Wenn alles Stricke reißen, warten Sie doch einfach, bis Windows 10 herauskommt - da ist jedenfalls wieder der alt bekannte Rechner drin!
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Nur teilweise ein Scherz. In der Vorab-Version von Windows 10 ist ganz eindeutig der alte Rechner wieder enthalten, und mit dem konnte man – irgendwie – diktieren.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Versteh ich nicht - in Windows 8 gibt es doch zwei Rechner: Die "Metro-App" (nicht diktierfähig) und den altbekannten Desktop-Taschenrechner ("Rechner", hier: C:WINDOWSsystem32calc.exe), mit dem man - irgendwie - diktierend rechnen kann wie seit eh und je.
Alois, Sie geben mir Rätsel auf: Wer wochenlang in Paralleluniversen diktiert, sollte doch wissen, wie man verhindert, dass sich das Diktierfenster automatisch öffnet - einfach in den Optionen. Mit Windows 8 hat das jedenfalls nichts zu tun.
Ich versuche das Rätsel zu lösen – ich suche einen Taschenrechner, der Select-and-Say unterstützt – das bedeutet praktisch, dass in der Dragon-Leiste der grüne Haken zu sehen ist.
Öffne ich den Windows Taschenrechner calc, so bleibt der Haken in der Dragon-Leiste grau.
Ich habe einige Taschenrechner mit einem Eingabefeld ausprobiert, der Haken bei der Dragon-Leiste blieb jedoch grau … daher heißt es weiter suchen und hoffen, dass vielleicht ein Teilnehmer hier einen entsprechenden Taschenrechner als Freeware Version im Idealfall kennt.
Ich konnte während einer Vorführung auf einer Messe dasDiktat in einen Taschenrechner mit Select-and-Say Unterstützung sehen. Damals hatte ich jedoch noch kein Interesse an einer entsprechenden Software und somit weiß ich leider nicht, wie das Programm heißt. Geben tut es sowas auf alle Fälle.
Haben Sie schon den Taschenrechner von Google probiert? (Falls nicht bekannt: in der Eingabemaske von Google einfach die gewünschte Rechenoperation eingeben)
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
Vielen Dank für die Idee. Da ich Firefox benutze und dieser Select-and-Say leider nicht unterstützt, ist der Taschenrechner von Google leider keine Alternative. Zudem würde ich gerne eine offline Variante verwenden.
Für weitere Vorschläge (Programme) für einen Taschenrechner, in den man direkt (also ohne Diktierfenster) diktieren kann, wäre ich dankbar.