Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

28.03.2011 09:13
RE: Erkennungsleistung deutsch/englisch unterschiedlich? Zitat · Antworten

Liebes Forum,

angesichts einer Diskussion auf KnowBrainer würde mich interessieren, wie hier im Forum die Erfahrungen sind: Ist die Erkennungsleistung von Dragon 11 mit einem englischen Benutzerprofil besser als mit einem deutschen?

Mir ist bewusst, dass dies auf eine subjektive Einschätzung abzielt und die Ergebnisse wohl auch stark von der Sprachkompetenz des jeweiligen Benutzers abhängen sowie von der Häufigkeit und Optimierung des jeweiligen Profils. Gleichwohl fände ich Rückmeldungen zu der Frage interessant.

Mein eigener subjektiver Eindruck geht dahin, dass es keinen merklichen Vorsprung der „Originalversion“ (englisch) gibt – das kann aber aus den genannten Gründen an mir liegen.

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

jask Offline



Beiträge: 146

28.03.2011 10:35
#2 RE: Erkennungsleistung deutsch/englisch unterschiedlich? Zitat · Antworten

Hallo,

diesen Eindruck habe ich auch. Die englische Version scheint mir genauer und schneller zu sein. Vielleicht liegt das aber auch daran das ich, da ich kein Muttersprachler bin, deutlicher Rede?Außerdem ist die Grammatik des Englischen einfacher als die des Deutschen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Open Office oder Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Tommy
2 30.08.2022 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 242
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 338
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz