Zitat von TasteGruß Taste (Supporter für digitale Diktierprodukte von Philips)
Hallo Taste, und willkommen im Forum!
Das trifft sich sehr gut, dann könnten Sie sich vielleicht auch der diversen Probleme annehmen, die Anwender mit dem SpeechMike seit DNS 11 haben.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das trifft sich sehr gut, dann könnten Sie sich vielleicht auch der diversen Probleme annehmen, die Anwender mit dem SpeechMike seit DNS 11 haben.
Gruß, R. Wilke
Dazu bin ich gerne bereit. Ich bin relativ neu hier. Deswegen wäre es hilfreich, wenn ich aufgelistet bekomme, welche Probleme bestehen. Und dann sollten wir uns an die Abarbeitung machen...
Ich kann keine Wunder versprechen, aber zumindest den Willen, Probleme zu lösen.
Gruß, R. Wilke
Dazu bin ich gerne bereit. Ich bin relativ neu hier. Deswegen wäre es hilfreich, wenn ich aufgelistet bekomme, welche Probleme bestehen. Und dann sollten wir uns an die Abarbeitung machen...
Ich kann keine Wunder versprechen, aber zumindest den Willen, Probleme zu lösen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von Tasteund nach Möglichkeit auch Logfiles vom PDCC
Sehr gerne, aber wo findet man die?
Gruß, R. Wilke
Zitat von Tasteund nach Möglichkeit auch Logfiles vom PDCC
Sehr gerne, aber wo findet man die?
Gruß, R. Wilke
Auszug aus "Troubleshooter":
Speicherort der Logdateien für Device Control Center
Falls der Support nach Logdateien fragt, die von der Anwendung Device Control Center erzeugt wurden, finden Sie diese an folgendem Speicherort:
Windows Vista und Windows 7: "C:Users\AppDataLocalPhilips Speech Controllog" bzw. "C:Benutzer\AppDataLocalPhilips Speech Controllog"
Windows XP: "C:Documents and Settings\Local SettingsApplication DataPhilips Speech ControlLog" bzw. "C:Dokumente und Einstellungen\Lokale EinstellungenAnwendungsdatenPhilips Speech ControlLog" Hinweis: C: ist das Systemlaufwerk
Speicherort der Logdateien für Device Control Center
Falls der Support nach Logdateien fragt, die von der Anwendung Device Control Center erzeugt wurden, finden Sie diese an folgendem Speicherort:
Windows Vista und Windows 7: "C:Users\AppDataLocalPhilips Speech Controllog" bzw. "C:Benutzer\AppDataLocalPhilips Speech Controllog"
Windows XP: "C:Documents and Settings\Local SettingsApplication DataPhilips Speech ControlLog" bzw. "C:Dokumente und Einstellungen\Lokale EinstellungenAnwendungsdatenPhilips Speech ControlLog" Hinweis: C: ist das Systemlaufwerk
Danke für den Hinweis, da war ich schon. Interessant ist, dass beispielsweise auf meinem Büro-Desktop unter dem angegebenen Verzeichnis eine Liste mit knapp 500 Dateien auftaucht, von Februar 2010 (als ich das System in Betrieb genommen habe) bis heute, aber sämtliche Dateien vollständig leer sind. Weil ich früher schon einmal lediglich leere Dateien vorgefunden habe, habe ich nicht mehr weiter danach gesucht.
Nur als Hinweis: das BS ist Windows XP SP3, im Februar 2010 habe ich mit DNS 10.1 Pro gestartet, später auf DNS 11 Pro gewechselt (womit die Probleme entstanden sind), und die ganze Zeit verwende ich PDCC Version 2.5.210.0, und das SpeechMike 5274.
Zwischendurch habe ich mal - wie schon berichtet - auf 2.7 umgerüstet, bin dann aber wieder zurück, weil es nicht besser war.
Und wie auch schon berichtet, sind die Unannehmlichkeiten unter Windows XP tolerabel (Press-To-Talk bleibt "hängen", wenn ich zu schnell ein- und wieder ausschalte, was vor Version 11 nie ein Problem war), unter Windows 7 dagegen eher nicht, weshalb ich es dort schon gar nicht mehr einsetze.
Wenn Sie sagen, dass diese Konstellation von Philips aber gar nicht getestet wurde, verstehe ich, dass der Fehler bisher noch nicht aufgefallen ist.
Nach meiner Einschätzung hängt das technisch mit der Änderung der Abtastrate in Version 11 zusammen, und allem, was daraus gefolgt ist (siehe "Wach auf-Problem"). Was Philips aber machen könnte, meines Erachtens, wäre heraus zu finden, wodurch die Referenz auf die Dragon-Schnittstelle verloren geht, und was man dagegen machen kann, oder tun kann, um sie wieder herzustellen. Ich sage nicht, dass es nur ein Philips-Problem ist, denn wenn das eintritt, lässt sich das Mikro auch über die Tastatur erst mal nicht wieder einschalten, erst nach mehrmaligem Drücken etwa der Plus-Taste, und dann geht es auch wieder über die SpeechMike-Taste.
Aber irgendwie scheint das SpeechMike das auszulösen. So, vollständiger kann ich das Problem erst mal nicht schildern, leiten Sie das bitte an den Kollegen weiter, für zusätzliche Untersuchungen und Tests stehe ich gerne (auch privat) zur Verfügung.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich endlich wieder ein voll funktionstüchtiges SpeechMike-Ensemble zur Verfügung hätte, auch mit dem nicht mehr aktuellen 5274 und unter den neuen Versionen, nicht zuletzt, da ich mir neulich noch ein Exemplar davon vorsorglich angeschafft habe.
Wie sagt mein Freund Lunis so oft: Wer mir das SpeechMike wegnehmen will, muss es schon aus meiner kalten, steif gewordenen Hand reißen. - Wobei er das allerdings immer von anderen Geräten (abwechselnd) behauptet.
Schönen Tag Rüdiger Wilke