Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jask Offline



Beiträge: 146

19.02.2011 17:20
RE: Dragon über mstsc / Remote Desktop Zitat · Antworten

Hallo,

ich wollte grade einmal versuchen den Drachen über den Laptop vom Wohnzimmer aus zu verwenden. Die Remote Desktop Verbindung zwischen Laptop(WinXP Pro SP3) und Desktop (Win7 Ultra) klappt problemlos. Aber der Drache meldet "Die Multimedia-Geräte konnten nicht gefunden werden..." Dabei habe ich aber ein Mikrofon am Laptop angeschlossen (USB). Hat jemand hiermit Erfahrungen und/oder Ideen dazu?

Danke

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.02.2011 17:30
#2 RE: Dragon über mstsc / Remote Desktop Zitat · Antworten

Vielleicht hilft das hier schon mal:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...g-moeglich.html

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

jask Offline



Beiträge: 146

19.02.2011 17:37
#3 RE: Dragon über mstsc / Remote Desktop Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

danke, hatte ich schon gelesen. Da da nicht explizit die (m.E.) simpelste Methode = einfaches RD angesprochen wurde dachte ich ich probier es mal.

jask Offline



Beiträge: 146

21.02.2011 00:43
#4 RE: Dragon über mstsc / Remote Desktop Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger und alle anderen,

nur falls nochmal jemand nach einer ähnlichen Thematik sucht, ich habe die für mich ideale Lösung gefunden: UltraVNC.

Die Situation bei mir ist (weil ich wie immer eine Extrawurst haben will) etwas ungewöhnlich. Ich möchte den PC im Arbeitszimmer steuern, ohne mich dort auszuloggen. Dabei nehme ich mein Mikrofon, das in der ganzen Wohnung funktioniert einfach mit. Fehlte mir also lediglich ein portabler Monitor Ich habe einige freie Software ausprobiert, die meisten jedoch (so wie Teamviewer) laufen über einen externen Server. Damit sind die Bildaufbau-Geschwindigkeiten inakzeptabel. UltraVNC hingegen baut eine direkte Verbindung auf und somit ist die Geschwindigkeit kaum davon zu unterscheiden wenn man direkt vor dem PC sitzt. Lediglich das anschauen von Videos hakelt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 270
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz