Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 23 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
a.wagner Offline



Beiträge: 420

07.02.2011 15:14
RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo,

Ich weiß zwar nicht, ob es überhaupt ein Programmfehler ist, hier mal aber folgendes Problem:

Wenn ich eine DragonPad-Datei (also mit der Endung.dra), die schon einen Namen hat, aufgerufen habe und dann diktieren, passiert es immer wieder mal, dass ich beim Speichern eine Fehlermeldung bekomme, dass die Datei nicht gespeichert werden kann. Wenn ich die Datei dann unter einem anderen Namen speichern möchte, funktioniert es, auch die Audio-Daten bleiben erhalten. Interessant ist allerdings, dass die ursprüngliche Datei beim ersten Speicherversuch dann schon auf der Festplatte gelöscht ist, wobei ich diesen Dateinamen dann nicht einfach verwenden kann. Hat jemand schon mal dieses Problem beobachtet?

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

07.02.2011 15:44
#2 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

ich kann dazu nichts sagen, weil ich praktisch kaum mit DRA-Dateien umgehe. Frage dazu: passiert es, wenn Sie die DRA-Datei direkt über DragonPad öffnen, oder wenn Sie sie über das - nicht in Industriestärke hergestellte und erprobte - Zusatz-Programm starten? Und macht das ggf. einen Unterschied in der Hinsicht?

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

08.02.2011 13:59
#3 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich habe noch ein bisschen herumprobiert, und genau die Problematik in Bezug auf unser Zusatzprogramm zu klären. Aber so konkret kann ich das eigentlich nicht zuordnen. Es passiert auch, wenn ich die Datei direkt mit DragonPad öffne, etwas diktieren und dann wieder speichern will. Nebenbei bemerkt kommt es bei meinem System auch öfter mal vor, dass beim Schließen von DNS eine Fehlermeldung kommt, dass Dateien nicht gespeichert werden könnten. DNS hält dann an und wenn man dann nochmal DNS schließen will, gibt es keine Fehlermeldung. Ich werde mal nach der nächsten Fehlermeldung einen Auszug aus der Log-Datei hier mit einfügen, da kann man das dann bestimmt besser nachvollziehen.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

09.02.2011 13:30
#4 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Zitat
Nebenbei bemerkt kommt es bei meinem System auch öfter mal vor, dass beim Schließen von DNS eine Fehlermeldung kommt, dass Dateien nicht gespeichert werden könnten. DNS hält dann an und wenn man dann nochmal DNS schließen will, gibt es keine Fehlermeldung.



Bloße Vermutung: die Fehlermeldung beim Schließen, dass die Benutzerdateien nicht gespeichert werden können, kommt oft dann, wenn ein Ordner oder eine Datei im Benutzerordner geöffnet ist. Hoffentlich ist es das, das wäre nämlich harmlos, im Unterschied zu anderen Szenarien. Wenn es das ist - jetzt erst kommt die Vermutung -, könnte es mit dem Bearbeiten der DRA-Dateien zusammen hängen, je nachdem, wo sie sich befinden.

Aber ganz egal, ich finde, Sie sollten das klären, zur Vermeidung größerer Folgeschäden etwa am Profil - und eine dauerhafte Lösung für Ihr DRA-Szenario finden. Da Sie an anderer Stelle danach gefragt haben, und zwar Herrn Raabe, der sicherlich dazu antworten wird: nein, wir (ich spreche mal für ihn mit, ungefragt) übergeben keine Dokumente mit Audio (höchstens als Ausnahme), und haben deshalb auch kein Hantier mit DRA. Warum, wird er Ihnen bestimmt erklären.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

10.02.2011 10:56
#5 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Hier mal ein Auszug aus der Log-Datei von gestern Nachmittag, wo die Problematik mit dem Speichern wieder auftrat. Werden Sie daraus schlau?

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t449p3141n88.txt
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

10.02.2011 11:33
#6 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

ich werde mal reinschauen.

Bis dann, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

10.02.2011 11:52
#7 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

14.02.2011 14:23
#8 RE: Speichern von DragonPad-Dateien Zitat · Antworten

Noch als Hinweis folgendes:

Der hier beschriebene Fehler ist nicht wieder aufgetreten, seitdem ich der Empfehlung von Herrn Wilke im vorgenannten Link gefolgt bin, also dieses "tb"-Verzeichnis gelöscht habe.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktat mit Dokument speichern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
12 04.06.2018 08:38
von PeterS • Zugriffe: 123
Probleme beim Sichern oder Speichern des Profils
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 21.10.2019 12:28
von Meinhard • Zugriffe: 270
Dragon will MP3 Dateien nicht umsetzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 02.12.2014 21:37
von R.Wilke • Zugriffe: 63
Kann DNS vorlesen und in mp3-Datei abspeichern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 23.06.2014 22:12
von Jordan • Zugriffe: 16
Dragon.log - Dragon - Benutzerprofil speichern - Alois
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 01.03.2014 20:21
von R.Wilke • Zugriffe: 39
DragonPad und Windows Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.08.2011 15:43
von a.wagner • Zugriffe: 46
Erfahrungen zu DragonPad standalone application with dra file associa
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 16.06.2010 09:34
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Fehler beim Schließen von DragonPad
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
6 17.05.2010 17:21
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Dragonpad starten
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
62 06.07.2012 18:09
von slverwing • Zugriffe: 202
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz