Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
maxel Offline



Beiträge: 5

24.03.2012 12:48
RE: Installation DNS11.5 premium Zitat · Antworten

Beim Installieren kommt die Meldung: "Acresso Sofware Manager" beenden. Danach bricht die Installation selbständig ab. Ich kann auf meinem Notebook (Vista) "Acresso..." nicht finden. Weiss jemand was ich tun könnte?
Danke. Maxel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.03.2012 13:23
#2 RE: Installation DNS11.5 premium Zitat · Antworten

Hallo Maxel,

welche genaue Meldung/welches Fenster kommt an der Stelle? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Der "Acresso Software Manager" befindet sich auf der DVD mit der Dragon-Installation und wird von dort aus installiert. Auf der DVD liegen die Daten unter:

...CommonAppDataFLEXnetConnect11

Seine Aufgabe besteht darin, nach Programm-Updates zu suchen und deren Download und Installation zu steuern. Manchmal aber kommt es zu irritierenden Fehlermeldungen, wie hier offensichtlich.

Was wir aber brauchen, wie schon gesagt, sind genauere Angaben.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

maxel Offline



Beiträge: 5

24.03.2012 14:59
#3 RE: Installation DNS11.5 premium Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Hallo Maxel,

welche genaue Meldung/welches Fenster kommt an der Stelle? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Der "Acresso Software Manager" befindet sich auf der DVD mit der Dragon-Installation und wird von dort aus installiert. Auf der DVD liegen die Daten unter:

...CommonAppDataFLEXnetConnect11

Seine Aufgabe besteht darin, nach Programm-Updates zu suchen und deren Download und Installation zu steuern. Manchmal aber kommt es zu irritierenden Fehlermeldungen, wie hier offensichtlich.

Was wir aber brauchen, wie schon gesagt, sind genauere Angaben.

Gruß, RW




Lieber RW,

das Problem mit "Acresso..." tritt nicht mehr auf, seit ich es im Taskmanager beendet habe. Ich hatte eine Vorgängerversion (DNS11 home) zuerst deinstalliert und gelöscht, da in der aktuellen Anleitung steht, dass nur eine Version installiert sein soll. Trotzdem versucht DNS11.5 premium nun immer ein update zu installieren und findet dann die vorherigen Programmordner/pfade nicht mehr...

Wie kann ich, von meiner neuen Installations-CD aus, eine Neuinstallation erzwingen?

2 Screenshots im Anhang.

Danke vorab. Maxel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.03.2012 15:30
#4 RE: Installation DNS11.5 premium Zitat · Antworten

Zitat von maxel
Trotzdem versucht DNS11.5 premium nun immer ein update zu installieren und findet dann die vorherigen Programmordner/pfade nicht mehr...



Ich verstehe nicht ganz: meinen Sie "Update" oder "Upgrade"? - So weit ich weiß, kann man von Home aus nicht upgraden, also z.B. auf Premium. Ist die Premium-Version nun eine Voll-Version, oder eine Upgrade-Version? Ansonsten würde ich mal zunächst das Remover-Tool für Version 11 von der Hersteller-Seite besorgen und ausführen, um alle Reste der Vorversion zu beseitigen, bevor ich eine neue Version installiere, aber das geht natürlich nur mit einer Voll-Version.

Einen Link zu dem Tool finden Sie u.a. hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...ellerseite.html

Ihre Screenshots kann ich nicht finden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

maxel Offline



Beiträge: 5

24.03.2012 16:07
#5 RE: Installation DNS11.5 premium Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von maxel
Trotzdem versucht DNS11.5 premium nun immer ein update zu installieren und findet dann die vorherigen Programmordner/pfade nicht mehr...



Ich verstehe nicht ganz: meinen Sie "Update" oder "Upgrade"? - So weit ich weiß, kann man von Home aus nicht upgraden, also z.B. auf Premium. Ist die Premium-Version nun eine Voll-Version, oder eine Upgrade-Version? Ansonsten würde ich mal zunächst das Remover-Tool für Version 11 von der Hersteller-Seite besorgen und ausführen, um alle Reste der Vorversion zu beseitigen, bevor ich eine neue Version installiere, aber das geht natürlich nur mit einer Voll-Version.

Einen Link zu dem Tool finden Sie u.a. hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...ellerseite.html

Ihre Screenshots kann ich nicht finden.

Gruß, RW





Lieber RW,

vielen Dank!!! Derzeit läuft die Neuinstallation. Ihr Hinweis auf den Link zum Hersteller war die Lösung (remove...).

Nochmals vielen Dank!
Maxel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe bei Inst. Version13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von WHS
1 12.05.2023 18:34
von R.Wilke • Zugriffe: 142
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Änderung der nsdefaults.ini
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
4 25.01.2023 11:18
von JanBob • Zugriffe: 274
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 279
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz