Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 68 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
newby Offline



Beiträge: 2

16.02.2011 12:03
RE: Olympus DS 5000 Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und nach vielen Jahren zurück in der Spracherkennung. Erstaunlich, wie gut das heute funktioneirt!

Ich habe ein Olympus ds 5000 und lese wdh., dass man diese Geräte als Handmikrofone nutzen kann. allerdings finde ich keine Anleitung, wie das funktioniert.

Evtl. kann mir jemand einen Tip geben oder Link?

Vielen Dank!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.02.2011 12:13
#2 RE: Olympus DS 5000 Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Schließen Sie das Gerät mit dem USB-Kabel an den Computer und schalten Sie es ein. Wenn Sie den Olympus DSS Player installiert haben (wobei auch der sog. Device Detector installiert wird), springt dann das Fenster des Players auf, schließen Sie es. Gehen Sie in die Systemsteuerung - Audiogeräte, oder über das Lautsprecher-Symbol, und stellen Sie dort das Gerät als Standard für Aufnahme ein. In Windows wird es als "Microphone Control (DVR)" identifiziert. Die Einstellungen in der Systemsteuerung sind etwas unterschiedlich, je nachdem ob Sie Windows XP oder Windows Vista/7 verwenden.

In Dragon führen Sie das Audio-Setup durch, bei einem bestehenden Profil, oder legen ein neues Profil an (USB). Achten Sie dabei darauf, dass Sie beim Test das "Microphone Control (DVR)" auswählen.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

newby Offline



Beiträge: 2

16.02.2011 13:42
#3 RE: Olympus DS 5000 Zitat · Antworten

Hallo!

Herzlichen Dank für die mehr als prompte Antwort, hat sehr gut geklappt!

Gruß

Wetlitzky

a.wagner Offline



Beiträge: 432

16.02.2011 15:37
#4 RE: Olympus DS 5000 Zitat · Antworten

Hallo,

Als langjährigem Nutzer von Olympus-Geräten der Hinweis von mir, dass man in dem Programm DSS-Player Pro einen Button bzw. einen Eintrag im Menü Gerät hat, wo man zwischen Mikrofonfunktion und Funktion als Diktiergerät umschalten kann. Wie es beim DS-5000 ist, kann ich nicht genau sagen, beim DS-3300 und beim DR-2000 ist es aber so und die Software ist im Prinzip auch die gleiche.

Problematisch ist die Nutzung des Diktiergeräts dann, wenn man es immer mal wieder vom Rechner trennt, weil es sich beispielsweise um einen Laptop handelt oder man das Diktiergerät mitnimmt. Dann muss man jedes Mal, wenn man das Diktiergerät neu anschließt, die entsprechende Einstellung ändern und danach DNS starten.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht verwirrt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das Olympus da beim DS-5000 wesentliche Änderungen vorgenommen hat.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 874
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz