Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
a.wagner Offline



Beiträge: 432

07.02.2011 15:14
RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo,

Ich weiß zwar nicht, ob es überhaupt ein Programmfehler ist, hier mal aber folgendes Problem:

Wenn ich eine DragonPad-Datei (also mit der Endung.dra), die schon einen Namen hat, aufgerufen habe und dann diktieren, passiert es immer wieder mal, dass ich beim Speichern eine Fehlermeldung bekomme, dass die Datei nicht gespeichert werden kann. Wenn ich die Datei dann unter einem anderen Namen speichern möchte, funktioniert es, auch die Audio-Daten bleiben erhalten. Interessant ist allerdings, dass die ursprüngliche Datei beim ersten Speicherversuch dann schon auf der Festplatte gelöscht ist, wobei ich diesen Dateinamen dann nicht einfach verwenden kann. Hat jemand schon mal dieses Problem beobachtet?

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.02.2011 15:44
#2 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

ich kann dazu nichts sagen, weil ich praktisch kaum mit DRA-Dateien umgehe. Frage dazu: passiert es, wenn Sie die DRA-Datei direkt über DragonPad öffnen, oder wenn Sie sie über das - nicht in Industriestärke hergestellte und erprobte - Zusatz-Programm starten? Und macht das ggf. einen Unterschied in der Hinsicht?

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

08.02.2011 13:59
#3 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich habe noch ein bisschen herumprobiert, und genau die Problematik in Bezug auf unser Zusatzprogramm zu klären. Aber so konkret kann ich das eigentlich nicht zuordnen. Es passiert auch, wenn ich die Datei direkt mit DragonPad öffne, etwas diktieren und dann wieder speichern will. Nebenbei bemerkt kommt es bei meinem System auch öfter mal vor, dass beim Schließen von DNS eine Fehlermeldung kommt, dass Dateien nicht gespeichert werden könnten. DNS hält dann an und wenn man dann nochmal DNS schließen will, gibt es keine Fehlermeldung. Ich werde mal nach der nächsten Fehlermeldung einen Auszug aus der Log-Datei hier mit einfügen, da kann man das dann bestimmt besser nachvollziehen.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.02.2011 13:30
#4 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Zitat
Nebenbei bemerkt kommt es bei meinem System auch öfter mal vor, dass beim Schließen von DNS eine Fehlermeldung kommt, dass Dateien nicht gespeichert werden könnten. DNS hält dann an und wenn man dann nochmal DNS schließen will, gibt es keine Fehlermeldung.



Bloße Vermutung: die Fehlermeldung beim Schließen, dass die Benutzerdateien nicht gespeichert werden können, kommt oft dann, wenn ein Ordner oder eine Datei im Benutzerordner geöffnet ist. Hoffentlich ist es das, das wäre nämlich harmlos, im Unterschied zu anderen Szenarien. Wenn es das ist - jetzt erst kommt die Vermutung -, könnte es mit dem Bearbeiten der DRA-Dateien zusammen hängen, je nachdem, wo sie sich befinden.

Aber ganz egal, ich finde, Sie sollten das klären, zur Vermeidung größerer Folgeschäden etwa am Profil - und eine dauerhafte Lösung für Ihr DRA-Szenario finden. Da Sie an anderer Stelle danach gefragt haben, und zwar Herrn Raabe, der sicherlich dazu antworten wird: nein, wir (ich spreche mal für ihn mit, ungefragt) übergeben keine Dokumente mit Audio (höchstens als Ausnahme), und haben deshalb auch kein Hantier mit DRA. Warum, wird er Ihnen bestimmt erklären.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

10.02.2011 10:56
#5 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Hier mal ein Auszug aus der Log-Datei von gestern Nachmittag, wo die Problematik mit dem Speichern wieder auftrat. Werden Sie daraus schlau?

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t449p3141n88.txt
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.02.2011 11:33
#6 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

ich werde mal reinschauen.

Bis dann, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.02.2011 11:52
#7 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

14.02.2011 14:23
#8 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Noch als Hinweis folgendes:

Der hier beschriebene Fehler ist nicht wieder aufgetreten, seitdem ich der Empfehlung von Herrn Wilke im vorgenannten Link gefolgt bin, also dieses "tb"-Verzeichnis gelöscht habe.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Log-Datei und Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 06.06.2023 19:34
von Rainer Groth • Zugriffe: 231
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 473
Bindestrich nach Jahreszahl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 27.02.2022 08:57
von Rainer Groth • Zugriffe: 196
Wav-Dateien in Textdatein wandeln
Erstellt im Forum Dies und Das von Jan173
1 16.02.2022 14:58
von P.Roch • Zugriffe: 225
Mehrfachtexterkennung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Vieta
5 05.10.2021 15:54
von P.Roch • Zugriffe: 283
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 873
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1137
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 365
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz