Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
jask Offline



Beiträge: 146

16.03.2010 18:06
RE: Einfaches Scripten + Ausfalloptionen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

als kleiner Tipp von meiner Seite: da nicht immer ein Mikrofon zur Hand ist oder wenn man mal irgendwo ist wo man kein Mikrofon verwenden kann habe ich mir ein kleines Tool namens "Autohotkey" (http://www.autohotkey.com/) installiert. Dieses verfügt über umfangreiche Scriptingoptionen und ersetzt mir größtenteils das Advanced Scripting von Dragon. Von Dragon aus brauche ich nun nur noch meine neuen Hotkeys und KeyReplacements (Stringfolgen die man über die Tastatur eingibt, kann man mit Befehlen etc. verknüpfen) aufzurufen und schon macht der PC alles was ich will ... der große Vorteil: Fällt die Verwendung von Dragon aus irgendeinem Grund flach kann ich trotzdem mit meinen Hotkeys arbeiten und muss nicht wieder zurück zur umständlichen Maussteuerung!

Weiterer Vorteil: autohotkey ist wesentlich intuitiver und für den normalen Gebrauch dennoch größtenteils ausreichend als Advanced Scripting in Dragon.

Viele Grüße
Janosch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehlsausführung in Anwaltssoftware beschleunigen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von cptnemo
1 08.03.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 203
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Gleichklingende Namen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Petralit
8 22.08.2022 20:28
von Petralit • Zugriffe: 226
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 259
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 272
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 182
Update auf 15.71 mit Intune
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
3 20.01.2022 12:12
von rc.otto • Zugriffe: 438
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 418
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz