#16 RE: Wie wechsel ich unkompliziert das Mikrofon (USB)?
Thread geschlossen
Entweder ich habe einen Knoten im Hirn oder Du verstehst einfach nicht, dass Du beim Einsatz eines solchen Mikrofons kein zweites benötigst.
Zumindest will mir kein Grund einfallen, warum ich bei der von Dir beschriebenen Konfiguration ein zweites Mikro einsetzen müsste. Mein Funkmikro hängt am Hauptrechner und ich diktiere damit, wo immer ich will. Es wäre doch vollkommen unsinnig, in einem solchen Fall noch ein zweites Mikro anzuschließen.
#17 RE: Wie wechsel ich unkompliziert das Mikrofon (USB)?
Thread geschlossen
Carstue! Ich habe an beiden Arbeitsplätzen schon allein wegen den Tastaturen jeweils einen funktionierenden USB-Hub mit funktionierenden USB Mikrofonen und sehe daher keine Notwendigikeit mir ein teures Funkmikrofon zuzulegen, daß je nach Frequenz und Lage durchaus störanfällig sein kann. Wenn Du zu meinen Fragen nichts beitragen kannst bleibe bitte diesem Thread fern!! -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Anlegen eines neuens Profiles kann ich zwischen den beiden USB Mikrofonen wählen. So weit so gut. Leider verlangt DNS da auch ein neues Training. Kann ich nicht die Sprachdateien meines anderen Profiles verwenden bzw. kopieren?
Vielen Dank schon mal & Liebe Grüße Alexandra
Dragon 15 Professional Individual Win 7 64 Bit Professional Office 2016 Logitech Desktop USB Micro
#18 RE: Wie wechsel ich unkompliziert das Mikrofon (USB)?
Thread geschlossen
Ich hatte den Eindruck, etwas beitragen zu können, sonst hätte ich es nicht getan. Und Dein "Problem" wäre mit meinem Ansatz auch gelöst. Von daher ist Deine Antwort einfach nur armselig.
#19 RE: Wie wechsel ich unkompliziert das Mikrofon (USB)?
Thread geschlossen
Liebe Leute,
da komme ich gerade vom Termin zurück und finde das hier vor. Grundsätzlich: wer hier welchem Thread fern bleibt, muss im Zweifelsfall ich entscheiden. Alexandra hat all ihre Antworten erhalten, aber vielleicht nicht alles verstanden.
Und damit wird das Thema geschlossen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD