Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 34 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Gerhar_ Offline



Beiträge: 45

25.11.2011 17:16
RE: So geht es auch: Zahlen ohne viele Ziffern Zitat · Antworten

Mir scheint irgendein Häkchen oder irgend eine Einstellung abhandengekommen zu sein, denn über Nacht hat sich mein Dragon entschlossen, mich bei allem zu überraschen, was mit Zahlen zu tun hat. So schreibt er jetzt:

  1. Dienstag, der neunundzwanzigste November 2011

    Geburtstag-2011-elf-29

    38, acht neun Euro

    Kontonummer sieben zwo drei fünf acht fünf[/*]

Da die Veränderung schlagartig kam, kann es ja wohl nicht sein, dass die Lösung bei einzelnen Wörterbucheinträgen liegt (Anzeige vorausgehender oder nachfolgender Zahlen)
weiß einer der Experten Rat?

Vielen Dank
Gerhard

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

25.11.2011 17:29
#2 RE: So geht es auch: Zahlen ohne viele Ziffern Zitat · Antworten

Die einfachste Lösung wäre die, dass die Einstellungen unter "Extras – Automatische Formatierung" durcheinandergeraten sind.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Gerhar_ Offline



Beiträge: 45

25.11.2011 17:35
#3 RE: So geht es auch: Zahlen ohne viele Ziffern Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Die einfachste Lösung wäre die, dass die Einstellungen unter "Extras – Automatische Formatierung" durcheinandergeraten sind.

Gruß, RW




toll! Diese einfachste Lösung ist auch die schnellste und sie ist total richtig! Es war alles deaktiviert. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Vielen herzlichen Dank für die super-schnelle Hilfeleistung
Gerhard

iltispfleger Offline



Beiträge: 1

07.12.2011 17:15
#4 RE: So geht es auch: Zahlen ohne viele Ziffern Zitat · Antworten

Hallo, ich arbeite mit Dragon Medical 11. Irgendwie habe ich Probleme mit den Zahlen : diese wechseln häufig zwischen Ziffer und Wort, obwohl ich bei " Extras " eingetragen habe : als Zahlen schreiben wenn gleich oder größer als 0. Wenn ich Zahlenkolonnen einsetze, möchte ich keinen Abstand zwischen den Zahlen, im laufenden Text möchte ich jedoch einen Abstand zwischen Zahl und dem folgenden Wort. Wie löse ich das Problem? B. Suermann

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

07.12.2011 17:49
#5 RE: So geht es auch: Zahlen ohne viele Ziffern Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Mit den Zahlen ist das so eine Sache, allerdings, mit der Einstellung "als Zahlen wenn größer gleich 0" sollte das folgende Diktat:

null [Pause] eins [Pause] zwei drei [Pause] vier fünf sechs [Pause] sieben acht neun

in der Weise umgesetzt werden:

0 1 23 456 789

Aber auch in der (von mir bevorzugten) Standard-Einstellung (Zahlen größer gleich 13) genügt es, eine Kombination von mindestens zwei Zahlen hintereinander zu sprechen, damit sie als Ziffern formatiert werden, bei einer einzigen Zahl muss man halt mit "Ziffer" nachhelfen, Telefon-Nummern diktiere ich also wie folgt:

Ziffer null [Pause] zwei drei [Pause] vier acht Gedankenstrich neun acht [Pause] ...

Das alles gilt aber NUR, wenn man die Option "Pausen in formatierten Ausdrücken erlauben" deaktiviert, nur so kann man die Pause auch kreativ und wirksam anwenden. Jede andere Einstellung, oder Kombination von Einstellungen, wirkt sich natürlich entsprechend auf das Verhalten von Dragon aus. In aller Regel aber ist es konsistent.

Wo nicht, bitte ich um gezielte Beispiele.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zahlen als Ziffern diktieren (insb. nach "Abs.", "Nr." usw.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 03.09.2016 15:10
von atrium • Zugriffe: 55
Luxusprobleme - Ziffern, Autokorrektur, Mark-ups in Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 24.08.2016 18:46
von R.Wilke • Zugriffe: 74
Seitenangaben im Text als Ziffern formatieren, auch bei automatischer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 28.03.2016 12:47
von rc.otto • Zugriffe: 28
Auf Zahlen folgende Buchstaben („Anlage 9a" und nicht „Anlage 9A")
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 26.09.2016 16:40
von rc.otto • Zugriffe: 70
Zahlen diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 22.11.2016 14:25
von kleinfido • Zugriffe: 33
Einstellung >> Darauffolgende Zahlen einstellen ...<< wird ignoriert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 05.06.2014 20:04
von master_disaster • Zugriffe: 21
Bustaben-Zahl-Kombination
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 12.03.2013 20:20
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Benutzerprofil kaputt - neues erstellen geht auch nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 07.10.2012 15:01
von R.Wilke • Zugriffe: 139
Über das Eingeben von Zahlen mit mehr als 4 Vorkommastellen in Excel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.04.2010 14:26
von R.Wilke • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz