass Du denen mal ein Erfolgsprogramm schreibst.

viele Grüße, Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

23.01.2011 16:40
#10 RE: Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen Zitat · Antworten

Zitat
Das verstehe ich nun nicht. Marius Raabe hat mir gezeigt, wie ich aus einem Auto-Hotkey-Skript durch Kompilieren eine ausführbare Datei machen kann. Offenbar meinst Du Dragon-spezifische Scripts.



Ja, genau das meinte ich, nämlich dass man Dragon Advanced Skripte nicht in ausführbaren Code umwandeln (kompilieren) kann, so dass sie nur aus Dragon selbst heraus ausgeführt werden können, und nur mittels Sprachbefehl aufgerufen werden können, weswegen sie auch nicht direkt auf Tasten im SpeechMike gelegt werden können.

Autohotkey dagegen ist etwas ganz anderes, und hat, wen ich es richtig sehe, wahrscheinlich eher nichts mit Dragon zu tun.

Außerdem kann man mit Programmiersprachen wie etwa Visual Basic oder C#, wenn man sich damit ein wenig auskennt, relativ einfach Dragon Skripte erstellen und die dann in ausführbaren Code kompilieren, indem man von dort auf die Dragon SDK zugreift. So habe ich zum Beispiel die Programme zum Wechseln zwischen Buchstabiermodus und Standardmodus erstellt.

Und damit das hier nicht vermischt oder verwischt wird, und andere das vielleicht verwirrt, war es mir halt wichtig, das noch mal heraus zu stellen, damit es den Lesern nicht ähnlich ergeht wie Borussia Mönchengladbach, nämlich am Ende der Saison mit Sicherheit abzusteigen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zum SpeechMike 3500 Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 20.04.2018 12:18
von Meinhard • Zugriffe: 77
SpeechMike Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 19.01.2013 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Philips Speechmike und Dragon Medical unter Parallels Desktop 7
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 04.05.2012 22:22
von R.Wilke • Zugriffe: 53
SpeechMike III – Schlechte Performance mit "Toogle-microphone"
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 27.01.2012 01:42
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Outlook-Ordner "Gesende Objekte" von überall aufrufen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
20 13.03.2011 10:01
von Marius Raabe • Zugriffe: 89
Großschreibung (Du / Sie) mit SpeechMike-Taste?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
6 17.02.2011 14:49
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Absätze auf den SpeechMike-Tasten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.01.2011 10:53
von Thomas • Zugriffe: 8
Mit SpeechMike aus MS Notepad eine Thunderbird-Vorlage aufrufen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 09.12.2010 20:45
von R.Wilke • Zugriffe: 17
Modellwechsel beim SpeechMike Ende des Jahres?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 13.10.2010 08:18
von oguh • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz