Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Petersberg Offline



Beiträge: 5

28.02.2011 14:43
RE: Neuinstallation von Dragon Zitat · Antworten

Hallo,

nachdem das Programm aufgrund einer angeblichen Beschädigung der Sprachdateien nicht mehr nutzbar war, habe ich versucht, es mit der Reparaturroutine zu reparieren. Da das auch nichts nützte, habe ich es deinstalliert und neu aufgespielt. Nun bekomme ich beim Startversuch die Meldung

Ihre Installation von Dragon scheint nicht vollständig zu sein. Dies wird oft dadurch verursacht, dass ein anderes Spracherkennungsprodukt oder eine frühere Version von NSp. vom System entfernt wurde.
Eine Reparatur der Installation müsste das Problem beheben. Führen Sie die Installation erneut aus, um diese Installation von NSp. zu reparieren.

Genau das habe ich inzwischen dreimal gemacht, ohne dass sich etwas geändert hätte. Wo kann das Problem liegen?

MfG
Petersberg

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.02.2011 15:37
#2 RE: Neuinstallation von Dragon Zitat · Antworten

Was auch immer hier geschehen ist, vorab dazu zwei Bemerkungen:

(1) Wenn die "Sprachdateien" (= Profil) beschädigt sind, hilft nicht die Reparatur des Programms; dann verwendet man entweder ein Backup des Profils oder legt ein neues Profil an. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

(2) Eine Reparatur des Programms führt in der Regel nicht dazu, dass das Programm beschädigt wird, es werden dabei lediglich die Programmdateien neu installiert und die Einträge in der Registrierung abgeglichen - in der Theorie.

Was man in der Situation, wie geschildert, nun machen soll? - Erst mal nachschauen, ob in der Systemsteuerung - Programme "Dragon NaturallySpeaking" und "Visual C++ Runtime for Dragon ..." (aber nur die!) gelistet sind. Wenn nicht, würde ich noch mal eine Neuinstallation versuchen, was aber vermutlich nicht gehen wird.

Dann bliebe nur noch, wahrscheinlich, eine radikale Entfernung aller Reste davon mittels dem Remover Tool für die betreffende Version. Danach sollte die Installation wieder wie zu Anfang vorgenommen werden können. Das Tool findet man hier zum Beispiel:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...ellerseite.html

Viel Erfolg!
R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Sonja Offline



Beiträge: 69

28.02.2011 16:45
#3 RE: Neuinstallation von Dragon Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
nachschauen, ob in der Systemsteuerung - Programme "Dragon NaturallySpeaking" und "Visual C++ Runtime for Dragon ..." (aber nur die!) gelistet sind


Bedeutet das, dass nur eine Version von "Visual C++ Runtime for Dragon ..." installiert sein darf? Da habe ich zwei drin, einmal Version 11.0.0 mit 37,9 MB von 09/2010 und zum anderen Version 10.00.800.228 mit 2,33 MB von 11/2009. Sollte letztere evtl. deinstalliert werden? Mein Drache ist nämlich ausgesprochen optimierungsunwillig und ich rätsele schon eine ganze Weile über die Ursache.

Vielen Dank von Sonja

Win7/64, Intel I7-920, DNS 13 prof, Office 2013

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.02.2011 17:01
#4 RE: Neuinstallation von Dragon Zitat · Antworten

Hallo Sonja,

die ältere Version stammt aus der Installation von DNS 10. Ob man sie unbedingt deinstallieren muss, weiß ich nicht, der Hersteller hat dazu nichts gesagt und sie wird auch nicht vom Remover Tool entfernt (wenn ich nicht sehr irre). Benötigt wird sie aber bestimmt nicht, weil DNS 11 seine eigene Version installiert.

Der Hinweis "nur die!" war eher so zu verstehen, dass man die "C++ Runtime for Dragon" nicht mit anderen, möglicherweise auch vorhandenen C++ Runtimes verwechseln soll.

Ich würde sie einfach deinstallieren, ob das Problem mit der Optimierung dadurch gelöst wird, wäre ich mir nicht so sicher.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem beim Start von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 13.07.2017 15:03
von P.Roch • Zugriffe: 39
Problem: benutzer nach Neuinstallation importieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 25.04.2016 10:30
von jakob.horn • Zugriffe: 24
Installation von Dragon 12 klappt nicht mehr (Windows 7)
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 24.09.2015 17:14
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Häufige Dragon-Abstürze
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 03.07.2014 16:50
von Meinhard • Zugriffe: 28
Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 27.02.2014 18:24
von Alois • Zugriffe: 23
Prozessorleistung steigt, Word und Dragon hängen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
23 16.03.2012 19:35
von R.Wilke • Zugriffe: 76
mein Dragon ist total kaputt:-(
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 10.06.2011 14:46
von Stecknadel • Zugriffe: 31
Dragon lässt sich nicht öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 24.02.2011 14:04
von carstue • Zugriffe: 48
Dragon verweigert die Speicherung von Benutzerdaten
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 14.02.2011 11:30
von a.wagner • Zugriffe: 18
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 12.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 51
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz