Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 19 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jask Offline



Beiträge: 145

28.07.2011 21:50
RE: Alternativen für "nimm x" und "x" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

manchmal, wenn man etwas auswählt, von dem es mehrere Instanzen gibt bietet der Drache einem Zahlen an um die gewünschte Alternative auszuwählen. Die möglichen Alternativen werden dabei mit grün hinterlegten schwarzen Zahlen durchnummeriert. Normalerweise kann man sie dann mit der Zahl oder dem Befehl "nimm x" auswählen. Das konkurriert allerdings mit einigen meiner Befehlen die ich am Tag sehr häufig brauche. (Ich habe in meinem Optimierungswahn da ein wenig mit Befehlsüberschneidungen zu kämpfen) daher meine Frage: gibt es noch einen anderen Befehl um diese Alternativen auszuwählen? Das wäre einfacher als wenn ich meine eingespielten, häufig verwendeten Befehle umändere.

Danke

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.07.2011 21:59
#2 RE: Alternativen für "nimm x" und "x" Zitat · Antworten

Zitat von jask
Ich habe in meinem Optimierungswahn da ein wenig mit Befehlsüberschneidungen zu kämpfen



Dazu hat meine Mutter mir schon sehr früh beigebracht: Wer nicht hören kann, der muss fühlen.

Das war so in den 60er Jahren, keine Ahnung, ob es noch aktuell ist.

Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

jask Offline



Beiträge: 145

28.07.2011 22:23
#3 RE: Alternativen für "nimm x" und "x" Zitat · Antworten

Nun, danke Rüdiger, an den Pranger habe ich mich schon selbst gestellt, damit sollte dem genüge getan sein. Oder möchtest du damit sagen, es gibt dafür keine weiteren Befehle?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.07.2011 22:38
#4 RE: Alternativen für "nimm x" und "x" Zitat · Antworten

Zitat von jask
Oder möchtest du damit sagen, es gibt dafür keine weiteren Befehle?



Das ist der Text aus der Hilfe:

Zitat
"Nimm " oder "". Sagen Sie z. B. "Nimm 3" oder einfach nur "3", um bei mehreren Texterkennungen nur die dritte Instanz zu formatieren.

ODER

"Nimm alle", um alle Instanzen, die Dragon als Texterkennungen markiert hat, zu unterstreichen.



Wenn Du aber die Erkennung einelner Zahlen so "programmiert" hast, dass dadurch andere Aktionen ausgelöst werden (werden können), erzeugst Du Ambiguitäten mit nicht vorhersehbaren Folgen.

Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

29.07.2011 08:14
#5 RE: Alternativen für "nimm x" und "x" Zitat · Antworten

Jask,
m. E. gibt es keine Möglichkeit, die Auswahlbefehle für Multi-Select bzw. Text-Matching anzupassen. Für die ähnlichen Befehle bei der Auswahl im Korrekturmenü gab es dazu einen Trick mit SendSystemKeys "{Alt+1}" usw., der aber erhebliche Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringt. Ich habe das in einer früheren Version mal eingesetzt, als die eingebauten Befehle irgendwie nicht mehr funktionieren wollten. Das ist aber ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen und außerdem hilft es wie gesagt bei Multi-Select nicht. Daher wäre meine Empfehlung, alle selbst gebastelten Befehle so umzubenennen, dass es keine Verwechslungen geben kann.


Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

jask Offline



Beiträge: 145

29.07.2011 08:47
#6 RE: Alternativen für "nimm x" und "x" Zitat · Antworten

Danke für die Antworten, dann muss ich mir etwas Neues für meinen "nimm"-Befehl ausdenken.

jask Offline



Beiträge: 145

29.07.2011 08:55
#7 RE: Alternativen für "nimm x" und "x" Zitat · Antworten

Kleine Beobachtung am Rande: der Befehl „nimm alle" funktioniert bei mir grundsätzlich nicht. Die beiden Worte werden ausgeschrieben anstatt das der Befehl ausgeführt wird.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stilanalyse – Alternativen zu PapyrusAutor und vollständige Unterstütz
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 02.05.2019 13:46
von Meinhard • Zugriffe: 45
"Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 20.01.2016 13:14
von Melanie • Zugriffe: 13
Befehl "Nimm ..." funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.07.2015 22:41
von R.Wilke • Zugriffe: 21
"Nimm 1" im Korrekturfenster stellt urplötzlich die Funktion ein
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 21.03.2015 13:33
von Alois • Zugriffe: 10
Nimm-Befehl funktioniert im Buchstabierfenster nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.02.2014 22:59
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Tablemike 3in1 - Alternativen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
8 20.02.2012 20:42
von Dragon-User • Zugriffe: 26
Der Befehl "nimm alle"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 25.03.2011 13:05
von a.wagner • Zugriffe: 18
nimm 1 funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 24.06.2010 14:59
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Internet Explorer-Navigation: Alternativer Text für Bilder
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 14.01.2011 16:24
von Marius Raabe • Zugriffe: 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz