Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
wolbax Offline



Beiträge: 5

24.03.2011 21:16
RE: Dragon mit Excel Zitat · Antworten

Hallo ich wollte jetzt mal mit Dragon was im Excel schreiben. Es sollte eine Tabelle mit Gewichts angaben und Produkten sein. Das Problem ist jetzt wenn ich in Excel diktiere habe ich erstens das Problem das die Zahl zwar geschrieben wird aber das ganze dann als Text formatiert wird also dann ein Fehler im Excel angezeigt wird. Das zweite Problem ist wie bekomme ich die Abkürzung für Kilogramm geschrieben? Ich hätte gerne das nur kg steht wenn ich jetzt kg sage wird aber KG geschrieben kann man das irgendwie einstellen. (Beim diktieren sage ich kg was aber dann groß geschrieben wird) schon im Vorhinein danke für die Hilfe

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

24.03.2011 21:38
#2 RE: Dragon mit Excel Zitat · Antworten

Zahlenwerte in Excel-Zellen so einzugeben, dass sie als Zahlen formatiert werden, ist nicht unproblematisch, man muss ein bisschen probieren. Ich mache es oft so, dass ich die Ziffern einzeln diktiere, also zum Beispiel:

eins fünf acht Komma vier => 158,4

Wenn ich dagegen "einhundertachtundfünfzig Komma vier" diktiere, wird zwar "158,4" geschrieben, aber eben als Text formatiert, und ich muss das Format der Zelle auf "Zahlen" einstellen.

Für "Kilogramm" gilt, wenn eine Zahl vor dem Wort diktiert wird, wird es als "kg" geschrieben, so wie alle anderen Maßangaben nach Zahlen abgekürzt werden, aber das werden Sie wahrscheinlich nicht in der selben Zelle haben wollen. Wenn man dagegen "KG" diktiert, sind das für Dragon einzelne Buchstaben, und die werden nun mal als Großbuchstaben ausgegeben.

Da werden Sie schon entweder buchstabieren oder eine weitere Form hinzufügen müssen.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

wolbax Offline



Beiträge: 5

25.03.2011 08:33
#3 RE: Dragon mit Excel Zitat · Antworten

Danke , werde es mal so versuchen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersicht eigener Befehle in einer Excel-Tabelle
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.03.2016 12:09
von Meinhard • Zugriffe: 34
störendes Pop-up bei Excel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 13.03.2016 11:14
von P.Roch • Zugriffe: 18
DNS14 und Excel - Buggy?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 26.10.2015 00:26
von Drachentöter • Zugriffe: 40
Dragon 13 - nur in Word und Outlook gut?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
21 03.10.2014 01:13
von Alois • Zugriffe: 80
Ein Datum in Excel diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 26.03.2014 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Kleinschreibung in Excel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 13.02.2013 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 13
Dragon 12 Premium und Excel 2010 verhaken sich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 23.09.2012 21:06
von HB • Zugriffe: 17
Dragon 12 Premium: die alten Fehler- - Spielzeug statt Werkzeug
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
55 22.03.2013 10:48
von WoPra • Zugriffe: 134
Erste Gehversuche (Sprech-Versuche) in Excel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 28.11.2011 19:54
von Gerhar_ • Zugriffe: 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz