Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.08.2011 23:11
RE: Endlich Hilfe beim SpeechMike (?) Zitat · Antworten

Zitat von Taste
Gruß
Taste
(Supporter für digitale Diktierprodukte von Philips)



Hallo Taste, und willkommen im Forum!

Das trifft sich sehr gut, dann könnten Sie sich vielleicht auch der diversen Probleme annehmen, die Anwender mit dem SpeechMike seit DNS 11 haben.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Taste Offline



Beiträge: 6

28.08.2011 23:47
#2 RE: Endlich Hilfe beim SpeechMike (?) Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Taste
Gruß
Taste
(Supporter für digitale Diktierprodukte von Philips)



Hallo Taste, und willkommen im Forum!

Das trifft sich sehr gut, dann könnten Sie sich vielleicht auch der diversen Probleme annehmen, die Anwender mit dem SpeechMike seit DNS 11 haben.

Gruß, R. Wilke




Dazu bin ich gerne bereit. Ich bin relativ neu hier. Deswegen wäre es hilfreich, wenn ich aufgelistet bekomme, welche Probleme bestehen. Und dann sollten wir uns an die Abarbeitung machen...

Ich kann keine Wunder versprechen, aber zumindest den Willen, Probleme zu lösen.

Gruß
Taste

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.08.2011 23:54
#3 RE: Endlich Hilfe beim SpeechMike (?) Zitat · Antworten

Zitat von Taste

Zitat von R.Wilke

Zitat von Taste
Gruß
Taste
(Supporter für digitale Diktierprodukte von Philips)



Hallo Taste, und willkommen im Forum!

Das trifft sich sehr gut, dann könnten Sie sich vielleicht auch der diversen Probleme annehmen, die Anwender mit dem SpeechMike seit DNS 11 haben.

Gruß, R. Wilke




Dazu bin ich gerne bereit. Ich bin relativ neu hier. Deswegen wäre es hilfreich, wenn ich aufgelistet bekomme, welche Probleme bestehen. Und dann sollten wir uns an die Abarbeitung machen...

Ich kann keine Wunder versprechen, aber zumindest den Willen, Probleme zu lösen.

Gruß
Taste




Na prima! Für den Anfang empfehle ich das hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...bt-haengen.html

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...speechmike.html

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Taste Offline



Beiträge: 6

01.09.2011 21:48
#4 RE: Endlich Hilfe beim SpeechMike (?) Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Taste
Gruß
Taste
(Supporter für digitale Diktierprodukte von Philips)



Hallo Taste, und willkommen im Forum!

Das trifft sich sehr gut, dann könnten Sie sich vielleicht auch der diversen Probleme annehmen, die Anwender mit dem SpeechMike seit DNS 11 haben.

Gruß, R. Wilke




Grundsätzlich:

Wenn Probleme mit einem SpeechMike in Verbindung mit Dragon bestehen, bitte eine E-Mail an lutz.weidhase@philips.com .

Bitte das Problem so detailiert wie möglich beschreiben. SpeechMike-Modell angeben, Dragon-Version und nach Möglichkeit auch Logfiles vom PDCC.

Gruß
Taste

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.09.2011 21:53
#5 RE: Endlich Hilfe beim SpeechMike (?) Zitat · Antworten

Zitat von Taste
und nach Möglichkeit auch Logfiles vom PDCC



Sehr gerne, aber wo findet man die?

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Taste Offline



Beiträge: 6

02.09.2011 10:05
#6 RE: Endlich Hilfe beim SpeechMike (?) Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Taste
und nach Möglichkeit auch Logfiles vom PDCC



Sehr gerne, aber wo findet man die?

Gruß, R. Wilke




Auszug aus "Troubleshooter":

Speicherort der Logdateien für Device Control Center

Falls der Support nach Logdateien fragt, die von der Anwendung Device Control Center erzeugt wurden, finden Sie diese an folgendem Speicherort:

Windows Vista und Windows 7:
"C:Users\AppDataLocalPhilips Speech Controllog" bzw. "C:Benutzer\AppDataLocalPhilips Speech Controllog"

Windows XP:
"C:Documents and Settings\Local SettingsApplication DataPhilips Speech ControlLog" bzw. "C:Dokumente und Einstellungen\Lokale EinstellungenAnwendungsdatenPhilips Speech ControlLog"
Hinweis: C: ist das Systemlaufwerk

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.09.2011 10:37
#7 RE: Endlich Hilfe beim SpeechMike (?) Zitat · Antworten

Zitat von Taste

Auszug aus "Troubleshooter":

Speicherort der Logdateien für Device Control Center

Falls der Support nach Logdateien fragt, die von der Anwendung Device Control Center erzeugt wurden, finden Sie diese an folgendem Speicherort:

Windows Vista und Windows 7:
"C:Users\AppDataLocalPhilips Speech Controllog" bzw. "C:Benutzer\AppDataLocalPhilips Speech Controllog"

Windows XP:
"C:Documents and Settings\Local SettingsApplication DataPhilips Speech ControlLog" bzw. "C:Dokumente und Einstellungen\Lokale EinstellungenAnwendungsdatenPhilips Speech ControlLog"
Hinweis: C: ist das Systemlaufwerk



Danke für den Hinweis, da war ich schon. Interessant ist, dass beispielsweise auf meinem Büro-Desktop unter dem angegebenen Verzeichnis eine Liste mit knapp 500 Dateien auftaucht, von Februar 2010 (als ich das System in Betrieb genommen habe) bis heute, aber sämtliche Dateien vollständig leer sind. Weil ich früher schon einmal lediglich leere Dateien vorgefunden habe, habe ich nicht mehr weiter danach gesucht.

Nur als Hinweis: das BS ist Windows XP SP3, im Februar 2010 habe ich mit DNS 10.1 Pro gestartet, später auf DNS 11 Pro gewechselt (womit die Probleme entstanden sind), und die ganze Zeit verwende ich PDCC Version 2.5.210.0, und das SpeechMike 5274.

Zwischendurch habe ich mal - wie schon berichtet - auf 2.7 umgerüstet, bin dann aber wieder zurück, weil es nicht besser war.

Und wie auch schon berichtet, sind die Unannehmlichkeiten unter Windows XP tolerabel (Press-To-Talk bleibt "hängen", wenn ich zu schnell ein- und wieder ausschalte, was vor Version 11 nie ein Problem war), unter Windows 7 dagegen eher nicht, weshalb ich es dort schon gar nicht mehr einsetze.

Wenn Sie sagen, dass diese Konstellation von Philips aber gar nicht getestet wurde, verstehe ich, dass der Fehler bisher noch nicht aufgefallen ist.

Nach meiner Einschätzung hängt das technisch mit der Änderung der Abtastrate in Version 11 zusammen, und allem, was daraus gefolgt ist (siehe "Wach auf-Problem"). Was Philips aber machen könnte, meines Erachtens, wäre heraus zu finden, wodurch die Referenz auf die Dragon-Schnittstelle verloren geht, und was man dagegen machen kann, oder tun kann, um sie wieder herzustellen. Ich sage nicht, dass es nur ein Philips-Problem ist, denn wenn das eintritt, lässt sich das Mikro auch über die Tastatur erst mal nicht wieder einschalten, erst nach mehrmaligem Drücken etwa der Plus-Taste, und dann geht es auch wieder über die SpeechMike-Taste.

Aber irgendwie scheint das SpeechMike das auszulösen. So, vollständiger kann ich das Problem erst mal nicht schildern, leiten Sie das bitte an den Kollegen weiter, für zusätzliche Untersuchungen und Tests stehe ich gerne (auch privat) zur Verfügung.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich endlich wieder ein voll funktionstüchtiges SpeechMike-Ensemble zur Verfügung hätte, auch mit dem nicht mehr aktuellen 5274 und unter den neuen Versionen, nicht zuletzt, da ich mir neulich noch ein Exemplar davon vorsorglich angeschafft habe.

Wie sagt mein Freund Lunis so oft: Wer mir das SpeechMike wegnehmen will, muss es schon aus meiner kalten, steif gewordenen Hand reißen. - Wobei er das allerdings immer von anderen Geräten (abwechselnd) behauptet.

Schönen Tag
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 270
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 295
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 254
Hilfe bei Inst. Version13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von WHS
1 12.05.2023 18:34
von R.Wilke • Zugriffe: 142
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
SpeechMike // alte Treiber
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:41
von Marius_ • Zugriffe: 204
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 478
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 636
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 574
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz