ich hatte in einem anderen Thread einen Beitrag gelesen, daß die neueste Version des Flash Players erhebliche Probleme verursachen kann. Leider mußte ich diese Erfahrung auch machen.
Ohne daß ich einen Zusammenhang hätte herstellen können, stürzte der Drache nach dem - von mir gar nicht bemerkten - Update auf die aktuelle Version permanent ab und machte äußerst merkwürdige Dinge. Normale Diktate wurden in die seltsamsten Befehle umgestzt. Dies betraf nicht nur Word 2007, sondern sämtliche anderen Programme. Unvermittelt öffnete sich z.B. das Win-Zip Archiv, Dateien im Explorer standen zum Löschen an, Word präsentierte mir ein Gitternetz mit irgendwelchen "Mauspunkten", Log-Me-In wollte sich deinstallieren usw. Der Spuk war erst zu Ende, nachdem ich zufällig beim Stöbern auf den besagten Beitrag gestoßen war und den Flash Player deinstalliert hatte. Danach war tatsächlich Ruhe.
Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich keinen Flash Player mehr habe. In dem angesprochenen Beitrag waren Alternativen aufgelistet. Leider finde ich den Beitrag aber nicht mehr. Google kann mir leider auch nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, welcher der Player mit Dragon harmoniert und welcher nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Bernhard Brinkmann
P.S. Ich habe im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ist das Problem mit dem Flash Player etwa nicht flächendeckend oder ist es schon so bekannt, daß es nur mir verborgen geblieben ist? Oder war es nur reiner Zufall, daß die Probleme zeitgleich mit der Deinstallation endeten.
Das Thema ist in der Top-Ten-Liste in allen Foren ziemlich weit oben - nur hier nicht, und ich persönlich kenne es auch nur vom Lesen in anderen Foren. -- Was sagt uns das?
Deshalb nur geraten: welche Version ist die gerade bei Ihnen installierte? Oder deinstallierte?
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von B.Brinkmannich hatte in einem anderen Thread einen Beitrag gelesen, daß die neueste Version des Flash Players erhebliche Probleme verursachen kann.
Ich musste diese Erfahrung zwar nicht machen. Dafür aber war die letzte Version des Flash Player nicht mit Firefox 14.0.1 kompatibel, was man auch in diversen Foren nachlesen konnte. Und siehe da, Flash Player bot auf seiner Homepage ein Downgrade zu einer früheren Version an, und wies darauf hin, dass auch diese sicher sei. Inwieweit dieser Service noch immer angeboten wird, so dass man jetzt noch zu einer früheren Version zurückkehren kann, habe ich jetzt allerdings nicht geprüft.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die neueste Version des Adobe Flash Players wieder mit Firefox und Dragon kompatibel sein soll, so dass die verursachten Probleme nicht mehr auftreten sollen. Ich habe allerdings bisher noch nicht selbst ausprobiert, ob das auch tatsächlich stimmt.
Also, Herr Brinkmann, sofern Sie den Adobe Flash Player noch einmal versuchen wollen, könnten Sie zunächst versuchen, ihn in der neuesten Version zu installieren. Sollten dann immer noch Fehler auftreten, würde die erneute komplette Deinstallation des Adobe Flash Players über die Systemsteuerung von Ihrem System verbunden mit einem anschließenden Neustart des Systems wohl wieder die Probleme beseitigen.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Soweit ich mich erinnern kann, war es die neuste Version des Flash Players, die ich terminiert (wunderbarer Ausdruck), also deinstalliert habe, jedenfalls diejenige nach dem letzten Update. Den erwähnten Downgrade habe ich auf der Adobe-Seite leider nicht mehr gefunden.
Um nähere Informationen geben zu können, installierte ich die neueste Version des Flash Players (11.4.402.265) . Nach einer Textseite Diktat begann dann das von mir bereits schon beschriebene Schauspiel erneut. Eine Gitternetz tauchte auf und Dragon machte die Meldung "send keys" (was immer das auch sein mag) wäre abgebrochen. Da auch meine Geduld endlich ist, habe ich nicht mehr auf die weiteren Effekte gewartert und den Flash Player sofort wieder deinstalliert.
Auf Wunsch wiederhole ich das Experiment in einer stillen Stunde noch einmal und poste dann gerne auch die Log-Datei. Heute habe ich leider nicht daran gedacht, Dragon sofort zu schließen, so daß ich nicht weiß, welche Informationen den "Störfall" betreffen.
Zitat von B.BrinkmannDen erwähnten Downgrade habe ich auf der Adobe-Seite leider nicht mehr gefunden.
Viele Grüße
Bernhard Brinkmann
Alte Versionen kann man direkt bei Adobe runterladen. Ich bin mit der 11.3.300.257 glücklich geworden, wenngleich auch da in Foren über Probleme mit dem Firefox berichtet wird, die ich aber nicht habe. Auf der Seite ist auch eine Deinstallationsanleitung
Tut mir leid, Herr Brinkmann, wenn es mit der neuesten Version des Flash Players nicht geklappt hat. Nur um zu zeigen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe:
Zitat von Herrn Sander vom 19.07.2012 aus dem Sander-Forum: "Mit der neuesten Version des Flashplayers (i.e., 11.3.300.265) sollte das Problem behoben sein. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Hat jemand Erfahrung?"
Weiteres Zitat vom 19.07.2012: "jetzt habe ich die neue Version installiert, es scheint alles i.O. zu sein"
Errare humanum est!
Für mich sind die Adobe-Produkte in Verbindung mit Dragon seit der früheren (ähnlichen) Problematik mit dem Acrobat Reader X, die mich einige Stunden an überflüssigen Zeitaufwand gekostet haben, "Teufelszeug".
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de