Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
eliudi Offline



Beiträge: 3

23.01.2012 09:05
RE: Tabellen Formatierung Zitat · Antworten

Guten Morgen,

seit wenigen Tagen teste ich Dragon NaturallySpeaking 11.5

Ich versuche mich gerade mit dem Erstellen von Tabellen.
Das Einfügen von Spalten und Zeilen und das Navigieren funktioniert ganz gut, ich habe aber ein Problem mit der Formatierung: Die Tabellen werden standardgemäß mit Rahmen erstellt, ich benötige aber Tabellen ohne Rahmen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich per Sprachsteuerung den Rahmen entfernen kann?
Die Hilfe-Funktion hilft diesbezüglich leider gar nicht. Es ist lediglich der Befehl 'Füge Rahmen hinzu' vermerkt.
Der logische, umgekehrte Befehl 'Lösche Rahmen' wird aber leider nicht erkannt.

Kennt jemand eine Lösung?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

23.01.2012 09:11
#2 RE: Tabellen Formatierung Zitat · Antworten

Dürften wir vielleicht noch erfahren, in welchem Programm die Tabellen erstellt werden?

Pascal

eliudi Offline



Beiträge: 3

23.01.2012 10:17
#3 RE: Tabellen Formatierung Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Dürften wir vielleicht noch erfahren, in welchem Programm die Tabellen erstellt werden?

Pascal


Natürlich, Entschuldigung.

Ich erstelle die Tabellen in MS Word.

Tanja

monkey8 Offline



Beiträge: 315

23.01.2012 12:03
#4 RE: Tabellen Formatierung Zitat · Antworten

Hi eludi

welcome to the forum and please excuse me replying to you in English. If you need a translation then please just ask but I expect your English is far superior to my German.

Unfortunately I am not familiar with the German command names within Word but I can give you a couple of examples of removing the outline of tables in English.

"Insert 5 by 5 table"
"select table"
"press shift key function ten"
"Borders and shading"
"none"

Alternatively after inserting your table you can go to the "Layout" ribbon by just saying "layout" and then you should be able to access all the layout ribbon items by voice, that is say what you see. So in English:

"Insert 5 by 5 table"
"layout"
"properties"
"borders and shading"
"none"

Lastly Dragon contains lots of voice commands for Microsoft Word called natural language commands. These can be accessed via the Command Browser | browse mode and then look at the context "Microsoft Word 2010". I don't think the German natural language commands are as abundant as those available in English but nonetheless there should be hundreds of commands available that do all sorts of things with Microsoft Word. Have a look and see.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

23.01.2012 19:01
#5 RE: Tabellen Formatierung Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

die Lösung liegt weniger bei Dragon, sondern eigentlich mehr bei Word: Man stellt ein, welches Format automatisch einer neu zu erstellenden Tabelle zugewiesen werden soll. Der Dragon-Befehl "erstelle eine Tabelle mit x Spalten und y Reihen" benutzt diese Voreinstellung (wie auch die entsprechende Word-Funktionalität).
Wie man die Standardeinstellung verändert, ist an zahlreichen Beiträgen im Internet beschrieben. Z.B. http://www.experto.de/b2b/computer/in-wo...-einfuegen.html.
Eine Suche mit z.B. nach "in word tabelle einfügen ohne rahmen" führt schnell zu den entsprechenden Verweisen.

Grüße
Pascal

eliudi Offline



Beiträge: 3

24.01.2012 07:28
#6 RE: Tabellen Formatierung Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

vielen Dank für deine Antwort, die mir sehr geholfen hat .
Prima, nun habe ich meine Vorlagen korrekt formatiert!
Natürlich hätte ich auch selbst darauf kommen können, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Lösung nicht in Dragon, sondern in Word zu suchen. Ich nutze Dragon erst wenige Tage und bin mit der 'Philosophie' noch nicht so vertraut.

Einen schönen Tag wünscht Tanja

Dear Lindsay,

thank you so much for your help!
The work with dragon is new for me, so I did not know that I can find the solution for my problem in Word and not in Dragon.

Greetings from
Tanja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 700
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz