Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.06.2011 18:23
#16 RE: Hilfe! Wir haben in der Arbeit nur die Version 10! Zitat · Antworten

Zitat von Stecknadel
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Prozessor: AMD Dual Core 2,6 Gigahertz
drei Gigabyte RAM



Das klingt zunächst nicht so schlecht, aber bei dem Prozessor ist der L2-Cache ausschlaggebend, wenn es um einen schnellen Drachen geht, und wenn Windows 7 als 64-Bit installiert ist, sind bei 3 GB RAM die Ressourcen schnell erschöpft, was man immer beim Einsatz des Drachen erst richtig bemerkt, weil er selbst so RAM-hungrig ist. Das würde das unterschiedliche Verhalten nach dem Start und nach einiger Zeit erklären.

Zitat
als Eingabegerät verwende ich zuhause das Mikrofon, das bei Dragon dabei war. Das könnte natürlich auch die Schwachstelle sein.



Sehr wahrscheinlich, und dann kommt noch die Soundkarte hinzu, weil das Gerät ein sehr einfaches Analog-Gerät ist. Ich würde mir ein günstiges USB-Gerät anschaffen, zum Beispiel das Sennheiser PC 26-USB oder ähnlich. Mit einem USB-Gerät ist unter anderem der Wechsel zwischen verschiedenen Computern viel einfacher.

Zitat
Gibt es eigentlich ein Upgrade von von der Dragon Standardversion zu einer Version, mit der ich auch in Englisch diktieren kann? Wenn ja, wie teuer würde mich denn dieses Upgrade kommen?



Englisch geht ab Premium, ob es ein Upgrade von Home auf Premium gibt, weiß ich nicht. Aber, ich würde mir die Pro-Version von der Arbeit zu Hause installieren, es ist einfach günstiger, mit derselben Version zu arbeiten.

Zitat
Es wäre nämlich schon angenehm, wenn ich auch auf Englisch diktieren könnte. Dann könnte ich zum Beispiel an Lindsay auch auf Englisch schreiben und könnte weiterhin in meinen Java Foren ( die natürlich alle englischsprachig sind)posten...



Unbedingt, ohne englischen Drachen kommt niemand zu Potte

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

JoeBu Offline




Beiträge: 213

02.06.2011 18:38
#17 RE: Hilfe! Wir haben in der Arbeit nur die Version 10! Zitat · Antworten

Hallo Susanne,

ab der Version Premium ist ein englisches Profil dabei. Da du aber bereits auf der Arbeit die Professional 10 hast, würde ich kein Upgrade vornehmen, sondern die Professional ebenfalls privat nutzen. Ich würde den Tipp von Rüdiger bezüglich der privaten Nutzung von DNS ebenfalls empfehlen.
Ich benutze die Professional Edition sowohl beruflich als auch privat. Man kann DNS 10/11Professional auf verschiedenen Rechnern installieren (auf bis zu 5 Rechnern). Es ist wichtig, dass nur ein User DNS nutzt.
Die private Nutzung kann man auch dem Arbeitgeber sehr gut verkaufen. Du kannst zuhause neue Makros entwerfen, die Du für die Arbeit brauchst. Außerdem hilft DNS Professional dir auch zuhause deine Hände/Arme mehr als bei der Standardversion zu schonen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

02.06.2011 21:13
#18 RE: Hilfe! Wir haben in der Arbeit nur die Version 10! Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger, Hallo Jörg!
Vielen Dank für eure Antworten! Ich finde es echt super, dass in diesem Forum so viel Bewegung ist.
Es stimmt, ich nutze Windows 7 in der 64 Bit Version und habe dafür wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher. Vielleicht kaufe ich mir am Wochenende noch ein paar zusätzliche RAMS, Budget für einen neuen Rechner ist im Moment jedenfalls nicht drin:-(
Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und in der Arbeit nachfragen, ob ich Dragon auch zuhause installieren darf. Aber ich mache mir da nur wenig Hoffnungen, ich arbeite nämlich in einer großen Behörde mit einer eigenen Abteilung, die unsere Rechner mit Software versorgt. Ich habe die Dragon CD nie zu Gesicht bekommen, sondern die Software wurde von eben dieser Versorgungsabteilung über Nacht auf meinem Rechner installiert. Und die Versorgungsabteilung ist noch nicht einmal an meinem Standort ansässig, sie müssten mir also die CD per Hauspost schicken. Aber mal schauen, ich frag auf jeden Fall einmal nach.
Ich bekomme innerhalb der nächsten Monate auch eine zweitägige Dragon Schulung, darauf bin ich schon total gespannt. Spätestens nach dieser Schulung kann ich dann wahrscheinlich meinen Rechner voll automatisiert nutzen, hehe. Ich werde euch dann berichten!
Viele Grüße,
Susanne

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.06.2011 21:31
#19 RE: Hilfe! Wir haben in der Arbeit nur die Version 10! Zitat · Antworten

Zitat von Stecknadel
Vielleicht kaufe ich mir am Wochenende noch ein paar zusätzliche RAMS, Budget für einen neuen Rechner ist im Moment jedenfalls nicht drin:-(



Das wird sicherlich einen Unterschied machen.

Zitat
Ich bekomme innerhalb der nächsten Monate auch eine zweitägige Dragon Schulung, darauf bin ich schon total gespannt. Spätestens nach dieser Schulung kann ich dann wahrscheinlich meinen Rechner voll automatisiert nutzen, hehe. Ich werde euch dann berichten!



Auf den Bericht bin ich auch sehr gespannt.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 227
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Hilfe bei Inst. Version13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von WHS
1 12.05.2023 18:34
von R.Wilke • Zugriffe: 142
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz