Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 14 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Alexandra Offline



Beiträge: 72

11.03.2012 09:56
RE: iphone App für Sprachnotizen unterwegs Zitat · Antworten

Momentan nehme ich Sprachnotizen mittels der iPHone App "Recorder Pro" (in CD quality 44.1 kHz) im Format WAV auf.

Diese Aufnahmen lasse ich dann im DNS mittels Extra/Aufnahme umsetzen in Dragon Pad transcribieren. Leider muss ich dazu erst die App mit meinem Browser synchronisieren und dann die Aufnahme herunterladen. Außerdem kann man mit der Funktion "Aufnahme umsetzen" auch immer nur eine Aufnahme transkribieren lassen.

Ich suche eine App/einen Prozess, mit dem dies leichter bewerkstelligt werden kann. idealerweise erstellt man dazu unterwegs separate Aufnahmen, welche DNS später automatisch (in getrennten Absätzen) in DragonPad anzeigt.

Wie verarbeitet ihr eure unterwegs erstellten Aufnahmen und in welcher App bzw. mit welcher Hardware nehmt ihr überhaupt auf?

Eine komfortable App bzgl. obenstehender Problemstellung fände ich deutlich wichtiger als die unlängst veröffentliche Remote-Mic App!

Liebe Grüße
Alexandra

Dragon 15 Professional Individual
Win 7 64 Bit Professional
Office 2016
Logitech Desktop USB Micro

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.03.2012 10:30
#2 RE: iphone App für Sprachnotizen unterwegs Zitat · Antworten

Mit der iPhone App kenne ich mich nicht aus, da ich kein iPhone habe (und keins haben will). Davon abgesehen, habe ich Dragon-Pro, und wenn ich das machen wollte, wie hier beschrieben, besteht dort die Möglichkeit. Die Begrenzung, dass nur immer eine einzige Aufnahme umgesetzt werden kann, liegt nämlich an Premium. Es ist eben ein Fehler, den Unterschied zwischen Premium und Pro immer nur auf die Skriptfähigkeit zu reduzieren, Pro kann weitaus mehr als nur das.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexandra Offline



Beiträge: 72

11.03.2012 11:30
#3 RE: iphone App für Sprachnotizen unterwegs Zitat · Antworten

Ich werde mir mal die Pro Version gerne mal genauer anschauen.

Doch selbst mit einer "Multiumsetzungsfunktion" bleibt der Workflow unergonomisch. Eine automatisch die WAV´s synchronisierende App idealerweise von Dragon für iPhone und Android bietet sich geradezu an. Werde Nuance diesbezüglich mal "anstubsen".

Liebe Grüße
Alexandra

Dragon 15 Professional Individual
Win 7 64 Bit Professional
Office 2016
Logitech Desktop USB Micro

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.03.2012 12:23
#4 RE: iphone App für Sprachnotizen unterwegs Zitat · Antworten

Zitat von Alexandra
Werde Nuance diesbezüglich mal "anstubsen".



Viel Erfolg dabei! - Wer sich auskennt (mit der SDK), und programmieren kann, kann es auch selber machen, wenn man Pro hat.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexandra Offline



Beiträge: 72

11.03.2012 12:41
#5 RE: iphone App für Sprachnotizen unterwegs Zitat · Antworten

Herr Wilke, ich sprach von der Programmierung einer App smartphoneseitig!

Nicht von einem etwaigen Scripting in DNS Pro. Auch mit DNS Pro bleibt es umständlich, wenn der Zugriff auf die WAV Dateien Ihres Smartphones nicht intelligent gelöst ist.

Welches Smartphone/Device nutzen Sie, und wie findet der Zugriff auf/die Umsetzung der dort gespeicherten WAV Dateien statt?

Liebe Grüße
Alexandra

Dragon 15 Professional Individual
Win 7 64 Bit Professional
Office 2016
Logitech Desktop USB Micro

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.03.2012 15:54
#6 RE: iphone App für Sprachnotizen unterwegs Zitat · Antworten

Zitat
Welches Smartphone/Device nutzen Sie, und wie findet der Zugriff auf/die Umsetzung der dort gespeicherten WAV Dateien statt



Kein solches. Ich verwende ein Olympus DS-5000, aber nur, wenn ich außerhalb des Büros diktieren muss.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexandra Offline



Beiträge: 72

11.03.2012 15:59
#7 RE: iphone App für Sprachnotizen unterwegs Zitat · Antworten

Extra Diktiergerät!?!

Und wie läuft die WAV Verwertung mit so einem Teil genau ab. Unterstützt das überhaupt WLAN oder ist Anstöpseln angesagt?

Liebe Grüße
Alexander

Dragon 15 Professional Individual
Win 7 64 Bit Professional
Office 2016
Logitech Desktop USB Micro

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.03.2012 16:04
#8 RE: iphone App für Sprachnotizen unterwegs Zitat · Antworten

Zitat
Extra Diktiergerät!?!



Na klar, nur das beste! Keine Ahnung, ob es mit WLAN geht (nein, geht natürlich nicht, mein Diktiergerät hat kein WLAN, genau so wenig, wie ich noch keinen USB-Port habe, es sei denn, ich unterziehe mich einer entsprechend aufwendigen OP).

Ja, man muss das Diktiergerät tatsächlich mit dem Computer verbinden. In Pro gibt es übrigens auch die sogenannte "Autoumsetzung", im Original heißt das "Auto Transcribe Folder". Den kann man so verwenden, oder ihn aufhübschen, oder ganz was eigenes in der Art machen.

Drahtlose Grüße, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobile Ergänzung
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 30.11.2017 20:18
von R.Wilke • Zugriffe: 64
Unterschiedliche Profile für Diktate im Büro und unterwegs verwenden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 06.04.2016 13:47
von rc.otto • Zugriffe: 33
Verständnisfrage Remote diktieren via iPhone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 19.04.2013 11:34
von Lupus Beta • Zugriffe: 19
Dragon remote app iphone Tastatursperre
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 12.04.2013 15:30
von Lupus Beta • Zugriffe: 29
Testbericht Logitech H800
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 12.01.2013 14:21
von R.Wilke • Zugriffe: 40
iPhone/iTouch/iPad Audio-Dateien exportieren/synchronisieren/uploaden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 07.01.2013 12:29
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Voice Recorder – gegen das Vergessen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 01.11.2012 10:04
von Rossbach • Zugriffe: 17
iPhone als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
15 15.08.2011 01:29
von carstue • Zugriffe: 82
Mikro für unterwegs
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 15.04.2011 17:34
von Aragon • Zugriffe: 16
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz