Ich möchte auf meinem Office-PC testweise eine von mir erworbene DNS 13-Premium Lizenz neben einem bestehenden DNS 12.5 legal installieren. Allerdings bekomme ich mitten im Installationsprozedere die Meldung, dass ich zuerst 12.5 deinstallieren müsse, da diese Version mehr Features enthalte als DNS 13 Premium. In der Folge habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder DNS 12.5 de- und 13 installieren oder den Vorgang abbrechen. Ist eine Parallelinstallation von 12.5 und 13 wirklich nicht möglich?
Der Hintergedanke hinter dem Ganzen: Ich frage mich ernsthaft, ob ich die wesentlich teurere Version 13 Pro bzw. legal Version wirklich brauche oder ob die 13 Premium nicht auch genügen würde, was ich eben testen möchte. Die Erkennungsgenauigkeit von 13 Premium ist wirklich bemerkenswert gestiegen.
Vielleicht weiss jemand Rat. Vielen Dank schon im Voraus.
Grüsse aus der Schweiz Christian Lippuner
ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB
Eine Installation von zwei Versionen oder Editionen von Dragon auf einem System ist nicht möglich. Sie brauchen entweder zwei Computer oder zumindest eine virtuelle Maschine. Meinhard
Zitat von MeinhardEine Installation von zwei Versionen oder Editionen von Dragon auf einem System ist nicht möglich. Sie brauchen entweder zwei Computer oder zumindest eine virtuelle Maschine. Meinhard
Danke für den Hinweis.
ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB