Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Manfred Hartmann Offline



Beiträge: 33

06.03.2012 00:29
RE: Befehl für Taste "Entf" Zitat · Antworten

Suche den Befehl für Taste "Entf".

Anders ausgedrückt: mit dem Befehl "Rücktaste" lösche ich das Zeichen links vor dem Textcursor. Mit welchem Befehl lösche ich das Zeichen rechts hinter dem Textcursor.
Also: welcher Befehl liefertdas gleiche Ergebnis wie das Drücken der Taste "Entf", also der Löschtaste? MfG, Manfred Hartmann

DNSP 11.5 Word 2007

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

06.03.2012 00:37
#2 RE: Befehl für Taste "Entf" Zitat · Antworten

Zitat von Manfred Hartmann
Also: welcher Befehl liefertdas gleiche Ergebnis wie das Drücken der Taste "Entf", also der Löschtaste?



(drück) Löschtaste

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

wolli53 Offline



Beiträge: 139

30.08.2012 11:31
#3 RE: Befehl für Taste "Entf" Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Manfred Hartmann
Also: welcher Befehl liefertdas gleiche Ergebnis wie das Drücken der Taste "Entf", also der Löschtaste?



(drück) Löschtaste

Gruß, RW


ich sage einfach löscht das. Oder löscht das zweimal. Und wenn er das nicht macht.muss du unter Befehlscenter Und das da Trainieren. Da steht löscht das das muss du trainieren.Viele Grüße Wolli 53

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

30.08.2012 16:24
#4 RE: Befehl für Taste "Entf" Zitat · Antworten

Zitat von wolli53
ich sage einfach löscht das. Oder löscht das zweimal



Damit ist etwas ganz anderes gemeint. Der Befehl "lösch das" löscht entweder die zuletzt diktierte Phrase, wenn nichts markiert ist, oder die aktuelle Markierung. Hier ging es darum, wie man mittels Sprachbefehl die Löschtaste auslösen kann.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

AnnetteP Offline



Beiträge: 6

30.08.2012 16:41
#5 RE: Befehl für Taste "Entf" Zitat · Antworten

Guten Tag!

Was auf jeden Fall funktioniert: "nächstes Zeichen löschen" oder auch "nächstes Wort/nächsten Satz löschen" usw. Vielleicht etwas sperrig zu sprechen, aber es geht.

Beste Grüße
Annette P.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

30.08.2012 16:58
#6 RE: Befehl für Taste "Entf" Zitat · Antworten

Zitat von AnnetteP
Guten Tag!

Was auf jeden Fall funktioniert: "nächstes Zeichen löschen" oder auch "nächstes Wort/nächsten Satz löschen" usw. Vielleicht etwas sperrig zu sprechen, aber es geht.

Beste Grüße
Annette P.



Geht auch, sind aber auch keine "Tastenbefehle". Wobei noch zu sagen ist, dass "nächsten Satz löschen" nur in Word geht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

29.03.2013 22:22
#7 RE: Befehl für Taste "Entf" Zitat · Antworten

Zitat von AnnetteP
nächstes Zeichen löschen



Ich möchte den Hinweis von AnnetteP noch ergänzen, weil diese Befehle die tägliche Korrekturarbeit spürbar erleichtern:
Befehl 1: „Die nächsten n Zeichen (Wörter) löschen" löscht die entsprechende Anzahl von Zeichen (Wörtern) nach rechts.
Befehl 2: „Die letzten n Zeichen (Wörter) löschen" löscht die entsprechende Anzahl von Zeichen (Wörtern) nach links. [Statt des Befehls 2 geht auch der kürzere Befehl "Rücktaste n"]

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

29.03.2013 22:29
#8 RE: Befehl für Taste "Entf" Zitat · Antworten

Zitat
Ich möchte den Hinweis von AnnetteP noch ergänzen, ...



Die Anzahl der Varianten ist, wenn auch nicht unbegrenzt, so doch ziemlich groß. Noch mehr Beispiele:

n Zeichen/Wörter nach links/rechts löschen/kopieren/ausschneiden

Vor langer Zeit habe ich mal einen Artikel dazu verfasst, und einen Zettel mit Listen dazu bereit gestellt:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...navigieren.html

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 193
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 322
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 697
Tasten gedrückt halten per Sprache
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
11 10.11.2022 18:17
von Eisvogel • Zugriffe: 222
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 181
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 162
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 363
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 327
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz